GolfIII Radio

Diskutiere GolfIII Radio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ?( Hey, Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir vor kurzem einen GolfIII gekauft und gleich das Alpha Radio ausgebaut. Wenn ich jetzt meins...

tsd

Threadstarter
?(
Hey,
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab mir vor kurzem einen GolfIII gekauft und gleich das Alpha Radio ausgebaut.
Wenn ich jetzt meins einbauen will gibt es zwei Probleme:
-ich bekomm das Radio(ISO-genormt)nicht ganz in den Schacht
-Wenn ich meinen Schlüssel abziehe geht das Radio zwar aus aber wenn ich den Golf wieder starte geht es nicht automatisch wieder an und wenn ich es dann manuekl starte sind alle Einstellungen/Radiosender gelöscht.Eine Idee was ich machen soll??

DEagle

MOIN

Also zu dem das es nich ganz reingeht sind wahrscheinlich irgendwelche kabel verkanntet

Das dass Radio nich gespeichert bleibt liegt daran das die Strom anschlüsse nich überein stimmen also radio raus und den stecker für Strom richtig anschliesen also Multimeter raus und mal messen wo bei dem stecker der rauskommt + - iss und dann richtig polen bei dem stecker vom radio müssten 3 stk sein einmal für +, masse, und vom zündschloss

hoffe das brachte dich jetz weiter bei meiner dürftigen erklärung

G

Gast349

Guest
@ tsd:

Hallo erst mal.

Das mit dem etwas zu kleinen Radioschacht beim Golf 3 ist ja bekannt. Versuch einfach die Kabel beim Einschieben des Radios so zu verstauen, daß sie nach unten oder nach hinten links verschwinden, wenn Du das Radio "einführst". Hierzu hat sich auch bewährt, das Handschuhfach auszubauen und die Kabel nach hinten auszuführen. Eine zweite Möglichkeit ist auch, den Einschubrahmen vom Golf leicht zu "modifizieren". Hierzu wird der Hintere Teil von der Einbaublende (alles was hinterhalb von dem eckigen Ausschnitt unten am Einschubrahmen ist) einfach entfernt (abgesägt). Dann Kannst Du die Kabel auch nach unten in Richtung Heizung legen und es haben auch mal mehr Kabel drin platz.

Zu Deinem zweiten Problem:
Einfach die zwei Kabel für Zünd- und Dauerstrom am ISO-Stecker hinten umdrehen. Und schon klappt´s mit der Speicherung Deiner Einstellungen.

Jetzt sollte es aber klappen. Viel erfolg.

Ciao.
Dominik.

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn dann zweimal Kl. 30 (Dauerplus), Kl. 15 ist geschaltetes Plus.

Mfg Patrick

Knoobobsen

*g

ach wirklich :)
is im grunde das gleiche! beides kabel und kommt spannung an! :)

tsd

Threadstarter
Danke erstmal an alle!! Aber kann mir irgendjemand sagen welches kabel welche Funktion und welche Farbe hat??
TSD

Patrick B.

-/-
Moderator
Kann ich Dir evtl. morgen sagen, wenn ich meinen Golf abgeholt habe.

Mfg Patrick

Knoobobsen

*g

ROT : Dauerplus 30
RotBraun : Geschaltetes Plus 15
Braun : Masse

Das andere is glaub ich

BlauGrau : Licht

Aba die drei oben! Dann läuft es schonmal! :)

tsd

Threadstarter
:D
Danke schön an alle habs gestern hinbekommen
cu tsd

schranzflash

Moin,
Die Schachttiefe beim golf is echt en Problem.Ich hab die hinter Platte aus der Plastikbox mit ner langen feinen Japan-Säge(sauscharf) eifach rausgeschnitten,aber pass auf dahinter sind noch andere kabel ;)
Und wegen der Zündung:
Vertausche die roten und gelben kabel,weil bei vw is auf gelb dauerplus und auf rot zündung...
müsste eigentlich gehn

Thema:

GolfIII Radio

GolfIII Radio - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...
Radio Blende: Hallo zusammen ich habe ein Problem ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Fiat Marea Weekend Baujahr 1999. Ich habe das Original...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben