Grande Punto, wie leiste ich mir den?

Diskutiere Grande Punto, wie leiste ich mir den? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi ihr, ich hab heute mal ne Probefahrt mit dem Grande Punto Sport, nun wollte ich aber mal wissen von denjenigen die sich einen geholt haben...
D

Deacon

Guest
Hi ihr,

ich hab heute mal ne Probefahrt mit dem Grande Punto Sport, nun wollte ich aber mal wissen von denjenigen die sich einen geholt haben, wie habt ihr den Finanziert oder geleast?

Ich weis das Leasen net das beste ist da mir die Karre ja dann nicht gehört im enteffekt und so weiter.

Nun wurde mir ein Angebot gemacht bei dem ich nacher 207€ pro Monat zahlen soll, aber das auf 7 Jahre. ICh weis nicht mal ob ich überhaupt solange noch in der momentanen Firma bin, geschweige dem ob ich bis in der Zeit net doch arbeitslos werde, man weis ja nie.
Der einzige Vorteil ist das ich für meinen momentanen Punto SX 60, BJ 94 noch 2500€ vom Fiat Autohaus bekommen würde, was mich sehr freut da ich bei anderen Autohändlern nur so um die 1200€ bekäme.

Nun also nochmal die Frage, wie habt ihr es gemacht und oder wie würde das am besten hinhauen das ich mir den holen kann ohne in ein Tiefes Minus zu geraten? Anzahlung und co?

Gruß Deacon

JTD-Power

JTD-Power

Hallo,
Leasen würde ich dir auf keinen Fall raten. Das "lohnt" sich für private Personen nur in sehr seltenen Fällen.
Wenn, dann Ratenzahlung, evtl. gibt es aus deiner Familie eine Person, die dir einen zinslosen Kredit gibt? Etwas beisteuert?

Ich persönlich würde mir kein Auto finanzieren, aber das ist meine pers. Einstellung. Lieber noch ein bisschen warten, sparen und dann einen gebrauchten Jahreswagen (Vorführwagen) für 2/3 des Neupreises kaufen. Dann brauchst du auch nicht so viel zu Kredit aufnehmen.
Habe meinen JTD für 5.000 Euro billiger bekommen, als er 17.500 KM und 10 Monate alt war.

ciao ciao

D

Deacon

Guest
Das leasen so für private Leute nichts ist weis ich auch, es war halt mal als Überlegung da. Des weiteren hab ich leider nicht die Möglichkeit mehr anzuzahlen und das mir jemand nen zinslosen kredit gibt oder einfach was dazu ist momentan noch in weiter ferne. Ich weis es also nicht. Ich hab auch schon gelesen das es en Händler in Holland gibt wegen EU importe und so. Aber ich fahr nicht nach Holland. Ich wohn im tiefen schwarzwald und das ist mir dann zu weit. Ne andere Idee wäre da sicherlich besser.

I

Inss

Wenn man kein Geld hat kann man sich sowas nicht leisten!! -ganz einfache logik mit der man nie in eine Schuldenfalle gerät

D

Deacon

Guest
Soll das ne Antwort auf mein Frage gewesen sein oder einfach nur ein neunmalkluger Satz den mir auch jeder 10jährige erzählen würde?

Das man sich ohne Geld nix kaufen kann weis ich auch. Aber das ist nicht das Thema.

I

Inss

war einfach nur ein einfach nur ein neunmalkluger Satz den die meisten aus gutem Grund nicht hören wollen

D

der Hollander

???
wenn du nicht leasen mochtest und du ihm nicht selber zahlen kannst,
bleibt ja nur verschulden oder?

Sph!nx

Sph!nx

Leasen wär für mich nix weil ich nix verändern dürfte... Und Abfinanzieren ist auch nicht das ware wenn man kein Geld hat. Mit den 207€ ist das ja noch nicht getan... Du brauchst noch eine Vollkaskovers. usw...

Würds mir genau überlegen... Nen Jahreswagen hatt auch seine Vorteile^^

S

shar

Hyhy!

Inss schrieb:
war einfach nur ein einfach nur ein neunmalkluger Satz den die meisten aus gutem Grund nicht hören wollen
...und der mit Sicherheit nicht von einem 10jährigen kommen würde, sonder eher von jemand, der mit Geld umgehen kann.

