Grande Punto Kauf

Diskutiere Grande Punto Kauf im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; so hi erstmal alle zusamm, bin recht neu hier und hab auch gleich meine erste frage parat: meine eltern fahren im mom. den 02 punto mit 60 ps...
B

bo_Venom

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
15
so hi erstmal alle zusamm, bin recht neu hier und hab auch gleich meine erste frage parat:

meine eltern fahren im mom. den 02 punto mit 60 ps. nun wie hörte wollen sie sich den grande punto kaufen. 14000€ geben sie ca aus. naja da ich auf tests in zeitschriften und im tv nich so vertraue bitte ich euch um rat, welcher motor is am kultiviertesten? welche austattung etc. pp

erzählt einfach ma eure erfahrung! ich persönlich ziehe japaner vor =)
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
hi erstmal!

ich kann nur von guten erfahrungen sprechen. meine tante und meine mutter haben sich beide das selbe modell zugelegt, grande punto dynamic 1.2l mit 65PS (weniger versicherung und steuern). bin mit den beiden selbst schon gefahren und fahre selbst den 188a Dynamic mit dem 1.2liter motor (60PS)
also die verarbeitung vom grade punto finde ich gut (für den preis) und für sein gewicht hat er eine recht gute beschleunigung bei 65PS... das fahrwerk arbeitet meiner meinung nach auch super, allerdings kreigt man davon beim 1.2l nit viel davon mit. bin mal ne kleine testrunde mit dem 90PS JTD gefahren, ich wollt nicht mehr aussteigen ^^
ein kleines manko bei dem wagen ist der verbrauch, der trotz dem kleinen motor zu hoch ist. vorallem bei niedriger drehzal und gemütlichem dahincruisen (bei anderen autos sparsam) geht der verbrauch locker auf 9liter...

probleme: kann nur von 2 sprechen, jedes von den beiden autos hatte ein anderes. beim einen hat die lenkung gerumpelt wie was weiß ich was, und bei mutter war der starter relativ schnell durch.

sodala, falls du noch fragen hast, einfach fragen ^^

das war soweit mal von mir...
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
waaaas 9 liter??? unser leihwagen auch ein 1.2 65ps ich bin das ding mit 6,4 litern gefahren , und ich bin nicht nur 80 gefahren ;) also da stimmt was nicht , ansonsten war ich mit der karre suuuuuper zufrieden :)
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
halloo, ich sagte bei niedriger drehzahl, also für den schon im keller...der dreht ja ca 500upm höher als der 188er mit 1.2l...
wennste mit der 4ten 50fahrst, also eigentlich ja nur dahinrollst, dann schau mal aufn momentanverbauch... der sauuugt bis zum umfallen. aber so im schnitt bei meiner tante 6,4 liter und bei meiner mutter 6.8-6.9 liter (die fährt ein bisschen giftiger ^^)
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
naja gut momentanverbrauch ... der is ja aber ni ausschlaggeben ! :D
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
naja, aber durch den momentanverbrauch kannst auch feststellen ob der verbrauch steigen oder fallen wird wenn du länger in einem bestimmten tourenbereich fährst. wie zum beispiel eben 50 in der 4ten (9l) und bei 50 in der 3ten (knapp über 6l). da erkennt man schon wo das auto sparsamer is also kann man es ja dann besser im sparsameren drehbereich fahren. was mich immer noch verblüfft dass der doch einiges höher is als bei den alten punto-modellen...
aber was solls, ich find das auto nur mehr geil +gg+
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
ich fahr bei 50 im 5. und gleite schön dahin ;)
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
fährst ja auch nen 176er...
mit meinem fahr ich min. 60 in der 4ten, sonst wir mir der motor zu lahmar***ig. und dann erst ab 80 in der 5ten... aber passt ziehmlich gut, hab jetz mit wintergummis und dauerklima einen schnittverbrauch von ca 6.5l bei halb freiland halb stadt.
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
ja zum beschleunigen , schalt ich dann auch runter wobei ich noch ein economy drive getriebe hab , also extrem lang übersetzt :( spitsparend aber nicht so spritzig
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
autsch... ja bei 55PS macht sich das schön bemerkbar... schad dass es für die kleinen kein 6-gang gibt... aber ich find meines is recht gut ausgeglichen...
beim grande is halt echt komisch... bin auch schon mal ein ampelrennen gegen meine mutter gefahren... beim anfahren war sie kurz vorne, aber in der 2ten hat meiner mehr durchzug, hab den schön ausdrehn können und war dann auch ne haubenlänge vorne.
dafür hat der grande dann in der 4ten und 5ten nen guten durchzug, grad bei dem kleinen motor sehr wichtig. überholen auf der autobahn geht also recht gut. und obwohl der höher dreht ist der motor relativ ruhig. also ich find das auto recht sportlich konzipiert. allerdings hams bei fiat gsagt dass der 78psler recht schwach im vergleich zum 65psler ausgefallen ist. also wenn benziner, dann warten dass die ganz starken da sind, ansonsten halt multijet ;)
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
also n 6Gang gibt es ... Punto 176 "Six Speed" --> 6-Speed
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
ik, aber der hat ja nen stärkeren motor drin oder?? ich glaub kaum dass die den mit 55/60PS motor ausgestattet haben...
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
60ps hat der gute 6 speed :)
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
ach doch nur?? ja he, das kann was!! schad dass das 6-gang-getriebe nicht in meinen passt :D

