Grande Punto Kaufentscheidung

Diskutiere Grande Punto Kaufentscheidung im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich war gestern bei meinem Fiat Händler , der nicht nur auf Fiat spezialisiert ist sondern mehrere Marken verkauft. (Der Fiathänder hat...
M

Marcool

Threadstarter
Hallo,

ich war gestern bei meinem Fiat Händler , der nicht nur auf Fiat spezialisiert ist sondern mehrere Marken verkauft. (Der Fiathänder hat dicht gemacht; einzigste Anlaufstelle)

Da mich der Wagen interessiert habe ich mich da mal erkundigt. Was bei rum kam ist eine Probefahrt am Freitag.

Er meinte das z.b. die 65 PS Version zu wenig Leistung hat, sprich der Wagen nicht aus den Puschen kommt. Wo ich dann fragte wegen Felgen. 16" Max sonst bekomme ich Probleme beim Berg Anfahren. Hmm dann fragte ich wegen den Preis oder Zugaben und da meinte er das das schon das Limit ist. 6550 (oder 6650) tiefer geht nichts mehr , auch keine Winterreifen. Stimmt das ? Kann man da nix mehr machen ? (Erfahrungen)

Dann habe ich gefragt wegen Musik Anlage. Die Vorbereitung ist da nicht mit drinne, sprich 180 EUR Aufpreis damit ich meine Sachen Anschließen kann. Bekomme dann aber Lautsprecher mit die ich eigentlich nicht möchte. Habe als FS ein Phase Audiophil Six.

Dann hatte ich gefragt wegen tieferlegen und halt Alufelgen. 1000 Euro aufpreis. Wo ich frage ob die auch ein Bodykit anbieten meinter er . Was ist ein Bodykit ^^ .

Was meint ihr ? Möchte eigentlich so günstig wie geht ein neues Auto haben da mein alter Cinquecento mängel hat und ich bestimmt mehr als 500 Euro reinstecken muss um durch den Tüv zu kommen.

ABER wenn schon denn schon ^^ . Was mich auch noch ins Grübeln bringt. Habe meinen Cinquecento 4,5 Jahre und hab erst 31000 KM gefahren. Also eher ein kurzstrecken Auto.

Nun angenommen man nimmt Sportfedern und Alufelgen, dann sind ja theoretisch die alten Federn über und die alte Bereifung. äää wie soll ich die Frage stellen.... ok anderes Beispiel.

Angenommen Fiat würde eine Schürze (tuning) anbieten. Wenn ich diese für einen Aufpreis dazu nehmen würde dann hätte ich die Original Schürze nicht gekauft sondern nur die tuning Schürze. Muss dann auch nur eine Bazahlen.
Wenn ich nun Das Auto kaufe und beim Händer ein Bodykit dazu kaufen würde, muss ich dann eigentlich die Originalteile bezahlen und dann die neuen sachen ? Wird das iwi gegengerechnet ? WEIL wenn der Händler dann draufrechnet müsste ich ja dann trotzdem die Originalsachen bekommen oder ? Puhh hoffe ich hab euch meinen Gedankengang richtig Schildern könne.

Nächster Schritt. Wenn Der Händler beim Hauptfahrzeug nix runter gehen kann da der PReis von Fiat fest ist , ich aber z.b. bei Ihm / von Ihm Sachen dazu kaufe kann ich doch dann wieder handeln ? z.b. Bodykit, (wenn) ich dann das Bezahle bezahle ich die Originalsachen ja mit , er diese dann berhält , kann ich doch handeln. :rolleyes:

So das wars erstmal von mir.

Gruß

EDIT: Wie schauts denn mit den anderen Motorvarianten aus ?

Kai70

Kai70

Hallo,

ich war gestern bei meinem Fiat Händler , der nicht nur auf Fiat spezialisiert ist sondern mehrere Marken verkauft. (Der Fiathänder hat dicht gemacht; einzigste Anlaufstelle)

Da mich der Wagen interessiert habe ich mich da mal erkundigt. Was bei rum kam ist eine Probefahrt am Freitag.

