Golf4 Demontieren der Frontstoßstange

Diskutiere Golf4 Demontieren der Frontstoßstange im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; jo wie der thread name schon sagt. weiß einer zufällig wie die stink normale frontstoßstange abgeht?also wo in etwa die schrauben sitzen :P muss...

ManuZ

Threadstarter
jo wie der thread name schon sagt. weiß einer zufällig wie die stink normale frontstoßstange abgeht?also wo in etwa die schrauben sitzen :P muss die ja abnehmen um meine neuen eyes ein zu bauen :( also irgend wie bilder oder sowas inner art wär echt nice :D thx :) ach ja issn Golf4 bj. 2000 5türer

designer2k2

das geht wirklich einfach! du brauchst einen torx satz (weiß nichtmehr welche genau)

als vorbereitung muss als erstes der grill mit dem logo vorne weg, der ist nur geclipst und auch die motorhaubenverriegelung muss ausgeclippst werden.

dann noch die blenden unter den scheinwerfern weg und auf der fahrerseite den eventuell vorhandenen temperatursensor abstecken.

in den radkästen siehst torx-schrauben die in die frontschürze gehen, die müssen raus!

wo der grill war sind größere torx schrauben die die schürze halten, müssen auch raus.

und wo die blenden weg gemacht hast sind noch jeweils 1 große torx schraube.

wenn die alle weg sind (glaube es waren insgesamt 15 stück?) kannst die schürze einfach nach vorne wegziehen!

ab- und anbau kannst locker alleine machen! bilder dazu hab ich keine, aber es ist wirklich nicht schwer...

mfg designer2k2

ManuZ

Threadstarter
aso ok dann werd ich mich morgen mal ransetzten :D thx designer2k2 :)

Thema:

Golf4 Demontieren der Frontstoßstange

Golf4 Demontieren der Frontstoßstange - Ähnliche Themen

Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Ich bau mir ne Zentralverriegelung: Jo wie schon erwähnt .... ich hab vor mir eine Zentralverriegelung über den Winterurlaub einzubauen. Soweit so gut. Also bestellt ist alles...

Sucheingaben

golf 4 front Stoßstange weiß

Oben