Grandis DID

Diskutiere Grandis DID im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, gibt es hier jemanden, der einen Mitsubishi Grandis in Pflegschaft hat ?( Habe das Gefährt seit August! :] Möchte eigentlich nicht mehr...
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Hallo, gibt es hier jemanden, der einen Mitsubishi Grandis in Pflegschaft hat ?(
Habe das Gefährt seit August! :]
Möchte eigentlich nicht mehr aussteigen aus dem Teil.
Mit dem Schiff bekommste die meisten Wendehälse ;)

MFG
Aphaltpickel
 
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Grandis

Na, dass ist ja anscheinend, nicht der Fall ;(
Der, ist wohl noch zu unbekannt... ?(

ich kann warten :D

der

Aphaltpickel
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
grandis

Hallo,
ich habe auch einen, seit Februar 2006.
Bin auch sehr zufrieden!
Das mit den Wendehälsen stimmt!!! :]
Ist das deins auf dem Foto??? :P
Kannst du mehr Fotos schicken?!

Vielen Dank
 
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Grandis

Hy Evox

Nee, wäre schön um wahr zu sein :O

Sieht noch nicht, ganz so aus aber fast ;)
Bilder hab ich noch keine von meinen, sind aber bald welche verfügbar :)

Meiner ist auch schwarz, hat Chrom Spiegelcover, Chrom Türgriffe, blaue Logo LED beleuchtete Einstiegsleisten, und ein Parkcontrollsystem. :D
Eine blaue LED Innenbeleuchtung wurde ebenfalls von mir verschrieben :D
Wollte eigentlich die "Instyle" Ausstattung aber die Schiebedächer gefallen mir nicht ;(
Bin 191cm groß und da hätte mir das Teil eine Glatze geschubbert ;)
So habe ich mir den Intense mit sechs Sitzen gekauft 8)
Sportfahrwerk oder Tieferlegung kommt noch ?(
Die Felgen sind der Hammer, habe ich noch nicht gesehen in Deutschland,
mein Händler meint, das der Wagen auch so nicht durch den TÜV gehen würde ?(
Schau mal unter www.md-garage.com
Haste eigentlich auch einen Diesel?

der
Aphaltpickel
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Hallo,
find ich echt cool, daß es auch noch andere NichtVWTouranfahrer gibt!!! ;) ;) ;)
Natürlich fahre ich auch den Diesel, ist ja etwas preiswerter bei den Sprittkosten.
Meiner ist leider nicht schwarz, sondern in diesem grau mettalic, sieht aber auch ganz gut aus! :))
Ich habe auch den 6 Sitzer, wegen Gewicht! ;)
Dann den Grilleinsatz, Leder und den Tieferlegungs-Set, den kann ich nur empfehlen!!!
Einfach sagenhaft, sogar Serpentinenfahren macht richtig Laune! :rolleyes:
Die Federn sind von Einbach!!!
Und 18 Zoll Alus von OXIGIN, natürlich in Chrom!!! :P
Autoradio von SONY, ich hasse Werksradios!!! X(

Fotos mache ich erst mit den Sommerrädern!

Jetzt erkundige ich mich gerade bei meinem Händler über das
"Rallitronic-Werkstuning-Paket"!!!
167 PS statt 136 wären nicht schlecht! :] :] :]

Hast du schon mal was darüber gehört?

Vielen Dank für den Link!!!
EVO X
 
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Hy,
Touran fahren ist ja auch nicht übel aber wer möchte den, ;)
wenn es doch schönere Vans´gibt :D :]
Du schreibst von einem Tieferlegungs-Set.
wie weit kommt das runter ?(
wie straff wird das Fahrwerk?
Mit den Alu s´muß ich ersteinmal sehen, hängt von einigen Faktoren ab :(
was für welche haste Stern?
möchte ja gerne negative fast geschlossene Alus, Chrom natürlich 8)
Mehr Leistung :]
Natürlich habe ich schon davon gehört, hätte ich mir fast noch einbauen lassen bei der Abholung ;(
Bin ich aber von weg :rolleyes:
gesehen hab ich schon einen den haben die gleich auf 170 PS gepuscht! :rolleyes:
Kostenpunkt bei Mitsubishi ca 900 Öre, würde ich auch nur dort machen lassen wegen der Garantie :D
Die sagen zwar ja zum Chip, da gibt es keine Probleme aber in einschlägigen Zeitungen und Berichten war da nix gutes zu lesen ( Allgemein) ?(
haste schon mal über einen Body Kit nachgedacht?
weiß aber nicht ob es die in D gibt Costum Package :]