Er meinte das z.b. die 65 PS Version zu wenig Leistung hat, sprich der Wagen nicht aus den Puschen kommt. Wo ich dann fragte wegen Felgen. 16" Max sonst bekomme ich Probleme beim Berg Anfahren. Hmm dann fragte ich wegen den Preis oder Zugaben und da meinte er das das schon das Limit ist. 6550 (oder 6650) tiefer geht nichts mehr , auch keine Winterreifen. Stimmt das ? Kann man da nix mehr machen ? (Erfahrungen)

Wenn der Händler nicht weiter runtergeht und du nicht weiter verhandeln kannst, kannst du entweder damit einverstanden sein und den Wagen zu dem Preis kaufen, oder lässt es bleiben.
Was sollen dir da andere Erfahrungen nutzen ?

Dann habe ich gefragt wegen Musik Anlage. Die Vorbereitung ist da nicht mit drinne, sprich 180 EUR Aufpreis damit ich meine Sachen Anschließen kann. Bekomme dann aber Lautsprecher mit die ich eigentlich nicht möchte. Habe als FS ein Phase Audiophil Six.

?

Dann hatte ich gefragt wegen tieferlegen und halt Alufelgen. 1000 Euro aufpreis. Wo ich frage ob die auch ein Bodykit anbieten meinter er . Was ist ein Bodykit ^^ .

?

Was meint ihr ? Möchte eigentlich so günstig wie geht ein neues Auto haben da mein alter Cinquecento mängel hat und ich bestimmt mehr als 500 Euro reinstecken muss um durch den Tüv zu kommen.

Was meinen wir wozu ?
Wenn du bereit bist den Preis für den Wagen zu zahlen ist es doch i.O.

ABER wenn schon denn schon ^^ . Was mich auch noch ins Grübeln bringt. Habe meinen Cinquecento 4,5 Jahre und hab erst 31000 KM gefahren. Also eher ein kurzstrecken Auto.

Was bringt dich da jetzt zum grübeln ?

Nun angenommen man nimmt Sportfedern und Alufelgen, dann sind ja theoretisch die alten Federn über und die alte Bereifung. äää wie soll ich die Frage stellen.... ok anderes Beispiel.

Angenommen Fiat würde eine Schürze (tuning) anbieten. Wenn ich diese für einen Aufpreis dazu nehmen würde dann hätte ich die Original Schürze nicht gekauft sondern nur die tuning Schürze. Muss dann auch nur eine Bazahlen.

Hä ? Logisch musste die Tuning Schürze bezahlen, die Original verbaute kannste auch mitnehmen, was soll der Händler damit ?

Wenn ich nun Das Auto kaufe und beim Händer ein Bodykit dazu kaufen würde, muss ich dann eigentlich die Originalteile bezahlen und dann die neuen sachen ? Wird das iwi gegengerechnet ?

Was soll da gegengerechnet werden ? Meinste der Händler zieht dir für die Oiginalschürze etwas vom Preis für die Tuningschürze ab ? Warum sollte er ?
Glaubst du an den Weihnachtsmann ?

WEIL wenn der Händler dann draufrechnet müsste ich ja dann trotzdem die Originalsachen bekommen oder ? Puhh hoffe ich hab euch meinen Gedankengang richtig Schildern könne.

Klar kannst du die Sachen mitnehmen, kannst du auch selbst entsorgen, beim Händler bezahlst du dann für die Entsorgung aber nix.

