Grandis DID

Diskutiere Grandis DID im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, Das mit den Bremsen hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Das rumpeln der Bremsscheiben muß wohl normal sein :rolleyes: Das nehme ich...
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Hallo,
Das mit den Bremsen hatte ich mir auch schon einmal überlegt.
Das rumpeln der Bremsscheiben muß wohl normal sein :rolleyes:
Das nehme ich nicht mehr wahr, mußte vor kurzem das Bremspedal mal durch die Bodengruppe treten, hab das rumpeln nicht mehr wahr genommen.
Habe aber immer noch meine ersten Klötze und Scheiben drinn?( :evil:
Die haben 83000 km runter 8)?(:rolleyes:
Hatte mal einen Xantia und der hat sich alle 15ooo km neue Klötze gegönntX(
Die Dinger fliegen dann wohl auch auf den Schrott, bei der nächsten Wartung.
Gibt es bessere für den Grandis, die bissiger sind ???????
Schade das der Grandis nicht den neuen 2,2Liter Diesel bekommt;(
Mitsibishi, will wohl einen ganz neuen bauen;(, gibt doch keinen schöneren:rolleyes:

Meine Felgen habe ich auf Garantie geben müssen, da löste sich der Lack ab8o
Nachricht hab ich noch nicht, werden aber wohl ersetzt im nächsten Jahr.
Sind dieses Jahr nicht mehr zu bekommen, ist eh Winter;)

der Asphaltpickel8)
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Bremsen beim GRANDIS

Hallo Bruma,
ich hatte schon zweimal die Bremsscheiben getauscht innerhalb 56000km!
Die sind einfach Scheise, unterdimensioniert!
Alternative gibt es leider noch keine, vielleicht irgendwann bei Brembo!
Immer wieder nachschauen!
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Mein GRANDIS verkauft!!!!

Hallo an Alle Grandler,
ich habe meinen GRANDIS verkauft! :(
Schnauze voll gehabt!:(
Bremsen sind Scheise, dito der VW Motor!:(
Das beste war noch die Leistungssteigerung von RALLIART!:D

Die habe ich aber ausgebaut und versteigere die gerade be EBAY!;)

Also Jungs schön hoch bieten!!!8)8)8)

Aber ich schaue ab und zu hier rein!

machts gut

Euerer EVOX
 
patrickcbr

patrickcbr

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
30
Hallo EVOX,

Ist der VW Motor vom dein Grandis evtl. durch Ralliart verreckt oder gibt es andere gründe?
Trotz allem muss ich dir Recht geben, der Motor ist einfach eine Katastrophe. Manchmal bin ich froh wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und der Trecker nicht mehr läuft, aber bin nach wie vor der Meinung dass das gesamtpacket bei dem Fahrzeug aus Preis und Leistung stimmt ,würde aber lieber eine R-Klasse fahren.EVOX hast Du schon was neues?

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
bruma

bruma

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
19
Ort
4780 St.Vith
Hallo EVOX

Bremsscheiben gibt es von EBC und die Beläge von Ate sollen gut sein ,werd ich mal montieren !
Die Rallytronik von Mitsu wahr mir zu teuer ,habe 2 andere Tuning Boxen versucht auch Scheiße,
jetzt habe ich eine Motoroptimierung programieren lassen das lauft super +/- 175PS
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Hallo Patrick, BRUMA und Asphaltpickel,

nein, der Motor ist nicht verreckt wegen Rallitronic, die regelt schonend erst ab bestimmter Temperatur!
Ich hatte bei 50tkm plötzlich grawierenden Kühlwasserverlust, vielleicht Marderschaden?!
Dann wurde Motoröl untersucht und siehe da, ein Zilinder hatte Riefen und die Dichtungsringe waren defekt.
Gut das Die MITSUBISHI Garantie toll funktioniert!!!

Ihr habt schon Recht, das Gesamtkonzept ist toll, das Fahrwerk ist super aber der Motor und Bremsen nerven halt!X(

Jetzt fahre ich was kleineres, einen TOYOTA YARIS 1,4 D-4D, gepimpt:
Motortuning von Hopa 105PS statt 90
KW Gewindefahrwerk
17" Dynamics Racing Felgen
und .....
Verbrauch um die 5 Liter, läuft ca. 190kmh

keine Probleme bis jetzt!:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
patrickcbr

patrickcbr

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
30
Hallo Patrick, BRUMA und Asphaltpickel,

nein, der Motor ist nicht verreckt wegen Rallitronic, die regelt schonend erst ab bestimmter Temperatur!
Ich hatte bei 50tkm plötzlich grawierenden Kühlwasserverlust, vielleicht Marderschaden?!
Dann wurde Motoröl untersucht und siehe da, ein Zilinder hatte Riefen und die Dichtungsringe waren defekt.
Gut das Die MITSUBISHI Garantie toll funktioniert!!!

