Gravierende Startprobleme Golf 3

Diskutiere Gravierende Startprobleme Golf 3 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Moin! Also vorweg, es handelt sich um einen 95 er Golf 3 mit dem 1.8 Liter 8V ADZ. Er hat 175.000 km gelaufen. Ich tanke seit einigen Monaten...
Sonic_89

Sonic_89

Threadstarter
Moin!

Also vorweg, es handelt sich um einen 95 er Golf 3 mit dem 1.8 Liter 8V ADZ.
Er hat 175.000 km gelaufen.
Ich tanke seit einigen Monaten E10 und habe bisher keine Probleme.

Nun zum Problem:

Der Golf springt mittlerweile nahezu jeden Tag schlecht an, ich muss orgeln ohne Ende bis er anspringt. Die Batterie ist immer fast leer, also man hört es nur noch klacken beim Schlüssel drehen und dann kommt er meist. Es ist egal, ob ich Gas gebe oder nicht. Geht er dann wieder aus, wenn er einmal gelaufen ist springt er sofort ohne jeglicvhe Probleme an, auch wenn die Batterie vermeindlich fast leer war und nur noch sehr langsam gederecht hat.
Je mehr ich versuche ihn anzulassen, je mehr qualmt er auch recht hell, springt er an dann ruckelt er sehr stark, wenn ich zuviel Gas gebe. Muss also sehr wenig Gas geben, damit er nciht ausgeht, ich denke das sind Zündaussetzer. Auch im Leerlauf ist er kurz vorm ausgehen, wenn ich kein Gas gebe. Nach ca 20 km ist das Problem nciht mehr da und er bockt nicht mehr.

Das Problem tritt auf, wenn ich ihn über Nacht stehen lasse. Das macht er schon immer, manchmal einmal im Monat manchmal nur alle drei Monate. Nur in den letzten zwei Wochen ist es fast jeden Tag.

Die Suchfunktion hat mir nicht so richtig weitergeholfen, danke im voraus.

LG

Sonic_89

Thema:

Gravierende Startprobleme Golf 3

Sucheingaben

adzmotor startprobleme

,

adz motor e10 tanken

,

golf 3 adz springt schlecht an

,
golf uber nacht batterie leer nach orgeln springt er an
, adz startprobleme, kaltstartprobleme adzmotor, vw golf 3 adz motor springt kalt schlecht an, golf 3 springt bei kälte nicht an, golf 3 springt nicht an nach e10 tanken, adz springt nicht an, golf diesel springt nicht an wenn er über nacht im kalten steht, golf qualmt hell, golf 3 1.8 adz stottert beim gasgeben, golf 3 adz springt nicht an, golf 3 adz stottert beim fahren, startprobleme adz, golf adz kalt schlecht an, adzmotorstartprobleme, adzkaltstartprobleme, golf 3 adz springt schlecht nicht an, startprobleme adz motor, golf 3 adz motor qualmt, startprobleme motor adz, golf 3 adz springt kalt nicht an, 3 golf e10 getankt springt nicht mehr an

Gravierende Startprobleme Golf 3 - Ähnliche Themen

• Auto hat HU und AU bestanden trotz gravierender Mängel!

Auto hat HU und AU bestanden trotz gravierender Mängel!: Hallo, meine Freundin hat sich ein Auto gekauft(gebraucht) und der Händer hat noch Tüv frisch gemacht. Dabei wurden Mängel festgestellt die da...
  • auto mit fast neuem tüv gravierende mängel

auto mit fast neuem tüv gravierende mängel: hi, ich hab mir am montag einen astra f caravan gekauft probefahrt war ok aber leider war es schon sau dunkel bei der besichtigung so hab mir den...
  • Wie gravierend ist Rost am Unterboden???

Wie gravierend ist Rost am Unterboden???: Hi, also, bin jetzt total verunsichert. Ich war heute in der KFZ Werkstatt um mir meine Winterreifen draufmontieren zu lassen. Da rief mich dann...
  • gravierender Mängel ? bitte reinschauen...

gravierender Mängel ? bitte reinschauen...: Hallo, Ich hatte mein Auto die Tage beim TÜV und auf Grund verschiedener Mängel hat er keine Plakette bekommen. Die Frage ist jetzt, ob...
  • Gravierende Sicherheitsmängel beim Ducato

Gravierende Sicherheitsmängel beim Ducato: Ich fahre einen Fiat Ducato 2,5 l TDI Bj 95. Eines Tages stellte ich fest, dass das Lenkrad nicht auf gerade aus stand, ich aber trotzdem gerade...