Nächster Schritt. Wenn Der Händler beim Hauptfahrzeug nix runter gehen kann da der PReis von Fiat fest ist , ich aber z.b. bei Ihm / von Ihm Sachen dazu kaufe kann ich doch dann wieder handeln ? z.b. Bodykit, (wenn) ich dann das Bezahle bezahle ich die Originalsachen ja mit , er diese dann berhält , kann ich doch handeln. :rolleyes:

Du kannst immer handeln, das steht dir völlig frei, du kannst auch sagen das du den Wagen für den Preis nicht nimmst, ist alles dein Ding.

So das wars erstmal von mir.

Gruß

EDIT: Wie schauts denn mit den anderen Motorvarianten aus ?
Gibt es bestimmt.

C

Ceraja

Wenn der Händler dir nicht sagen kann, welche anderen Motorvarianten es noch gibt, such dir nen anderen Händler!!!

Komme gerade auch vom Fiat Händler, weil ich mir den Grande Punto angesehen hab. Daher kann ich dir sagen, dass der nächst größere Benziner 77 PS hat. Den gibts aber auch mit noch mehr.
Kleiner Tipp: http://configurator.fiat.de/motorwahl/default.asp?CMC=199D

M

Marcool

Threadstarter
Hallo,

doch doch , er hat mir auch gesagt das es andere Varianten gibt. Hatte gestern , nach dem ich 2 mal weg geschickt wurde meine Probefahrt mit der 65 PS Variante und muss sagen , das Auto an sich gefällt mir ganz gut, nur kommt er bei 65 PS nun wirklich nicht aus dem Quark. Hab dann für mich entschieden das es die 77 PS Version wird. Nun hatte ich danach dann nochmal ein Gespräch was alles rein soll. Fernbedienung für Zentralverriegelung will er unbedingt mit drin haben ^^ ich eigenltich nicht obwohls bequem ist. Brauch ich aber eigentlich nicht . Was mir z.Z. Kopfzerbrechen macht ist ob ich die Klima mit rein nehmen soll. Was meint ihr ? Ist es Sinvoll ? (890EUR)

Dann hatte er gesagt das er sich mal nach EU Wagen umschaut , da die vllt. günstiger sein können.

Meine Frage nun haben die EU Wagen beim Wiederverkauf einen geringeren Wert als ein Deutsches Auto ?

Gruß

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Was ist bei dem mit 6550€ dabei ?
Hat er da die Abwrackprämie mit rein gerechnet ? Welches Baujahr ist der Cinque ?

Fahr doch einfach mal den mit 77PS, dann kannst du sagen ob der reicht oder nicht !
Für mich persönlich ist sogar der 95PSler zu schwach, aber ohne Probefahrt zu machen kann man doch keinen anderen Motor kaufen..... Wir reden hier von 2 Grundverschiedenen Motoren.

Ansonsten schau hier mal, die sind keine 1okm von mir entfernt ==> http://www.europe-mobile.de/

Die EU Neuwagen sind keine schlechteren Autos, haben teilweise eine andere Ausstattung als die Deutschen....

Ciao,
Florian

M

Marcool

Threadstarter
ist alles mit eingerechnet. Hatte ja die Probefahrt gestern mit dem 65 PS aber den finde ich etwas zu träge. Denke der 77 wird dann schon passen.

Denn 77 Probefahren kann ich nicht da die da keinen haben . kann man eigentlich beim Kauf eines EU Wagens auch die Abwrack und Werksprämie einsacken? Sind ja 2500 AW und 2600 Werk. Wenn das geht kann man die Grande in der 65 PS Version für 4000 Euro bekommen !

Thema:

Grande Punto Kaufentscheidung

Grande Punto Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Fiat Grande Punto

Fiat Grande Punto: Hallo Kann mir eine/r Helfen hab bei fiat grande punto andere lautsprecher dran gemacht jetzt funktioniert mein radio nicht mehr war orginal...
  • Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS

Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS: Hallo, ich wollte mir jetzt mal eine Rep. Anleitung kaufen, gibt es für diesen keine da ich nichts in amazon oder Ebay gefunden habe? Gruß A.