Ihr habt schon Recht, das Gesamtkonzept ist toll, das Fahrwerk ist super aber der Motor und Bremsen nerven halt!X(

Jetzt fahre ich was kleineres, einen TOYOTA YARIS 1,4 D-4D, gepimpt:
Motortuning von Herpa 105PS statt 90
KW Gewindefahrwerk
17" Dynamics Racing Felgen
und .....
Verbrauch um die 5 Liter, läuft ca. 190kmh

keine Probleme bis jetzt!:D:D
hallo evox,

dann bin ich bisschen ruhiger ,ich fahre nämlich auch mit leistungsteigerung aber von hopa, bin damit ganz zufrieden.ich wünsche dir gute fahrt mit dein neuen flitzer

gruß
patrick
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Hallo Patrick,
ja HOPA (habe mich verschrieben), HOPA ist echt Klasse!

Bin schon 4 verschiedene Modelle von Toyota gefahren, mit HOPA Tuning.
Macht richtig Spass!!!:D

Nächstes Jahr steht vielleicht ein HILUX (Pickup) 3.0L Diesel mit HOPA, getunt auf 201PS
ins Haus!8)

Hab schon getestet, Burn Out geht fast an jeder Ampel!!!:D:D:D
Kommt cooler als ein HUMMER!:P
 
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Hallo Grandler,
lange keiner mehr etwas geschrieben hier;(
Meine Felgen habe ich ersetzt bekommen. :]
Hab vor kurzem den neuen (EVO light)Lancer Ralliart mit TC-SST Getriebe, Probe gefahren :D
Hui, was für eine Rakete 8):D
Habe meinen Händler gleich gefagt ob er mir den Grandis so umbauen kann ;):):]:D:))
Leider gibt es keinen neuen Grandis mehr ;(
Habe nun fast die 100.ooo Marke geknackt, bis dito. nur die vorderen Bremssteine wechseln müssen:))
Bin immer noch zufrieden mit meinem Schiff 8) :D

Bis bald, der Asphaltpickel 8)
 
Thema:

Grandis DID

Sucheingaben

mitsubishi grandis tuning

,

Grandis Tuning

,

mitsubishi grandis tuning shop

,
grandis
, mitsubishi grandis felgen, grandis felgen, mitsubishi grandis tuning teile, oz wrc, mitsubishi grandis tieferlegung, mitsubishi grandis diesel probleme, mitsubishi grandis diesel, MITSUBISHI GRANDIS, navi grandis, keskin kt9 malik, mitsubishi grandis colour, mitsubishi grandis grün, tuning für mitsubishi grandis, mitsubishi grandis ruckruf Kondenswasser ablauf, mitsubishi grandis tuning bilder, tuning mitsubishi grandis, grandis tuning teile, mitsubishi grandis tyuning, felgen mitsubishi grandis, Relic Gladiator Felgen, importet grandis

Grandis DID - Ähnliche Themen

  • Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor

    Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich beim Mitsubishi Carisma 1.9 DID (Baujahr 2003) der Drehzahlsensor befindet? Dieser funktioniert im...
  • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

    Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
  • Grüne Plakete für DID ?

    Grüne Plakete für DID ?: Habe den 1,8 DID Motor hat jemand mit der Umrüstung auf die Grüne Plakete Erfahrung ??
  • 1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift

    1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift: Hallo space-star - Gemeinde, o.g. Motor pfeift seit einiger Zeit beim Beschleunigen. KM-Stand ~~ 150 000 km. Bei meinem BMW früher (324 td) war...
  • 1.9 DID Startproblem

    1.9 DID Startproblem: Hallo zusammen, völlig sporadisch springt mein DID nicht an. Anlasser dreht voll durch, keine Fehlermeldung, vom Gefühl her würde ich sagen, er...
  • Ähnliche Themen

    • Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor

      Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich beim Mitsubishi Carisma 1.9 DID (Baujahr 2003) der Drehzahlsensor befindet? Dieser funktioniert im...
    • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

      Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
    • Grüne Plakete für DID ?

      Grüne Plakete für DID ?: Habe den 1,8 DID Motor hat jemand mit der Umrüstung auf die Grüne Plakete Erfahrung ??
    • 1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift

      1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift: Hallo space-star - Gemeinde, o.g. Motor pfeift seit einiger Zeit beim Beschleunigen. KM-Stand ~~ 150 000 km. Bei meinem BMW früher (324 td) war...
    • 1.9 DID Startproblem

      1.9 DID Startproblem: Hallo zusammen, völlig sporadisch springt mein DID nicht an. Anlasser dreht voll durch, keine Fehlermeldung, vom Gefühl her würde ich sagen, er...
    Top