Grande Punto

Diskutiere Grande Punto im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo Fiat fahrer was meint ihr zum neuen punto gefällt er euch ? vor allem interessiert mich was ihr vom neuen motor haltet der angeblich top...
Proggetto Bravo

Proggetto Bravo

Threadstarter
Hallo Fiat fahrer
was meint ihr zum neuen punto gefällt er euch ?
vor allem interessiert mich was ihr vom neuen motor haltet der angeblich top motorisation des neuen Grande Punto werden sollte 1,6 liter hubraumTurbo benziner mit 180 Ps
wäre ja endlich wieder mal was richtig fetziges das der marke FIAT eine sportliche note geben würde
leider reden alle davon aber tatsächliche angaben oder tatsachen von Fiat selber habe ich noch keine sehen können
Können ja nur hoffen das dieser traum wirklichkeit wird :))

D

DJ-TNT

Hallo zusammen, also der neue is ja ganz schick wie ich finde...aber für meinen Geschmack etwas zu rund und Kantenlos. Klar das kann man ja ändern...hätte mir aber an der Grundsubstanz etwas mehr Sportlichkeit gewünscht.

Gruss TNT

Hilfsbremser

Hilfsbremser

Moin!
Also ich finde den Grande echt schick, wenn ich Studium fertig habe und dann mal nen gut bezahlten Job bekommen sollte, dann ist der (175? PS) Turbo Benziner MEINER!!! Und meinen 188a schenke ich meiner Schwester...

Ich finde den innen wie aussen von Optik und Haptik sehr geil, bin den Diesel Probe gefahren... und finde den geil geil geil!!!!

Mein 188´er wurde gekauft , weil die Family Stress mit nem Golf 4 hatte, der wurde gewandelt und die fahren immer noch Fiat und Lancia!

Meinen Schwager habe ich zu nem Bravo Diesel verholfen, der ist super-zufrieden!

Falls ein Notar anwesend ist, ich unterschriebe hiermit, das mein nächstest Auto (wenn Kohle da ist ;-) ) ein GP vom feinsten wird!

FIAT hat sich echt aus der Scheisse, die in den 80´er Jahren gelaufen ist, rausgearbeitet!!

LG

P.S.: wieso geht bei DIESEM Beitrag immer so ein storage.msn popup auf??? dem Verursacher gehören die Eier abgebissen!

I

ImpulzZ

Hu alle zusammen,
also ich finde den Grande Punto einfach nur geil :D , also wenn ich die kohle hätte ( bin noch ein armer Azubi :( ) würde ich mir direkt nen Punto Grande holen...
Ich bin zwar den neuen Punto noch nicht Probegefahren doch ich würde mir gerne einen mit Diesel motor holen.

Gruß
ImpulzZ

L

LcChris

Also anscheinend stehe ich mit meiner Meinung, dass die Optik vom Gp garnet so toll ist alleine da.

Mir fehlen wie auch schonmal angesproche einfach die ganzen Kanten .... und die SCheinwerfer erwecken den eindruck der Gp würde "nach ausßen + hinten schielen"
und ausserdem gefällt mir diese runde pseude masarati front garnicht .... und hinten sieht er voll "knubbelig" aus .... also von der optik hätten sie mehr rausholen können ....
innen sieht er top aus ... müsst auch ma ne probefahrt machen

Lexley

Lexley

aufgeladen
Sehe das ähnlich, ganz schön rundgelutscht. Etwas mehr Kante, wie beim Stilo 3-türer wären nicht schlecht. Ebenso komisch wie auch bei meiner Größe sinnlos, das vordere dreiecksfenster, habe beim probesitzen mit eingestelltem Sitz keinen Vorteil gesehen. Besser wäre eine schmalere A- Säule, damit nicht so schnell ganze Straßenbahnen hinter ihr verschwinden. Abgesehen von diesen, ich gebe zu stark Geschmacksabhängigen Schwächen, ist er ein gelungener Wagen der sicher seinen Weg gehen wird. Evtl. auch in meine Garage, wenn der Turbomotor hällt was er verspricht. ;-)

puntostyling

puntostyling

also ich finde den von vorne bis hinten einfach nur gelungen.....gut das unsere geschmäcker verschieden sind sonst würden wir alle grande fahren...

die wenigen ablagen stören mich nicht wirklich, finde das neue armaturenbrett deutlich schicker als das von 188 oder 176......

das einzige was mich stört ist die schlecht sich nach hinten, bzw. sind die C-Säulen etwas zubreit geraten, da verschwinden direkt 2 Straßenbahnen hinter...

ansonstne kann ich bei dem auto aber nicht meckern, Probefahrt war ansonsten sehr fein...

gruß

ps.: Grande Punto Sport 1.9L Mulitjet, 130PS, Abarth........

