golf3 td 75ps

Diskutiere golf3 td 75ps im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hiho bin neu hier und hab folgendes problem hab nen 1993er golfIII td mit 75ps aaz-motor. das gute lahme stück braucht unbedingt mehr power und da...

golfIIItreiber

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
8
hiho
bin neu hier und hab folgendes problem
hab nen 1993er golfIII td mit 75ps aaz-motor.
das gute lahme stück braucht unbedingt mehr power und da wollte ich mal fragen ob mir jemand was empfehlen kann (llk und so) und ob das mit viel aufwand verbunden ist
kann ich nen llk aus nem 90ps tdi nehmen oder muss ich selbst was basteln
schon mal danke für die hilfe bis denne
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Irgendwo habe ich mal nen LLK Umbausatz für den AAZ Motor gesehen. Aber wo ?( Ich meine bei KW-Tuning. Den TDI LLK kannst Du sammt Luftführung grundsätzlich nehmen, weiß nur nicht genau wie das mit dem Anschluß an den Motor passt. An der Einspritzpumpe muß ansich auch etas rumgebastelt werden. Das war aber alles in dem Bausatz mit drin.

Mfg Patrick
 

golfIIItreiber

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
8
schon mal danke
neue frage: wieviel leistet der gute dann und hält es das getriebe auch aus wenn ich die neue power benutze oder brauch ich dann auch ein 90ps-getriebe?
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Den LLK Umbausatz gab es mal von Pappmahl. Mit Abstimmung ("Chip") brachte der dann ca. 90 PS (also genau soviel wie der TDI in der kleinen Version)
Getriebe kann bleiben und muß nicht gleich geändert werden.


Ciao.
Dominik.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Ähm, der AAZ-Motor hat kein Steuergerät. Somit natürlich keinen Chip.
Die Abstimmung könnte sich auf die von mir angesprochenen "Fummeleien" an der Pumpe beziehen.

Mfg Patrick
 

golfIIItreiber

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
8
danke

wieviel werden die teile denn kosten? einbau ist kein problem!!!
 
Thema:

golf3 td 75ps

golf3 td 75ps - Ähnliche Themen

Anschaffung eines Mondeo MK1 TD Turnier: jo Folks!!! Nachdem ich meinen Mazda 626 V6 wegen familiären Problemen verkaufen musste und ich wegen Arbeitssuche / Arbeitsweg ca. 210km am Tag...
Car-Hifi, aber keine Ahnung von nichts!: Hallo! Ich bin ein frischling und habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden, was zu meinem Thema passt, darum verzeiht mir, wenn ich...
Golf 3 Umbau AAM => ABS geglückt: Yo Leuts, ich möchte Euch mal von meinem letzten größeren Umbau ein wenig berichten: Also am verlängerten Wochenende haben wir in 3 Tagen...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

wie baue ich einen ladeluftkühler in golf 3 75ps td

Oben