edit: ich glaub wir verschieben das mit dem getriebe in die laberecke, da is ja doch nur spam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bo_Venom

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
15
hab eben mit meiner mudda getelt, sie ham sich nen "turbodiesel" gekauft..mehr weiß ich erst nachher....sollen sich ma den sport holen hrhrhr^^ ma schaun ich berichte dann (bitte über 60 ps *fleh*)
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
also ich find das war eine gute entscheidung den multijet zu nehmen, sind sehr gut im durchzug und auch sparsam. wünsch deinen eltern von spaß von mir ^^
 
B

bo_Venom

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
15
wieviel PS hat der denn?

gib ma ne seite für tuningteile =) ma gucken was ich daran machen kann hehe
 
webstorm

webstorm

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Ort
13581 Berlin
DJAik schrieb:
hi erstmal!

ich kann nur von guten erfahrungen sprechen. meine tante und meine mutter haben sich beide das selbe modell zugelegt, grande punto dynamic 1.2l mit 65PS (weniger versicherung und steuern). bin mit den beiden selbst schon gefahren und fahre selbst den 188a Dynamic mit dem 1.2liter motor (60PS)
also die verarbeitung vom grade punto finde ich gut (für den preis) und für sein gewicht hat er eine recht gute beschleunigung bei 65PS... das fahrwerk arbeitet meiner meinung nach auch super, allerdings kreigt man davon beim 1.2l nit viel davon mit. bin mal ne kleine testrunde mit dem 90PS JTD gefahren, ich wollt nicht mehr aussteigen ^^
ein kleines manko bei dem wagen ist der verbrauch, der trotz dem kleinen motor zu hoch ist. vorallem bei niedriger drehzal und gemütlichem dahincruisen (bei anderen autos sparsam) geht der verbrauch locker auf 9liter...

probleme: kann nur von 2 sprechen, jedes von den beiden autos hatte ein anderes. beim einen hat die lenkung gerumpelt wie was weiß ich was, und bei mutter war der starter relativ schnell durch.

sodala, falls du noch fragen hast, einfach fragen ^^

das war soweit mal von mir...

jedes Fahrzeug, egal ob Benziner oder Diesel, hat seinen geringst möglichen Verbrauch immer im Bereich des höchsten Drehmoments. Also einfach mal in die Motordaten schauen.
Oft ist der höchste Gang im Stadtverkehr nicht optimal.

gruß webstorm
 
B

bo_Venom

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
15
also es ist einer mit 77ps geworden..son scheiss der kommt bestimmt nich vom fleck..manno ey^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grande Punto Kauf

Grande Punto Kauf - Ähnliche Themen

  • grande punto kauf

    grande punto kauf: hallo fiatistis würde mir gern einen grande punto sport finanzieren doch ich weiß noch nicht genau ob ich den diesel oder den benziner nehmen...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Fiat Grande Punto

    Fiat Grande Punto: Hallo Kann mir eine/r Helfen hab bei fiat grande punto andere lautsprecher dran gemacht jetzt funktioniert mein radio nicht mehr war orginal...
  • Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

    Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Ähnliche Themen
  • grande punto kauf

    grande punto kauf: hallo fiatistis würde mir gern einen grande punto sport finanzieren doch ich weiß noch nicht genau ob ich den diesel oder den benziner nehmen...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Fiat Grande Punto

    Fiat Grande Punto: Hallo Kann mir eine/r Helfen hab bei fiat grande punto andere lautsprecher dran gemacht jetzt funktioniert mein radio nicht mehr war orginal...
  • Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

    Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Top