Syn@PuntoHGT
der turbo kommt denke ich nicht, die abarth version ja ... welche motorisierung (doch turbo ?) keine ahnung soll aber 25000€+ kosten -> für nen punto :rolleyes: ...punto hin oder her, nein danke.

bisher sind die motoren viel zu schwach. da doch lieber einen gebrauchten audi a3 :D

Syn

puntostyling

puntostyling

die Abarth Version kommt nicht, die gibt es schon *g*

steht bei meinem Händler......ein Traum in blau-metallic.....

hehe....der Tubro kommt nicht??? hmm da hat man mir zwar anderes gesagt, aber egal.....und 25.000 wird meiner auch net kosten...das wäre mir auch zu viel..

gruß

IronO

IronO

Moin,
also ich hab letztens mal den 75 PS Diesel für ne Woche probegefahren, weil unser Alfa mal wieder ein Problem hatte... Also mir gefällt der Grande eigentlich sehr gut, das Heck ist nicht so ganz meins aber is ja Geschmackssache. Vom fahren her kann ich nur gutes sagen, Motor zieht überraschend gut, das Fahrwerk ist komfortabel, und im Innenraum ist er echt schön verarbeitet, es klappert nichts. Wenn ich das Geld hätte und das richtige Tuningzubehör draußen ist, würd ich echt überlegen ob ich meinen 188er weg gebe!

M

M4$T3R

guckt euch mal den neuen Corsa an der bald kommt. der ist ja mit dem Punto Grande zusammen entwickelt worden. der sieht gut aus da haben die ein paar kanten mehr rein gemacht.

puntostyling

puntostyling

sieht sicherlich auch nicht schlecht aus, obwohl mich das Zeichen vorne auf der Motorhaube stört *g*

nein, aber ich find den Grande trotzdem besser...gefällt mir insgesamt deutlich besser...auch wenn er wie viele sagen ziemlich rund ist...aber er sieht zum von hinten net mehr so aus wie ein Ei (176er).

I

italyboy2901

grande punto?? nein danke ist nicht so mein fall!!! Und das einer mit 180ps rauskommen soll habe ich mal gehört!!!

Proggetto Bravo

Proggetto Bravo

Threadstarter
punto=punkt

wie ihr sicher wisst heisst punto übersetzt punkt und ein punkt ist ja bekanntlich rund also darf er doch keinr kannten bekommen sonst wäre es keinen punkt mehr :D
also für mich ist er ein kleiner maserati und meiner meinung nach wird er ein richtiger renner werden weil er einen form hat die jeden ziemmlich gut anspricht alltagstauglich und trotzdem sehr sportlich und hoffentlich bald mit 180 ps

Abarth-Turbo

Abarth-Turbo

Mein Vater hat sich dne gerade gekauft!
Er hat ihn diese Woche Montag bekommen.
Ich muss sagen, Optik sehr geil gemacht, bis auf innen! Ein bisschen langweilig.
Er hatte vorher den Stilo, und der ist von innen deutlich geiler.
Mein Vater hat den mit 79 PS! Der geht gar nicht ab.

da läuft mein Wagen, Typ 188 und 60 PS, sehr viel besser, ist nicht gelogen.

Fazit: Mein Vater ist TOT Unglücklich, das er sein Stilo gegen den getauscht hat.

J

Jabadu

Hallo ,

also jetzt muss ich ja mal als frischer Grande Punto 1,4l Besitzer mal was loswerden.
Alle reden immer nur davon wie schwach der Motor sei ich kann dazu nur sagen ich bin einen Tag lang einen Vorführwagen gefahren ebenfalls 1,4l 78PS und ich muss sagen der ging für die knapp 80 PS richtig gut !

Ich denke es kommt immer darauf an was man erwartet ich habe vor meinem Grande punto 1Jahr lang einen 14 Jahre alten Opel Vectra mit 115 PS gefahren und im nach hinein muss ich im Vergleich sagen so groß ist der Unterschied gar nicht !! Und zum Vergleich des alten Punto der war um einiges leichter als der Grande.

Also ich finde den 1,4l wirklich ok wer natürlich was sportlicheres möchte klar Diesel ab 90PS die gehen dann schon richtig gut!!

Zum Innenraum sorry kann ich dein Argument Langweilig mal gar nicht Verstehen also ich finde ihn um einiges Hochwertiger als den alten Punto die Materialien sind alle viel besser Verarbeitet und es sieht einfach Nobler aus.

