GreenStuff Beläge Empfehlenswert???

Diskutiere GreenStuff Beläge Empfehlenswert??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bin am überlegen mir GreenStuff beläge zu kaufen (78€ ist ein wenig viell?) hat jemand schon erfahrungen gehabt?
J

J.M.A

Threadstarter
Bin am überlegen mir GreenStuff beläge zu kaufen (78€ ist ein wenig viell?)
hat jemand schon erfahrungen gehabt?

P

prospeed2

J.M.A schrieb:
Bin am überlegen mir GreenStuff beläge zu kaufen (78€ ist ein wenig viell?)
hat jemand schon erfahrungen gehabt?

Hallo
zur polnischen lebensgefährlichen Billigkopie eines deutschen Bremsbelagherstellers ist der Preis von 78 Euro vielleicht etwas teuer...wenn du deine Karre aber bei der ersten Bremsung in den Graben ballerst könnte es noch teurer werden, oder??!?! ;)

Mal spassss bei Seite, also für mein Auto sind die Green Stuff 25Euro billiger als orig. Audi Beläge, Laufleistung orig. 45 TKM, Green 40 TKM und das bei etwas besserer Brmsleistung und erheblich weniger Bremsstaub in der Felge.

Kann sie für meinen Teil für dir STRASSE nur empfehlen!!!! Habe jetzt gerade DS 2000 drin und die Felgen sind immer voll mit Bremsstaub...und die Laufleistung wird wohl auch bedeutend schlechter sein...

Grüße Marko

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Die Ferodo DS 2000 gibt es doch gar nicht mehr, wo gibt es den denn noch zu kaufen ?(

Der DS 2000 wurde durch den DS 2500 ersetzt. Er soll eine sehr lange Lebensdauer haben und die Bremsscheiben schonen. Mit dem Bremsstaub muss man wohl leben. :D

H

Hoffi1980

Hallo,

bin neu hier. Schaue mich was um. Bin über eure Diskussion gestolpert, da es mein Gebiet ist.

Warum stauben die DS 2000 so? Es sind Rennbremsbeläge, also weicher, mehr Performance geringere Standzeit. Ferodo baut Beläge für sportlich ambitionierte Fahrer. Nicht umsonst fahren sehr viele RS-Fahrer auf Ferodo.

DS2000: ABE (auch unter dem Namen DS-Performance bekannt)
DS2500: ohne ABE nur für die RS, brauchen eine Mindesttemperatur für max. Wirkung, sind dann sehr bissig, kann man auch noch auf der Straße fahren.
DS3000: meiner Meinung nach nur für die RS, brauchen auch Mindesttemperatur,sind sehr bissig, und halten sehr hohe Temperaturen aus.

Alle sind Rennbeläge. Ferodo baut auch normale Beläge.

Wo es die gibt? DS2000 in richtig gut sortierten Zubehörläden.DS2500 wird schwer da die importiert werden müssen. DS3000, da kenne ich niemanden außer Motorsporthändlern.

Und zum Schluß: alle Beläge gibt es bei uns, da wir zu den wenigen Importeuren gehören.

Gruß
Hoffi

Zuletzt bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Die Ferodo Palette für Rennwagen bekommst du komplett bei Sandtler ( incl DS 2500 ;) ), auch die für normale Strassenfahrzeuge.

Die Rennbeläge sind auch für Spezialbremsanlagen von z.B. Willwood oder Brembo Racing zu haben.

Der DS 2000 heisst dort jetzt tatsächlich Perfomance und hat natürlich ABE. Hatte ich glatt übersehen. :O

Zuletzt bearbeitet:
P

prospeed2

GTX schrieb:
Der DS 2000 heisst dort jetzt tatsächlich Perfomance und hat natürlich ABE. Hatte ich glatt übersehen. :O
Hallo

du hast recht den DS 2000 gibt es nicht mehr, nur noch den Nachfolger den DS Performance, hatte aber vor nem Jahr noch welche gekauft...

...hier geht es aber nicht um den DS sondern um den Greén Stuff... und den finde ich bedeutend besser...

grüße Marko

onkel-howdy

onkel-howdy

die green stuff haben eben den extremen vorteil das sie gaaaaaaaanz wenig stauben! eine gewisse bessere bremsleistung im trockenen ham die auch. im nassen aber sind die net sooooo der renner.

alles in allem bin ich mit denen aber sehr zufrieden!

Thema:

GreenStuff Beläge Empfehlenswert???

GreenStuff Beläge Empfehlenswert??? - Ähnliche Themen

• Bremsen Greenstuff beläge

Bremsen Greenstuff beläge: hey leute, bin am überlegen ob ich mir die 78€ teuren belege kaufen soll. hat da jemand damit schon erfahrung gehabt? oder habt ihr besseren...
  • Greenstuff Bremsbeläge

Greenstuff Bremsbeläge: Hallo Veli Freunde.... da ich neue Bremsbälege für meinen "Dicken" brauche habe ich mal bei ebay nachgeguckt was die EBC Greenstuff so kosten. Da...
  • [V] EBC Greenstuff Bremsbeläge vorn/Peugeot

[V] EBC Greenstuff Bremsbeläge vorn/Peugeot: Hallo :) verkaufe nagelneue EBC Green Stuff Bremsbeläge vorne. Passend für folgende Peugeots: Peugeot 206 - 1,4 Bj. 03- Peugeot 206 - 1,6 Bj...
  • EBC GreenStuff für 206 S16, 1.6, 1.4, CC etc. - NEU

EBC GreenStuff für 206 S16, 1.6, 1.4, CC etc. - NEU: EBC Green Stuff für: PEUGEOT 206 1.4 2003- PEUGEOT 206 1.6 2000- PEUGEOT 206 1.6 HDI 2005- PEUGEOT 206 2.0 S16/GTi/Sport 2000- PEUGEOT...