Grande Punto: Interscope oder Komplett-Anlage nachrüsten?

Diskutiere Grande Punto: Interscope oder Komplett-Anlage nachrüsten? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo Allseits, bitte um Fachkundige Tipps und Hilfe: bekomme einen Fiat Grande Punto EZ2008 mit der normalen Serien-Radio-Ausstattung. Die...
TheBoxer

TheBoxer

Threadstarter
Hallo Allseits, bitte um Fachkundige Tipps und Hilfe:

bekomme einen Fiat Grande Punto EZ2008 mit der normalen Serien-Radio-Ausstattung.
Die normale Serien-Anlage ist für mich unbefriedigend.

Die Lenkrad-Steuerung des Radios soll weiterhin ohne einschränkung funktionieren.
Laut Fiat-Forum lässt sich das Interscope-System für etwa 500-800 Euros nachrüsten.

Wer kennt sich da aus: Klingt das Interscope erwartungsgemäß besser, gegenüber meine jetzigen Komponenten zu verbauen:
MacAudio Mac Iron 16.2 Front mit BR-Woofer an PhaseLinear RS4
und MacIron 13.2 Hecksystem mit kleiner RTO SX302 2-Kanäler hinten

Für 800€ verbaut mir sicher auch eine Hifi-Firma die Komponenten sauber,
Woofer wird dort dann neu gekauft gemäß passender Abstimmung zum Rest und sollte einen best möglichen Kompromiss zwischen Kofferraum-Nutzung zu Klang/Pegel bieten. In der aktuellen Car/Hifi wurden 25er BR GroundZero und ein 30er Spectron im Preis 100-150 Euros für gut befunden, denke mal sowas reicht völlig aus da ich keine 120db mehr brauche. Das jetzige DRX900RZ fällt dann wegen der Lenkradbedienung weg.

Der Einbau soll unauffällig sein, ideal (soweit Sinngemäß) in den Original-Einbauplätzen.
Ich weiss nicht in wie weit die Lautsprecher bei der Fahrzeug-Konstruktion berücksichtigt wurden wegen dem Volumen ect. daher auch die Frage ob die MacIron da sauber spielen oder das Interscope im Gesamtbild das bessere Klangergebnis bringt.

Bitte um möglichst einfache, fundierte Empfehlungen. Eine kleine Erklärung für eine Empfehlung wär auch schön, damit sich das ganze nicht in ein endloses Frage-Antwort Diskussionsforum entwickelt. Und jetzt seid Ihr dran :))

T

Telly

also mir is mein interscopesystem völlig ausreichend

aber ich denk mal dass du mit ner anderen anlage preislich günstiger wegkommst.

hat dein baldiger gp das Blue&Me?

TheBoxer

TheBoxer

Threadstarter
Nein, das Blue&Me hat der nicht. Wie gesagt, ganz normales Lautsprecher / Radio System mit der Lenkradfernbedienung in der Grundausstattung. :(

Möcht halt nicht 800€ in den Wind schießen wenn mein vorhandenes System besser klingt für das gleiche Geld. Der Woofer wär schon platzsparender im Interscopesystem.

T

Telly

also da du kein blue&me hast, könntest du dann auf das serienradio ja verzichten

zum seriensubwoofer sei aber dazugesagt, dass der keine megabasskiste is

mal ein vorschlag. fahr doch einfach zum nächsten fiathändler und mach ne probefahrt mit nem gp mit interscopesystem

TheBoxer

TheBoxer

Threadstarter
Danke für deinen hinweis, Telly.

Der Grande Punto hat sich grade erledigt, da der als Firmen-Werbefahrzeug erst mal nur nach Listenpreis verkauft wird (müsste ich selbst kaufen) und die Werbepauschale gerade mal den Geldwerten Vorteil des Fiskus ausmacht. Und Firmenwerbung für nix fahren finde ich als Arbeitnehmer nicht fair wenn ich dafür das Auto überteuert kaufen soll. Daher hab ich den GP jetzt abgesagt und statt dessen günstig nen neuen Chevy Kalos mit LPG gekauft - wobei hier jetzt sowiso Radio-Umbau angesagt ist..

Thema:

Grande Punto: Interscope oder Komplett-Anlage nachrüsten?

Sucheingaben

grande punto interscope nachrüsten

,

fiat grande punto interscope nachrüsten

,

fiat linea interscope

,
punto interscope
, grande punto interscope, grande punto interscope subwoofer, einbauanleitung interscope, anleitung mac iron 16.2 car hifi, 500 interscope nachrüsten, fiat 500c interscope nachrüsten, grande punto abarth interscope nachrüsten, interscope fiat grande punto kaufen, fiat grande punto interscope , fiat Radio wechseln und Interscope weiter nutzen, interscope hifi system nachrüsten, grande punto interscope komponenten, interscope subwoofer fiat grande punto , passende autoradio für fiat grande punto, punto 199 lautsprecher interscope, punto grande autoradio interscope, zentralverriegelung nachrüsten fiat punto 199, komplettanlage grande punto abarth, fiat subwoofer 199 interscope, interscope fiat, wer ist interscoup