gps modul box und dvd-radio

Diskutiere gps modul box und dvd-radio im Navigationssysteme Forum im Bereich Navigationssysteme; hallo, da ich mir den ganzen navi kabelsalat und die frontscheibensaugnäpfe ersparen will, will ich mir ein autoradio mit 7 zoll tft bildschirm...
M

masked

Threadstarter
hallo,

da ich mir den ganzen navi kabelsalat und die frontscheibensaugnäpfe ersparen will,
will ich mir ein autoradio mit 7 zoll tft bildschirm kaufen.
um damit gps nutzen zu können brauch man aber eine gps modul box.

ich hab im net geforstet aber keine brauchbaren beiträge gefunden deshalb stell ich meine fragen dazu einfach mal hier :D.

alsooo

1.) dient die modul box nur als empfänger oder ist dort auch die software (navi betriebsprogramm) und das kartenmaterial gespeichert.

2.) falls ja wie bekomme ich dort die karten drauf ? könnt ihr mir eine modulbox empfehlen wo am besten schon ganz europa drauf ist und das ein gutes interface hat ?

3.) falls die karten und software nicht auf der modulbox sind müsst ich ja immer ne dvd bzw cd ins radio stecken was ja zur folge hat das ich während der navigation keine musik mehr hören kann. richtiiiiig ??

das wärs erstmal 8)

ich dank euch für eure antworten

FZR-rider

FZR-rider

Hallo,
ich bin kein Experte, also korrigiert mich falls nicht stimmt.
GPS-Modul ist nur für den Empfang da. Die Navisoftware ist im Gerät gespeichert. Das Kartenmaterial ist meistens auf einer CD, DVD drauf und muß immer beim Navigieren eingelegt sein.Diese Geräte haben aber so genanntes "mixed-mode", wo beim Navigieren Radio oder CD-Wechsler gehört werden kann. Es gibt aber auch Geräte mit internem Speicher oder Festplatte, da wird Kartenmaterial dadrauf von CD evtl. DVD gespeichert. Dann kann man die Musik-CD´s direkt am Gerät abspielen.
Gruß, Artur

2

206driver

es wäre natürlich einfacher, wenn wir wüßten, um welche geräte es sich handelt

ich finde diese angaben immer recht lustig, wo man an den 150,-€ monitor einfach ne gps-box anschließt, die 100,-€ kostet und dann ein super navi haben soll. wenn das so einfach ist, frage ich mich, warum meinst teurer war

G

GMO

auf diesen externen gps-modulen ist meist die software schon untergebracht. z.b. route 66 oder ähnliches. updaten kann man das ganze meist per sd-karte.
ich hab mich auch mit dem gedanken gespielt mir so eine kombi ( 7 zoll tft radio und gps-box) zuzulegen.

das grosse problem ist aber, dass du bei dem radio oder tft einen eigenen anschluss (meist 9 pin rgb) brauchst, damit du die gps-box auch über den touchscreen steuern kannst - und alle 3,2,1,meins - angebote haben sowas nicht. sonst musst du die route jedesmal mit einer kleinen fernbedienung eingeben - und da hört sich der spass dann auf.

schau dir mal das zenec ze-mc292 oder ze-mc290 an. (hab mit denen nichts zu tun)
ist für mich eine option preis/leistung.

hoffe geholfen zu haben.

gregor

M

malikkbm24

hallo habe auch interesse an so einem gerät hat einer erfahrung mit 3-2-1 auktionen gehabt ?

zb.:
Artikelnummer: 130226964888,
Artikelnummer: 130224647528,
Artikelnummer: 130226964818,
Artikelnummer: 150246914973 (beendet nur zum zeigen),

was meint Ihr taugen die was ?

ps. suche einen guten und netten fahrlehrer/in der einem zukünftigen fahrlehrer helfen kann

Turkmen36

Turkmen36

ich hätte daran auch interesse, sind die tfts bei ebay gut? Wenn ja welche Erfahrungen mit welchen Geräten hattet ihr?

navi ist bei mir aber nicht so wichtig brauche nur schönen 7 oder 8 zoll tft...

Thema:

gps modul box und dvd-radio

Sucheingaben

gps box für autoradio

,

gps modul für autoradio

,

navi modul für autoradio

,
gps modulbox
, navi box für autoradio, was heisst gps-modulbox ohne monitor, gps-modulbox ohne monitor, gps module für autoradio, navimodul für autoradio, aitoradio gps nachrüsten, suche eine externe gps box, autoradio gps Modul, ze-mc292 gps module, externe gps box für autoradio, modul zwischen navi und radio, nav modul für autoradio, dvd autoradio navi modul, navi black box für autoradio, gps box für jede aututadio, gps box , gps nachrüsten autoradio, navi modul für radio, navi modul autoradio, zenec mc292 anschlüsse, gps-modul box til autoradio

gps modul box und dvd-radio - Ähnliche Themen

• Navigationsgerät findet kein GPS-Signal

Navigationsgerät findet kein GPS-Signal: Hallo mein TomTom Start 25 M Europe Traffic Navigationsgerät (Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent...
  • GPS Tracker verstecken

GPS Tracker verstecken: Hallo, ich habe bei mir so einen GPS-Tracker und wollte den gerne in mein Auto einbauen. Weiß jemand von euch, wo man diesen am besten verstecken...
  • Navi hat keinen GPS Empfang

Navi hat keinen GPS Empfang: Hallo zusammen, mein Navi im Veli Phase II hat keinen GPS Empfang mehr. Bevor ich mich an die Fehlersuche begebe, wollte ich wissen, wo das...
  • GPS Fehler/Antenne

GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • Megane II CC - kein GPS Signal

Megane II CC - kein GPS Signal: Hallo zusammen, habe einen Megane II CC 2007, GPS hat "rec error" bzw. kein GPS-Signal. Wo sitz die GPS-Antenne bei dem Modell. Auf der...