Sei mir nicht bös aber du sagst selber, daß dein Arbeitsplatz nicht Sicher ist, daß du kaum was anzahlen kannst, weiter sollte dir klas sein, daß dise rate von 207.-€ für ein Leasingvertrag ist, sprich, wenn du ihn finazieren willst sind die Raten im Monat deutlich höher - weiter denke ich, willst du ja auch nicht 20Jahre das Auto abstottern?!
Weiter sollte dir klar sein, daß egal was du machst dir das Auto erstmal nicht wirklich gehört!
Beim Leasing sowieso nciht und bei der Finaziereung bleibt es solange im Besitz der Bank/Kreditinstitut, bis du den Wagen ganz abgezahlt hast!

Falls du auch was dran verändern willst?! bist du dir dann sicher, daß du im Monat überhaupt noch so viel Geld über hast, nachdem du die Finanzierungsrate/Leasingrate, die Haftplichtversicherung+Vollkaskoversicherung, Sprit, und später, wenns Auto älter wird die Reperatur- und Instandhaltungskosten (also auch Inspektion usw..) abgezogen hast???
Weiter wird Alles in Zukunft auch noch teuerer, vorallem ab nächsten Jahr,sprich die Unkosten auf jedem Sektor werden eher steigen als sinken, sprich du wirst immer weniger Geld im Beutel haben.

Dies alles zusammen genommen, und das kannst drehen und wenden wie du willst, lässt nur einen einzigen Schluss zu und zwar, daß du es sein lässt!
Ferner schreibst du ja selber, daß du keine Schulden machen willst, also halt dich dran!

Viele Grüße ~Shar~

X

Xone

sorry wenn ich hier auch noch meinen Senf dazu gebe, aber ich denke das du dir kalr werden musst ob das so geht. Da in Deutschland immer mehr Leute in den Schuldenwahn verfallen.
Sicherlich ist ein neues Auto ne tolle Sache und man freut sich wenn man das irngedwie gestemmt bekommt, aber was hast du dann davon. Eine Finanzierung oder gar ein Leasing auf 7 Jahre? Was hast du für einen Zinssatz? Ist der Zins fest oder variabel? Bei so hohen Laufzeiten haste Zinsaufwendungen die einfach unsinnig sind. Das macht man bei einer Baufinanzierung aber nicht wegen einem Auto.

Wenn du mal richtig beraten werden willst, das tun die Autohändler natürlich nicht, denn Sie haben ein Verkaufsinteresse, dann geh zu einer Bank und frag da nach einem Angebot zur Finanzierung und nimm deine Unterlagen mit, wie Gehaltsnachweis und so weiter. Sei dort ehrlich und lass dich beraten.

Zum Beispiel kann man bei jedem Kredit entweder bei der Bank oder bei einem Drittunternehmen eine RSV (Rest Schuld Versicherung) abschließen und somit das Risiko der Arbeitslosigkeit und der Erwerbsunfähigkeit, etc. abfangen, jedoch nur für 6 Monate.

Bitte sei so gut und beherzige die Vorschläge denn ich würde ungern den nächsten in der SChuldfalle sehen. Leider sind die Banken/Vermittler noch nicht gesetzlich gezwungen ordentlich zu beraten. Daher such dir die Bank gut aus. Gerne kannste dich auch melden, dann rechne ich dir das mal durch, ist kein Ding ;)

D

Deacon

Guest
Ok ok,

ich weis was leasen ist und ich weis auch das finanzieren net so das beste ist. Vielleicht hab ich mich da ein bisschen schlecht ausgedrückt, sorry.

Bin nun probegefahren. Gefällt mir nicht wirklich. Ist alles weng schwammig und nicht sehr direkt. Die 95PS sind etwas zu träge und zuviel gesoffen hat er auch obwohl ich nicht schnell gefahren bin.

Last but not least, nein das wirds nicht sein.

D

der Hollander

du hast dich fur etwas gunstigeres entschieden???

JTD-Power

JTD-Power

Deacon schrieb:
Ok ok,

ich weis was leasen ist und ich weis auch das finanzieren net so das beste ist. Vielleicht hab ich mich da ein bisschen schlecht ausgedrückt, sorry.

Bin nun probegefahren. Gefällt mir nicht wirklich. Ist alles weng schwammig und nicht sehr direkt. Die 95PS sind etwas zu träge und zuviel gesoffen hat er auch obwohl ich nicht schnell gefahren bin.

Last but not least, nein das wirds nicht sein.
Ich glaube nicht, dass einer dir den Punto nicht gönnt, oder ausreden wollte, aber deine finanz. Sit. muss auf jeden Fall berücksichtigt werden. Man kann ja schon ziemlich in Schwierigkeiten kommen. Es gibt sehr viele gebrauchte Puntos günstig zu kaufen.