Aber gut wie immer Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so :]

Gruß Jabadu

P.s. Setze bald ein paar Bilder von meinem rein :D

P

puntogirl18

ja irgendwie ist er schon ganz schick aber wie dj punto mir gesagt hat das 2008 ein facelift davon rauskommen soll habe ich nur geantworten das die scheinwerfer dann über die komplette motorhaube gehen na ja zum glück sind geschmäcker verschieden

retrotechniker

retrotechniker

Ich find ihn von aussen zu geil.. echt gut getroffen.. das erste was ich aber dann abreissen würde wäre das fiatzeichen!

ansonsten glaube ich hat er in seiner kleinwagenklasse alle anderen kleinwagen geschlagen. vom aussehen jedenfalls.. Innenraum gefallen mir die abgesitmmten polster sehr..! Sehr geil:..

leider noch nicht probegefahren aber werd ich nächstemal.. mal tun!!

was mir auffällt... das die neuen autos allgm. immer größeren maschinen und mehr leistung eingebaut werden.... enden wir bald wie amrika wo 4L Maschienen alltag sind?? Ich denke mal an guten verbrauch wurde da nicht gedacht !

puntostyling

puntostyling

so sehe ich das auch, ist von vorn bis hinten gelungen...einige bemängeln die großen scheinwerfer?? ich finde die machen den grande erst so richtig schick......andere würden denke ich schon gar net mehr so gut passen..

und in der kleinwagenklasse sollte er echt jetz führend sein....na ok, bei deutschen autozeitschriften nicht, die bemängeln den schlechten innenraum, die schlecht verarbeitung etc....naja, polo etc sind ja sowieso viel besser.....sowas liebe ich an deutschen zeitschriften, ausländischen autos wird da nie ne chance gegeben..

naja, auf jedenfall werd ich mir den kaufen......mal wieder blau metallic *g* irgendwie komme ich davon net los...

retrotechniker

retrotechniker

puntostyling schrieb:
und in der kleinwagenklasse sollte er echt jetz führend sein....na ok, bei deutschen autozeitschriften nicht, die bemängeln den schlechten innenraum, die schlecht verarbeitung etc....naja, polo etc sind ja sowieso viel besser.....sowas liebe ich an deutschen zeitschriften, ausländischen autos wird da nie ne chance gegeben..

das ist alles strategie. Axel Springer Verlag halt :D von bild bis weiss nicht was, alles erstunken!!

Nein sein wir doch mal ehrlich. Der deutsche und seine Autos. Früher waren es gebrauchtgegenstände. Heute ist ein mittelklassewagen bereits luxus. Klar das da die Autoindustrie des deutschen bangt, und mancheine nach hinten stehende Firma halt davon profit schlägt indem sie knaller angebote bringt.

Das die Italiener nicht sooo top sind wie die deutschen Autos, das ist wohl klar, aber anfälligkeiten sind bei jedem auto festzustellen. WIe schon oft welche hier sagten: Es kommt immer auf die Fahrweise an. Familienauto der erste Astra.. nach 120000 Motorschaden total im Eimer. Reperatur: 1500 Mark. nach 2 Wochen -> wieder am arsch... Nur mal ein beispiel.. und mein vater ist wohl eher ein sonntagsfahrer...

Es macht auch immer einen Unterschied was ich auch in Zukunft in ein Auto stecke. Mein Dad fährt einen 98er Opel Astra also der neuere. Er fährt jedesjahr einmal in die inspektion. Gibt dabei 600-700 Eus aus. Das ist schon hammer viel, denke das wird ein kleiner Punto nicht kosten, wenn er einigermaßen und gut und ordentlich behandelt wird.

Man muss überlängeren Zeitraum denken. Lieber 15000 Tausend ausgeben was einigermaßen gutes haben, und nicht allzuviel kosten später reinstecken, als 25-30 ausgeben dazu noch ein Schmächtiges Amaturenbrett (Golf, Polo, Audi a2,a3) und über Jahre Tausende an Eus für Inspektion reinstecken.

Für Singles und Frischverliebte ein Punto sicherlich das Traumauto. Für ne 4 köpfige Family sicherlich nicht....

Was ich noch zur Verkaufsstrategie sagen wollte, wo der deutsche auch so hinterher hingt ist.. Das sie viel zu viel Modelle auf den Markt bringen. bei bmw einen 1er, einen 3er, 5er, 7er. und div. andere..

bei vw, audi,seat,skoda: a3,a4,a2,a6,a8 ; Golf, Polo, Fox, Touran, t3,t4, usw. ; Leon und so, felicia, und andere.. und diese marken werden über kürzere Zeiträume immer wieder modernisiert.

Fiat lässt sich da im gegensatz zu den automarken mehr zeit, kann demzufolge auch mehr von einem model verkaufen und schlägt zwar nicht so profit davon, aber kann dann günstig anbieten.. Ausserdem ist die arbeitskraft ein auto in italien zu bauen sicherlich günstiger.der 176er war seit 92-99 auf dem Markt. Der 188er von 99-05. zwischen 92-99 kamen bei vw glaube schon 3 Polos auf den Markt.. also irgendwie machen die deutschen was falsch! ;)

Thema:

Grande Punto

Grande Punto - Ähnliche Themen

• Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Fiat Grande Punto

Fiat Grande Punto: Hallo Kann mir eine/r Helfen hab bei fiat grande punto andere lautsprecher dran gemacht jetzt funktioniert mein radio nicht mehr war orginal...
  • Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS

Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS: Hallo, ich wollte mir jetzt mal eine Rep. Anleitung kaufen, gibt es für diesen keine da ich nichts in amazon oder Ebay gefunden habe? Gruß A.