der
Aphaltpickel
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Grandis

Hallo,
iiiiiiiiiiiiii, Tourankiste fahren soll nicht übel sein?! 8o
Ich hasse dieses Auto, genauso wie Opel Zaphira und Co. X(
OK, ich bin in diesen Ansichten äußerst radikal!!!!
Und mir kommt bestimmt kein deutsches Auto ins Haus, zu häßlich, zu teuer und zu unzuverlässig!!! X(
Und ich fahre gerne Autos, die man nicht so oft sieht!
Letztes Jahr bin ich mal von München nach Sylt gefahren und mir ist nur ein einziger Grandis begegnet, grandios!!! 8)

Bei dem Tieferlegungssatz kommst du 25mm tiefer, aber das ist wirklich ausreichend, ich habe jetzt schon Schwierigkeiten bei manchen Unebenheiten!!!
Straffheit ist OK, nicht übertrieben, einfach genau richtig!
Ich denke, daß die Männer von RALLIART davon was verstehen! :D

Alus sind Stern, Oxigin Type zwei, kannst dir im Netz anschauen!

Das Motortuning-Paket habe ich mir heute bestellt, mit den 900,- € hast du Recht gehabt! :D
Ich freue mich schon auf die 8o 8o 8o mancher AUDI und BMW Fahrer!!! :D
Tja einen Body Kit wollte ich von Anfang an, aber bis dato nichts gescheites gesehen! :(
In dem Link, von dir, sind die ersten, die ich gesehen habe! :)
Da müßen wir am Ball bleiben!!!
Wie sind denn deine Verbrauch-Erfahrungswerte?!
Grüße
Evo X
 
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Grandis

Hallo,

fahren können die Dinger ja, hatte aber nie daran gedacht mir einen VW zukaufen :evil:
so einen Touran habe ich mal mein schönes Heck gezeigt auf der A 20 :D
da habe ich mal ausprobiert wie ich den am besten verhungern lassen kann :D :D :D
glaube der hat die ganze Zeit seine Kiste voll gek...... ;(
ich hatte meinen Spass :]
fahr im Sommer immer nach Rügen bis Altenkirchen, dort habe ich mal einen getroffen an der Tanke, :] weit und breit keinen 8) nicht einmal in Berlin hab ich einen gesehen ?( :D
Vor meinen Grandis hatte ich mal einen Citroen C5 Kombi, war auch nicht schlecht 8)
Aber der Grandis war bis jetzt das non plus ultra :)
Habe gerade erst 8000 km runter :rolleyes:
Verbrauch kann ich nicht genau sagen mh, ?(
glaube der war mal bei 8l ist aber nun bei 6l - 7l angekommen
Wenn Du dein Motor aufgepuscht hast dann schreib mir mal wie der dann abgeht
der
Aphaltpickel
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Hallo,
mir würden die zwei ersten untereinnander zusagen! :)
Die andere mit dem Stern ist zu sehr exponiert, d.h. steht zu sehr nach außen!
Sehr unpraktisch, da hilft auch kein Reifen mit Felgenschutz!
Von welcher Firma sind die?
An welche Dimension hättest du denn gedacht?
Ich glaube 19" sehen bestimmt geil aus, ob sich danach noch das Auto fahren läßt?! ?(

Gruß
Evo X
 
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Grandis

Hallo Evox,

hatte ich auch so gedacht :D
19" würde ich schon ganz gern, geht aber nicht da der Wagen zu hart wird :(
Glaube mein Rücken wird das nicht lange mitmachen. ;(
a biserl´Komfort sollte ja auch noch sein. :]
nütz mir nix wenn ich nach jeder Fahrt zum Chiropraktiker muß um mir meine Bandscheiben wieder einrichten zu lassen :rolleyes:
18" sind da wohl real ;)
ach ja schau mal unter www.felgen-traum.de

der
Aphaltpickel 8)
 