Achso noch einen Satz zu deinem Arbeitsplatz: Einen Sicheren Arbeitsplatz gibt es nicht!!!
ciao ciao

puntostyling

puntostyling

JTD-Power schrieb:
Achso noch einen Satz zu deinem Arbeitsplatz: Einen Sicheren Arbeitsplatz gibt es nicht!!!
ciao ciao
richtig, außer du bist arbeitslos, dann hast du ein monatliches, geregeltest Einkommen, was in vielen Fällen noch höher ist als das, was wir beim arbeiten verdienen *lol*

aber darum gehts jetzt net...

ich habe meinen Grande Sport auch finanziert, aber eben deswegen weil ich nen Job habe, genug verdiene, mir über die Gefahren etc bewusst bin.....

ich zahle mein Auto jetzt 2 1/2 bis 3 Jahre ab, das reicht dann auch..

und zum Thema Jahreswagen: versuch jetzt mal nen grande punto als jahreswagen zu bekommen..bissl unmöglich.... und da mein 176er auseiannder fällt, blieb mir nichts anders übrig.

ps: meiner ist auch übern eu-import, 3500€ gespart + bessere Ausstattung als hier in Deutschland...dafür muss ich auch 120km fahren :)

JTD-Power

JTD-Power

@Puntostyling: Das hört sich ja vernünftig an, in 2,5 Jahren abzahlen.

Jedoch 7 Jahre abzahlen ist zu lang. Man zahlt am Auto ab, das so gut wie "keinen" Wert mehr hat.

SannSpeed

SannSpeed

@Deacon
Wie wäre es einfach mit bissi kleineren Brötchen?
Fahr doch Deinen Punto noch ein paar Jahre, lass jeden Monat 150€ auf ein separates Konto fließen (macht nach drei Jahren 5400€ ) und nimm das plus Dein Auto Anzahlung und eine kurze Finanzierung für Dein neues Auto.
Habe 6 Jahre meinen Uno gefahren, obwohl ich nach 2 Jahren den Stilo wollte.
Habe mich dann fürs Sparen entschieden und fahre jetzt meinen ( kleinen ) Traumwagen Punto 188 HGT.
Nur so ne Idee!
GreetZ SannSpeed

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Wie wäre es einfach mit bissi kleineren Brötchen?

Muss ja unbedingt der Sport mit 130 PS sein.

Wenn du kein Geld hast, dann bleibt dir nur die Finanzierung, Leasing für Privatpersonen ist uninteressant. Aber bei ner Finanzierung zahlst du immer drauf.

Warten und Barkaufen... Was anderes geht nicht.. Oder nächstes Jahr bei Fiat auf die jahreswägen und Geschäftleasing-Rückläufer warten.

Puntofreak1501

Puntofreak1501

Hey!
Aber ich glaube man kann doch die Finazierungszeit auch später verkürzen oder nicht?????
Außerdem sagt mir mal wer kuft den heut zu Tage bitte noch ein Auto was wirklich bar bezahlt ist??? (Damit sind jetzt nicht Autos unter 5.000 - 6.000 € gemeint)

V

VS - I 88

Hy ich würde an deiner stelle auch wo anders fragen weil du bestimmt bei autohaus vaz warst am besten schaust du mal beim autohaus blocher in dornhan der hat ziemlich gute angebote und mit dem kann man gut handeln
Mfg anto

puntostyling

puntostyling

Puntofreak1501 schrieb:
Hey!
Aber ich glaube man kann doch die Finazierungszeit auch später verkürzen oder nicht?????
Außerdem sagt mir mal wer kuft den heut zu Tage bitte noch ein Auto was wirklich bar bezahlt ist??? (Damit sind jetzt nicht Autos unter 5.000 - 6.000 € gemeint)
ja kannst du....wenn dir die raten zu hoch oder zu niedrig sind, kannst du sie noch nachträglich ändern...allerdings verändert sich dann eben auch die zeit, bzw. anders herum...wenn du nicht mehr so lange abzahlen willst, musste mehr im monat aufbringen..

länger wie 3 oder 4 jahre sollte man ein auto aber nicht abbezahlen..sonst ist man schon am überlegen sich ein neues zu kaufen, bevor einem das alte überhaupt zu 100% gehört ;)

Thema:

Grande Punto, wie leiste ich mir den?

Grande Punto, wie leiste ich mir den? - Ähnliche Themen

• Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Fiat Grande Punto

Fiat Grande Punto: Hallo Kann mir eine/r Helfen hab bei fiat grande punto andere lautsprecher dran gemacht jetzt funktioniert mein radio nicht mehr war orginal...
  • Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS

Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS: Hallo, ich wollte mir jetzt mal eine Rep. Anleitung kaufen, gibt es für diesen keine da ich nichts in amazon oder Ebay gefunden habe? Gruß A.