Grande Punto ?

Diskutiere Grande Punto ? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo Punto Fans ich bin neu hier erstmal etwas zu meiner person Ich heisse Tobias bin 21 Jahre alt komme aus IBBEnbüren in NRW zwischen...
D

derek

Threadstarter
Hallo Punto Fans

ich bin neu hier erstmal etwas zu meiner person

Ich heisse Tobias
bin 21 Jahre alt
komme aus IBBEnbüren in NRW zwischen Münster und osnabrück.

Ich habe mir die Tage überlegt das ich mir n neues Auto zulegen will und bin auf den neuen Grande Punto gekommen. Jedoch weiß ich absolut nicht welche version ich mir holen soll geschweige denn ob der punto auch zu verlässig ist habt ihr das vielleicht n paar erfahrungsberichte ?
Aso zur Version was würdet ihr empfehlen als ich würde höchsten 13000 ausgeben wollen
aber das es ja einmal den active und dynamic gibt weiß ich nicht welchen mit welcher ausstattung und so. Naja und so viel Ahnung hab ich von Autos auch nicht ich bin froh das ich weiß wie ich sie bediene 8o ;) vielleicht kann ich von euch ja noch was lernen :P

vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen ^^

aso ein neuwagen soll es sein

ich danke euch schon einmal im vorraus

puntostyling

puntostyling

ich kann dir empfehlen:

schau mal bei www.juetten-koolen.de vorbei.......... da bekommst eu neuwagen......also re importe.......habe da auch meinen grande gekauft....wenn du sagst, 13.000 kannst du ausgeben, kannst du dir den 90PS Diesel kaufen.........der mit sicherheit nicht verkehrt ist!!

Gruß

D

derek

Threadstarter
die frage ist nur ob man mit denen auch n leasing vertrag vereinbaren kann und ob ich optional extras dazu kaufen kann so wie zb. seitenschweller in wagenfarbe lackiert oder fernbedienung für zentralveriegelung die beim active ja 100€ extra kosten :)

D

derek

Threadstarter
kann es sein das eu fahrzeuge nicht die gleiche Serienausstattung hat wie die Deutschen Fahrzeuge ?

zb. steht bei jütten kohlen nicht das die sport verion tiefergelegt ist und die tür griffe in wagenfarbe lackiert sind und so...

gibts da erhebliche abweichungen ?

puntostyling

puntostyling

also bei Juetten Koolen handelt es sich um Holländische Autos, und die haben eine etwas andere Ausstattung....allerdings kannst du ja bei den Serienausstattungen sehen, was shcon alles dabei ist...bei meinem z.b. steht schon was von Seitenschweller, Tieferlegung und allem.....

aber ob du sonst sowas dazu kaufen kannst, wenn es nicht auf der Liste steht, weiß ich nicht genau...könnte mir aber vorstellen, das du dafür dann extra zu Fiat dann musst und das da kaufen musst......

Leasing Vertrag müsste gehen.........aber frag da lieber mal nach...

ruf am besten Herrn Esch an, das is der Verkaufsleiter...der kann dir weiterhelfen.

GRuß

D

derek

Threadstarter
wie sieht das bei leasing verträgen eigentlich aus muss man den wagen dann so lassen wie er ist oder kann ich zb. andere Felgen drauf ziehen und ihn Tiefer legen weiß das vielleicht einer ?

F

F1r3

Normalerweise kannst du an Leasing-Autos NICHTS verändern, ausser du hast die Absicht, den Wagen nach dem Leasing sowieso zu kaufen. Soweit ich weiss, sollte dies aber auch in einem Leasing-Vertrag niedergeschrieben sein.

Da man bei Umbauten ja die "Sache" verändert, wird daraus ja eigtl. eine neue "Sache" nach deutschem Recht. Insofern das mit Leasingwagen verbunden ist, darf man eben nichts ändern ohne Absichtserklärung.

Keine Gewähr auf diese Angabe, aber macht meiner Meinung nach "Sinn" :rolleyes:

Grüssle
Sebi

D

derek

Threadstarter
sinn schon ich hoffe jedoch du hast unrecht denn tiefer und andere felgen würde ich gerne haben mehr ja auch nicht :)

F

F1r3

Felgen sollten glaube ich kein Thema sein. Aber insofern "umbauten" gemacht werden müssten, wie z.B. Sport-ESD oder ähnliches, wird das wohl eher nicht gehen. Wie gesagt, das müsste man mal in einem Leasing-Vertrag nachsehen.

Kenn mich halt damit auch nicht wirklich aus ;) Ist halt nur Gemutmaßt.

D

derek

Threadstarter
Ich hab mich mal bei den AGBs einer LEasing firmen durchgeforstet dort steht wenn ich veränderungen vornehmen möchte bedarf es einer schriftlichen genehmigung das heißt es ist möglich wenn man es mir erlaubt ^^

Trucky

Trucky

Also verstehen tu ich dich nicht wirklich du willst nur 13000€ ausgeben aber jeden Schnickschnack am Auto haben??
Die Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht wirklich.
Ich würde Dir anstatt Leasing eher zu einer Finanzierung mit einer Schlußrate Raten dann kannst du am Auto machen was du willst Leasing ist eher für Geschäftsleute Interessant.

D

derek

Threadstarter
Da hab ich auch schon dran gedacht und ich fahr heute zu einem ´Fiat Händler in meiner Umgebung und werden das mal klären wusste nicht das es mit einer höhrene schlussrate geht mal sehen was der mir so anbietet.

Danke für eure Hilfe
Hab nicht gedacht das alle hier so freundlich sind und mit rat und tat zur Seite stehen :)

Thema:

Grande Punto ?