GP startet nicht - EBD defekt, ABS nicht verfügbar,...

Diskutiere GP startet nicht - EBD defekt, ABS nicht verfügbar,... im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi @ all! Ich habe ein Problem bei meinem GP 1.3JTD, BJ 10/2006 (also außer Garantie...) Seit kurzem hab ich Probleme beim Starten (vorallem...
H

Hgt-Forever

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Ich habe ein Problem bei meinem GP 1.3JTD, BJ 10/2006 (also außer Garantie...)
Seit kurzem hab ich Probleme beim Starten (vorallem wenns naß ist) - sobald ich die Zundung einschalte sehe ich am BC folgendes:
statt der Temperaturanzeige: --- °C
danach "EBD defekt, ABS nicht verfügbar, Servolenkung außer Betrieb - siehe Handbuch"
wenn ich weiterdrehe tut sich gar nichts - weder klick klick noch sonstetwas...

OK nachdem ich den freundlichen gelben Engel angerufen hab, hat er vorort alles an Sicherungen gecheckt, Maßekabel (ist schon leicht schwarz korrodiert) überbrückt, Starthilfe gegeben, unterm Starter geguckt ob er was findet (ev. Marderbiss), Crash-Schalter geprüft, Diverse Relais vorne bei Batterie vertauscht (gleiche Farbe), Stromversorgung gemessen...
Selbe Symptome wie sonst - er war ratlos - dann auf wundersame Weise hupfte er an wie normal. Da sein OnBoard Diagnosegerät nicht funktionierte fuhr ich ihm nach und wir hängten den GP an den guten alten Guttmann-Tester --> kein Fehler...

Nach einigen Tagen das selbe Problem - ruf den freundlichen Fiat-Händler an - der sagte ich soll vorbeikommen - sprang auch dann wieder an (nachdem ich ihn 20m rollen ließ - nicht anlaufen lassen).

Der Fiat Meister guckte sich von allen Steuergeräten die Stecker an - aber alles trocken und sauber; das Massekabel machten wir nach am Getriebestecker - er sagte sie haben kein neues da, aber das gehört mal getauscht - 'Schwarzkorrosion'.
Natürlich sprang er in dieser Zeit immer an und zeigte nie oben genannte Symptome.

So jetzt sind wieder 2 Wohen vergangen wo ich wieder Vertrauen in den GP fand - heute morgen war ich natürlich wieder knapp beim Arbeitfahren und 3 2 1 EBD defekt, ABS nicht verfügbar,...
OK dann Mama-Auto geschnappt und in Arbeit gefahren - nach Arbeit hab ich dann gemeint vl. ist es dass Massekabel, Also 1 Starterkabel von Minus auf Masseteil bei Motor; selber Fehler; Masse von Batterie auf vorher aufgeschraubten Abschlepphaken - selber Fehler; da ich gerade nichts zum Sprengen des Autos fand sah ich dass Batterieladegerät und hängte es hinzu (dachte vl. zu wenig Kick zum Durchstarten/Bordspannung) - voila auf "Startfunktion" das Ladegerät angehängt und brumm brumm er schnurte wieder - dachte mir ok ist die Batterie defekt --> neue Batterie rein und selbes Problem...

Bin momentan am verzweifeln - hat jemand noch ideen??(c

Bin für jeden Tipp dankbar!

HGT-Forever
 
O

otto02

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab das selbe Proplem wie du hast oder Hattest,
Kannst mir die Lössung geben
 
S

Sverosen

Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Tja, Selbiges Problem, EBD defekt Servolenkung etc.
Sicherungen, Relais kontrolliert, alles passt... Keine Ahnung.... Anlasser Batterie getauscht... Trotzdem nichts... Keine Ahnung mehr
Wer ne Lösung hat

Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

GP startet nicht - EBD defekt, ABS nicht verfügbar,...

Sucheingaben

fiat grande punto ebd defekt

,

fiat punto ebd defekt

,

ebd defekt fiat punto

,
fiat grande punto startet nicht
, ebd defekt, fiat 500 ebd defekt, ebd defekt fiat, grande punto abs nicht verfügbar, fiat ebd defekt, grande punto startet nicht, fiat grande punto wegfahrsperre problem, fiat grande punto abs leuchtet, grande punto ebd defekt, fiat grande punto startprobleme, grande punto startprobleme, fiat grande punto wegfahrsperre deaktivieren, ebd defekt ford ka, ebd defekt fiat grande punto, ford ka ebd defekt, was heißt ebd defekt fiat, wegfahrsperre grande punto, massekabel grande punto, punto ebd defekt, fiat grande punto und ausfall servo und abs und elektronikproblem, fiat ebd leuchtet auf motor startet nicht
Oben