Grande Punto mit alternativem Treibstoff?

Diskutiere Grande Punto mit alternativem Treibstoff? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; hallo. ich spiele mit dem gedanken, mir demnächst (so in spätestens 1 jahr) einen grande zu kaufen. gibt es den grande eigentlich neben den...
D

drdoom

Threadstarter
hallo.
ich spiele mit dem gedanken, mir demnächst (so in spätestens 1 jahr) einen grande zu kaufen.
gibt es den grande eigentlich neben den benzinern und dieseln auch mit einem alternativen treibstoff wie gas oder so? oder ist es irgendwie geplant, wisst ihr da etwas über fiats pläne?

B

bloodhound_sf

Fiat.de schrieb:
Höchstleistungen bei niedrigem Verbrauch. Der Grande Punto.

Der Schein trügt nicht. Der Grande Punto ist so stark, wie er aussieht. Und er bietet eine umfangreiche Auswahl an Motoren. Bei den Benzinern gibt es den sparsamen 1.2 8V mit 48 kW (65 PS)*. Und den kräftigen 1.4 8V mit 57 kW (77 PS)*, der einen Verbrennungsraum mit variabler Ventilsteuerung bietet - ein exklusives System, das einen Teil der Abgase wiederverwertet und so für höhere Leistung und niedrigeren Verbrauch sorgt.

Zudem bietet der Grande Punto eine erfolgreiche Dieselpalette: Neben dem 1.3 Multijet 16V mit 55 kW (75 PS)** gibt es den 1.3 Multijet 16V mit Sechsganggetriebe und Turbolader mit variabler Geometrie, der 66 kW (90 PS)** auf die Straße bringt. Und wer erst ab 100 PS Spaß am Fahren hat, dem stehen der 1.9 Multijet 8V mit 88 kW (120 PS)** oder 96 kW (130 PS)** in der Version Sport zur Verfügung - beide mit Sechsganggetriebe und Turbolader mit variabler Geometrie und Ladeluftkühlung. Sie alle garantieren außergewöhnliche Fahrleistungen und minimale Verbrauchswerte. So fährt sich Faszination: Der Grande Punto.
Von einem Grande mit Gas weiß ich persönlich nichts, ist aber ohne Umstände in Werkstätten machbar. Ich glaube mich zu erinnern, dass du sogar noch Steuerbegünstigt bist!

puntostyling

puntostyling

also Fiat hat nicht geplant, den Grande ab Werk schon mit Gas oder ähnlichem auszustatten, das musst du dann in ner Werkstatt selber machen lassen....

Kosten so um die 2000 - 3000€, Steuererparnis, etwas mehr Verbrauch als ein Diesel, dafür kostet der Liter davon wirklich nichts.......

Problem ist nur, Auftanken kannst du so gut wie nirgendwo, dafür ist das System noch nicht weit genug verbreitet....wobei, wenn du sagst, das du dir den eh erst in nem Jahr oder so kaufen willst, dann könnte das echt ne überlegung wert sein..

gruß

-SpY-

-SpY-

Also als wir unsre Grande Punto gekauft haben hat unser Händler in Kiel uns auch angeboten, dass wir den direkt mit Autogas oder Erdgas bekommen könnten, für 2000-3000€ extra (weiss ich nichmehr genau).
Ich weiss aber nicht ob die das dann machen, oder ob die den dann schon so bekommen, das ist eine ganz normaler Fiat/Alfa Romeo Händler =)

puntostyling

puntostyling

bloodhound_sf schrieb:
hehe, Köln Bonn ist das noch nicht so weit verbreitet, leider..........sonst wäre echt ne Alternative.......obwohl ich heute nen Bericht in der Autobild gelesen habe, das die Steuer auf Erdgas Autos angehoben werden soll.......jedenfalls hab ich das noch so im Kopf..

gruß

enhale

enhale

der dad von nem Kumpel hat seinen alten opel omega mit für autogas in polen umrüsten lassen.. tankstelle ca 30 km weit weg und der hat das geld, was er für die anlage ausgegeben hat schon längst wieder drin durch spritersparnis, obwohl er das ding erst ein paar monate hat... mit tüv etc 500 tacken...

D

drdoom

Threadstarter
oder wie sieht es mit einer umrüstung auf altes frittenfett als treibstoff aus?
verkraftet das der grande oder ist das schädlich für seine leitungen, dichtungen, etc...?

Sph!nx

Sph!nx

Das geht auch mit Frittenfett. Hab da mal ne Reportage gesehen da hatte ein Taxifahrer sein Taxi auf Frittenfett umgerüstet... Er hat das irgendwie gefiltert usw...

Thema:

Grande Punto mit alternativem Treibstoff?

Grande Punto mit alternativem Treibstoff? - Ähnliche Themen

• Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Fiat Grande Punto

Fiat Grande Punto: Hallo Kann mir eine/r Helfen hab bei fiat grande punto andere lautsprecher dran gemacht jetzt funktioniert mein radio nicht mehr war orginal...
  • Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS

Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS: Hallo, ich wollte mir jetzt mal eine Rep. Anleitung kaufen, gibt es für diesen keine da ich nichts in amazon oder Ebay gefunden habe? Gruß A.