Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Diskutiere Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
R

Ralfi2020

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat elektrische Fensterheber. Wenn ich den Wagen starte und losfahre, dann fangen nach 5 - 10 min. die beiden Fenster an verrückt zu spielen. Für ein paar Minuten fahren beide (!!!) Fenster auf und zu und sind mit den Tasten nicht kontrollierbar. Irgendwann hört es dann auf und die Fenster bleiben in irgendeinem Zustand stehen. Ganz offen, ganz geschlossen oder irgendwo mittendrin. Es passiert nicht immer, aber oft. Bei trockenem Wetter ist das ja noch ganz lustig, aber es regnet ja hin und wieder.

Wenn ich den Wagen abstelle, also Motor aus und Schlüssel abgezogen und eine Zeit (20 min.) warte, dann kann ich die Fester anschließend bei eingeschalteter Zündung wieder ganz normal betätigen.

Zusätzliche Beobachtung: Wenn die Fensterheber verrückt spielen, dann funktioniert auch der Schalter für die Zentralverriegelung nicht.

Woran kann das liegen? An einem Steuergerät? Oder ein Kabelschaden.

Danke für Eure Hilfe.

LG, Ralfi

Thema:

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten - Ähnliche Themen

• Fiat Grande Punto

Fiat Grande Punto: Hallo Kann mir eine/r Helfen hab bei fiat grande punto andere lautsprecher dran gemacht jetzt funktioniert mein radio nicht mehr war orginal...
  • Fehlerspeicher auslesen GRande Punto

Fehlerspeicher auslesen GRande Punto: Hallo, ich wollte mal mit so einem einfachen Gerät Mobo Scan 8400 den Fehlerspeicher auslesen weil der Motor immer ruckelte, irgendwie wird das...
  • Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS

Reparaturanleitung Grande Punto Benziner 77 PS: Hallo, ich wollte mir jetzt mal eine Rep. Anleitung kaufen, gibt es für diesen keine da ich nichts in amazon oder Ebay gefunden habe? Gruß A.
  • Grande Punto 1,3 Diesel, Abarth Heck, geht das??

Grande Punto 1,3 Diesel, Abarth Heck, geht das??: Hallo zusammen, ich habe eventuell eine blöde Frage. Ich habe einen Fiat Grande Punto Diesel 1,3. Ich wollte meinen Wagen jetzt mal etwas...