Grande Punto Motorumbau

Diskutiere Grande Punto Motorumbau im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi, passt der fiat croma 2.2 16v Motor ind den Grande Punto 1.4 16v? was müsste man denn alles bei einem turbo und motrumbau beachten? also könnte...
A

alex.reicher

Threadstarter
Hi,
passt der fiat croma 2.2 16v Motor ind den Grande Punto 1.4 16v?
was müsste man denn alles bei einem turbo und motrumbau beachten?
also könnte ich mir z.b nen garret lader mit llk an den croma motor bauen oder müsste ich andere kolben usw. einbauen?
das wichtigste erstmal passt der croma motor in den grande punto?
und wo bekommt man motoren möglichst günstig?
ps: bei ebay habe ich keinen croma motor gefunden.
MfG

S

shar

Hyhy!

Den Motor müsstest bei Opel günstig bekommen. ;)

Rein von den Abmasßen her sollte er schon passen aber alles andere passt nicht, da diese Maschine bei Fiat lediglich für den Croma "angepasst" wurde und demnach du keine Möglichkeist hast, auf andere an den Motor und den Punto passende Teile zu kommen.

Nein, du kannst nicht einfach so ein Turbo anschrauben - der Motor muss so abgeändert werden, daß u.a. die Verdichtung kleiner wird, sonst hast du vielleicht 100km, wenns hoch kommt freude dran.

Grüßle ~Shar~

The K

The K

entweder müsste dein getriebe an den croma motor passen oder das croma getriebe an deine achswellen oder die croma achswellen an deine radnaben oder ... kann mir nich vorstellen, dass irgendetwas davon passt ...

N

neno

nur so aus interesse:

lohnt sich das umbauen wirklich? vom leistungszuwachs her?
ich meine solche neuen motoren einfach hin und her zu wechseln bring ja wie schon angesprochen seine probleme mit sich (vorher wie nachher)... warum wartet man nicht einfach bis es modell wie den abarth gibt? da ist schließlich alles aufeinander abgestimmt...

PuntoS-55

PuntoS-55

neno schrieb:
nur so aus interesse:

lohnt sich das umbauen wirklich? vom leistungszuwachs her?
ich meine solche neuen motoren einfach hin und her zu wechseln bring ja wie schon angesprochen seine probleme mit sich (vorher wie nachher)... warum wartet man nicht einfach bis es modell wie den abarth gibt? da ist schließlich alles aufeinander abgestimmt...
Genau so sieht das aus ... Respeckt vor dem der das wirklich durchzieht, aber wenn man echt viel Leistung will, WARTEN!!!!! denn Kosten/Leistungszuwachs stehen ja echt in keiner Relation zueinander !

S

serpente_blu

sagen wirs doch mal wie es ist. Wers macht, hat Ahnung und fragt nicht in so einem Forum hier.

An so uninteressante Punto wie Eintragung(problematisch wegen Änderung der Motorlagerung etc.) oder Abgaswerte bei Einbau eines Turboladers wird anscheinend auch nicht gedacht....

Mein Tipp:
Kauf dir einen stärkeren Punto und fertig, der Rest wird ja eh nix außer Gelaber...

Thema:

Grande Punto Motorumbau

Sucheingaben

grande punto 1.4 16v turbo nachrüsten

,

grande punto 1 4 8v motorumbau

,

Fiat grande punto turbo nachrüstung

,
grande punto turbo umbau
, grande punto motor umbau, grande punto motorumbau, fiat grande punto 1.4 16v turbo umbau, grande punto 1.4 16v turbo umbau, turbolader nachrüsten grande punto 1.4, welche motoren passen in den grande punto, wann kriegt man ein neuen Motor von Fiat grande punto 1.4 8v, fiat grande punto 1.4 8v turbo kit, welcher motor passt in fiat grande punto, fiat grande punto turbo nachrüsten, grande punto 1.9 motorumbau, turbo umbau fiat grande punto 1 4 16v, fiat linea umbau, turbo kit für fiat 1.4 8v Motor, fiat grande punto motorumbau , rentiert sich ein motorumbau beim fiat grande punto 1.4 16v, welcher motor passt am besten für grande punto, turbo umbau fiat grande punto 1.4, grande punto größeren Motor einbauen, grande punto abarth motor umbau, grande punto größeren motor