EVOX

EVOX

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
63
Alus für den GRANDIS

Ja Guten Abend,
ich bin mit meinen 18"lern sehr zufrieden, 235 /35 Puschen drauf, die kleben so richtig auf dem Asphalt und vom schlechterem Fahrkomfort merke ich nichts! 8)
Hier das wären auch noch meine Favoriten:


Gruß
der Evo X
 

Anhänge

Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Grandis

Hallo Evox,
habe gerade noch einmal geschaut 8o
glaube die Sternfelge ist dieselbe wie auf der japanischen Seite?
wie der von SEIKEN weißer Grandis ;)
die andere sieht ja auch sehr böse aus :evil:
schau auch schon immer nach einem Body Kit, finde aber noch nix :(

der
Aphaltpickel 8)
 

Anhänge

Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Grandis

Hy Evox,


habe was im web gefunden ?(
was dir auch gefallen wird :D

schau doch mal unter www.garson.co.jp/ :]
kann zwar kein japanisch aber die Bilder sprechen für sich :rolleyes:


der
Aphaltpickel 8)
 
patrickcbr

patrickcbr

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
30
hallo jungs,

ich möchte mir ebenfalls einen grandis in die garage stellen.
bin bereits auf der suche ,es soll ein diesel werden.
was habt ihr bisher für erfahrung mit dem fahrzeug gemacht ?
was verbraucht er?
wie ist die zuverlässigkeit bei mitsubishi ? kenne die marke kaum fahre seit 13 jahren honda ohne probleme.
was mich an den grandis stört ist das werksradio , besteht die möglichkeit das werksradio durch ein radio aus dem zubehör zuersetzen ohne das mann auf die wahltaste vom bordcomputer verzichten muss, wie habt ihr das problem gelöst ?
für infos wehre ich sehr dankbar.

mfg

patrickcbr

ps.gibt es internetseiten wo mann mehr infos über den grandis bekommt.
habe bis dato nichts gefunden
 
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
81
Eine gute Entscheidung! :D
Nur keinen anderen Van reinstellen, sonst kollabiert Deine Garage! ;)
Die anderen sehen nicht so schön aus und sind auch viel zu teuer. ;)
Ist ja auch kein Van, MPV ( Multi Purpose Vehicle ) Sportstourer! 8)
Soll es dennn ein neuer sein oder ein gebrauchter? ?(
Mein Grandis ist neu, habe die ersten 10ooo km geschaft. :]
Es wären mehr aber leider komm ich mit dem Teil nicht die Treppe hoch und auch auf dem Klo ist es auch viel zu eng! ;) Austeigen ist leider ein übel bei dem Flitzer :( , läst sich aber nicht vermeiden. ;(
Viel Erfahrung hab ich da also noch nicht.
Ist auch mein erster Mitsubishi! :O
Hatte 15 Jahre immer den einen und anderen Citroen unterm Hintern. :rolleyes:
Natürlich kannste auch ein anderes Radio reinhauen, frag einfach bei deinen Händler nach.
Habe leider kein anderes nur das von der Stange. :)
Für Internetseiten schau einfach mal in die anderen Briefe rein da sind japanische Seiten drinn, die haben alles was dich Ärgert, weil der D - TÜV kein ok gibt. X(
Sehr viel kannste noch nicht machen, nur Kleinigkeiten. :rolleyes:
Wenn Du, dir einen in die bewuste Garage stellst, dannn kauf Dir, bloß keine billige Ausstattung! :D
Am besten "Instyle", der hat noch Leder und Schiebdächer, wenns gefällt! 8)
Bei Teppichrattenbefall nimmste den 7 Sitzer ;)
Ansonsten lieber den 6 Sitzer 8)
Am betsen machste mal eine Probefahrt, der Händler hat bestimmt auch ein Brecheisen um Dich, da wieder raus zu holen ;(

Der Aphaltpickel
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Also wir haben bisher keine Probleme mit dem Grandis.
Außer zum normalen Service sieht man ihn nicht.
Verbrauch liegt bei unserem Vorführer je nach Fahrer/Fahrweise zw. 7,5-9l/100km.

Bin da zwar nicht ganz unparteiisch, aber die Zuverlässigkeit bei Mitsu nimmt sich mit Honda nichts.
Das Werksradio ist DIN-Format und kann also problemlos gegen ein anderes ausgetauscht werden.
Die Wahltaste fürs Display ist dann aber futsch. Also vorher einstellen, was du als Anzeige haben willst, bevor du das Radio rausziehst.
Evt. gibts da aber schon ne Lösung, da viele im CZ3 ebenfalls das Problem haben. Müsste ich mal nachforschen.

