Grand Senic II Bj. 2005 Startet nicht mehr

Diskutiere Grand Senic II Bj. 2005 Startet nicht mehr im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo. Unser geliebtes Familienauto will nicht mehr. Wir sind neu hier und erhoffen uns Hilfe zu unseren Grand Senic. Zum Auto. Grand Senic, Bj...

bonecore

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
2
Hallo.
Unser geliebtes Familienauto will nicht mehr.

Wir sind neu hier und erhoffen uns Hilfe zu unseren Grand Senic.

Zum Auto.
Grand Senic, Bj 2005 , 1.6 L mit 113 PS.
Motorcode K4M782
Gang Getriebe.
158 TKM.
Reimport aus F

Von jetzt auf gleich startet der Motor nicht mehr bzw. Der Anlasser dreht erst gar nicht.

Zwischen den letzten starten und wo er nichts mehr macht lagen ca 5 min.

Bei eingeschalteter Zündung pfeift die Drosselklappe, das war vorher nicht.
Wurde gewechselt und pfeift immer noch den Dauerton.

Es würde der Speicher ausgelesen.
Kein Fehler!

Batterie ist voll geladen. i.o

SICHERUNGEN alle gecheckt , auch die Sicherungen am Pluspol und dem Kasten neben der Batterie und im Innenraum alle i.o

Anlasser Kabel überprüft alle i.o und auch fest.

Wenn man die Zündung einschaltet, dann hört man auch die Benzinpumpe kurz anlaufen.

Mir gehen langsam die Ideen aus.

Vielleicht weiß von euch jemand einen Ansatz zur Lösung.

Renault kann sich das ganze auch nicht erklären.
Kommt aber als Lösung mit Austausch der Komponenten nacheinander um die Ecke( Steuergerät usw. ) was natürlich wenn es verbaut wurde nicht zurück genommen wird.
Macht so keinen Sinn!!

LG Sandra und Thomas
 

bonecore

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
2
Hat niemand eine Idee?
:(
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.665
Ort
Am grossen Wasser
Starter dreht? Wenn nicht als erstes Spannungsversorgung prüfen, dann Anlasser ausbauen und prüfen. Anlasser mal "fremd bestromen"

Wenn sich selbst deine Renault Fachwerkstatt nicht erklären kann warum der nicht anspringt würde ich dir empfehlen die Werkstatt zu wechseln ;)
 
Thema:

Grand Senic II Bj. 2005 Startet nicht mehr

Grand Senic II Bj. 2005 Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Problem: Kalos startet nach Kurzschluss der Batterie nicht mehr: Hi Leute, Folgendes Problem: Da sich mein Radio aufgehangen hatte ich die Batterie abgklemmt um es zu resetten. Beim wieder festschrauben bin...
Oben