GPS Empfagsprobleme durch Climatronic?

Diskutiere GPS Empfagsprobleme durch Climatronic? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; GPS Empfangsprobleme durch Climatronic? Seid gegrüsst allerseits! Eine Frage, welche mich schon lange Plagt: In meinem Firmenwagen habe ich das...
S

scopy

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
5
GPS Empfangsprobleme durch Climatronic?

Seid gegrüsst allerseits!

Eine Frage, welche mich schon lange Plagt:

In meinem Firmenwagen habe ich das Blaupunkt DX-R70 eingebaut (anderes Frame, andere Blende, CAN Bus Interface, Telefon, etc)

Die GPS Antenne habe ich schon an verschiedenen Orten gehabt, auch direkt AN der Scheibe, nur ist das Problem, dass ich ab und zu den Empfang verliere. Keine Satelliten, keine Standortbestimmung möglich...Morgens ist dann alles wieder paletti ?!?!

Mein Arbeitkollege hat das RNS149 drin, "ohne problemlos" (nur das Tel. lässt sich nicht anschliessen, ätsch :] )

Der hat auch "nur" Climatic. Kann es sein, dass "meine" Frontscheibe anders ist, oder liegt woanders der Wurm begraben?

Gruss

Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
hast du wärmeschutzverglasung?
auch das kann manchmal schon ausreichen, das der kontakt abbricht.
 
D

dd1wt

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
6
Ort
67227 Frankenthal
Navi verliert GPS

Hallo,

ich habe in meinem Touran das MFD2 von Blaupunkt, als GPS-Antenne habe ich die "Haifischflosse" auf dem Dach.
Da ich liz. Funkamateur bin, habe ich ein Funkgerät im Auto, mit dem ich meine Positiondaten, welche ein weiterer GPS-Empfänger, der an der Windschutzscheibe hinter dem Spiegel klebt, aufnimmt und ans Funkgerät weiterleitet.
Seit letzten Oktober habe ich nun Problem mit dem Empfang der Sat-Daten. In ca. 98% der Fälle bekomme ich keinen Empfang (auf beiden Geräten).
Ich habe dann zusätzlich noch 2 weitere mobile Navis getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
Nun bin ich mit einem mobilen Navi aus dem Auto ausgestiegen und habe mich ca. 15 m entfernt, plötzlich bekommt das Navi Empfang. Wenn ich mich dann wieder zum Auto begebe geht das Navisignal wieder verloren.
Die Werkstatt hat bei der Inspektion den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Fehler im Antennenmodul oder Antennenkabel.

Welches Antennenmodul könnte das sein?
Wo sitzt das Modul?

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Thomas
 
Thema:

GPS Empfagsprobleme durch Climatronic?

Sucheingaben

gps empfänger touran

,

touran gps antenne verbauen

,

antennenmodul touran

,
kein gps empfang touran
, vw touran gps antenne defekt, verlegung gps-antenne vw-touran, vw touran navi kein gps empfang, toran nach Kundendienst Navi keine Satelliten, gps Antenne Touran, vw touran gps antenne einbauen, gps-antenne für vw touran neu, wo sitz bei touran vw der gps sensor, navi findet satelliten nur morgens warum, touran hat gps Antenne, störungen bei gps empfang bei vw golf 5, vw touran kein gps empfang, touran antenne tauschen, gps vw touran defekt, warum hat vw touran keinen anntene, probleme gps touran, Touran GPS Antenne, GPS Empfangsprobleme durch Climatronic, touran kein naviempfang, vw touran navi gps defekt, vw touran mfd2 antenne

GPS Empfagsprobleme durch Climatronic? - Ähnliche Themen

  • Navigationsgerät findet kein GPS-Signal

    Navigationsgerät findet kein GPS-Signal: Hallo mein TomTom Start 25 M Europe Traffic Navigationsgerät (Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent...
  • GPS Tracker verstecken

    GPS Tracker verstecken: Hallo, ich habe bei mir so einen GPS-Tracker und wollte den gerne in mein Auto einbauen. Weiß jemand von euch, wo man diesen am besten verstecken...
  • Navi hat keinen GPS Empfang

    Navi hat keinen GPS Empfang: Hallo zusammen, mein Navi im Veli Phase II hat keinen GPS Empfang mehr. Bevor ich mich an die Fehlersuche begebe, wollte ich wissen, wo das...
  • GPS Fehler/Antenne

    GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • Megane II CC - kein GPS Signal

    Megane II CC - kein GPS Signal: Hallo zusammen, habe einen Megane II CC 2007, GPS hat "rec error" bzw. kein GPS-Signal. Wo sitz die GPS-Antenne bei dem Modell. Auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Navigationsgerät findet kein GPS-Signal

      Navigationsgerät findet kein GPS-Signal: Hallo mein TomTom Start 25 M Europe Traffic Navigationsgerät (Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent...
    • GPS Tracker verstecken

      GPS Tracker verstecken: Hallo, ich habe bei mir so einen GPS-Tracker und wollte den gerne in mein Auto einbauen. Weiß jemand von euch, wo man diesen am besten verstecken...
    • Navi hat keinen GPS Empfang

      Navi hat keinen GPS Empfang: Hallo zusammen, mein Navi im Veli Phase II hat keinen GPS Empfang mehr. Bevor ich mich an die Fehlersuche begebe, wollte ich wissen, wo das...
    • GPS Fehler/Antenne

      GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
    • Megane II CC - kein GPS Signal

      Megane II CC - kein GPS Signal: Hallo zusammen, habe einen Megane II CC 2007, GPS hat "rec error" bzw. kein GPS-Signal. Wo sitz die GPS-Antenne bei dem Modell. Auf der...
    Top