MfG
 
patrickcbr

patrickcbr

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
30
Hallo,

danke erstmall für die schnellen antworten.
Ich habe eine probefahrt mit dem grandis hinter mir es war ein 6 sitzer mit premium paket. :D
Super fahrzeug, gute verarbeitung top preis leistung verhältnis :] .Was mich ein wenig gestört hat war der etwas brummige motorgeräusch.Nach meiner ansicht sollte man deutschen und südkorea schrott z.B. Opel,VW ,Kia & Co dagegen vergessen :] ;) .
Halte nach vorführwagen ausschau er sollte nicht mehr wie 15000 km haben, bevorzuge den 6 sitzer aber wenn der preis stimmt nehme ich auch den 7 sitzer.Wegen radio umbau konnte der Händler keine auskunft geben (er hatte keine ahnung) ?( :(

mfg

patrickcbr
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Radio austauschen ist kein Problem brauchst nur Mitsuadapter für Kabelbaum. Und das mit der Displaytaste weiss nicht ob bei Grandis geht aber bei älteren Mitsu's ging so wenn man anderes Radio hatte, musste man bei Zündung aus den unbeschriftete Taste gedrückt halten, dann Zündung ein und nach ein paar Sekunden kann man mit der Taste Set den Board Comp. umstellen.
 
Thema:

Grandis DID

Sucheingaben

mitsubishi grandis tuning

,

Grandis Tuning

,

mitsubishi grandis tuning shop

,
grandis
, mitsubishi grandis felgen, grandis felgen, mitsubishi grandis tuning teile, oz wrc, mitsubishi grandis tieferlegung, mitsubishi grandis diesel probleme, mitsubishi grandis diesel, MITSUBISHI GRANDIS, navi grandis, keskin kt9 malik, mitsubishi grandis colour, mitsubishi grandis grün, tuning für mitsubishi grandis, mitsubishi grandis ruckruf Kondenswasser ablauf, mitsubishi grandis tuning bilder, tuning mitsubishi grandis, grandis tuning teile, mitsubishi grandis tyuning, felgen mitsubishi grandis, Relic Gladiator Felgen, importet grandis

Grandis DID - Ähnliche Themen

  • Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor

    Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich beim Mitsubishi Carisma 1.9 DID (Baujahr 2003) der Drehzahlsensor befindet? Dieser funktioniert im...
  • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

    Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
  • Grüne Plakete für DID ?

    Grüne Plakete für DID ?: Habe den 1,8 DID Motor hat jemand mit der Umrüstung auf die Grüne Plakete Erfahrung ??
  • 1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift

    1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift: Hallo space-star - Gemeinde, o.g. Motor pfeift seit einiger Zeit beim Beschleunigen. KM-Stand ~~ 150 000 km. Bei meinem BMW früher (324 td) war...
  • 1.9 DID Startproblem

    1.9 DID Startproblem: Hallo zusammen, völlig sporadisch springt mein DID nicht an. Anlasser dreht voll durch, keine Fehlermeldung, vom Gefühl her würde ich sagen, er...
  • Ähnliche Themen

    • Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor

      Carisma 1.9 DID - Drezahlsensor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich beim Mitsubishi Carisma 1.9 DID (Baujahr 2003) der Drehzahlsensor befindet? Dieser funktioniert im...
    • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

      Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
    • Grüne Plakete für DID ?

      Grüne Plakete für DID ?: Habe den 1,8 DID Motor hat jemand mit der Umrüstung auf die Grüne Plakete Erfahrung ??
    • 1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift

      1,9 l DID 85 kw - turbo pfeift: Hallo space-star - Gemeinde, o.g. Motor pfeift seit einiger Zeit beim Beschleunigen. KM-Stand ~~ 150 000 km. Bei meinem BMW früher (324 td) war...
    • 1.9 DID Startproblem

      1.9 DID Startproblem: Hallo zusammen, völlig sporadisch springt mein DID nicht an. Anlasser dreht voll durch, keine Fehlermeldung, vom Gefühl her würde ich sagen, er...
    Top