golf3 schiebedach

Diskutiere golf3 schiebedach im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich habe folgendes problem: das schiebdach(elektrisch) meines golf3 gt bj. 92... ist kaputt. und ich fahre,egal wie kalt es ist(außer wenn...
M

manuel18

Threadstarter
hallo,

ich habe folgendes problem:
das schiebdach(elektrisch) meines golf3 gt bj. 92... ist kaputt.
und ich fahre,egal wie kalt es ist(außer wenn es regnet natürlich)immer mit offenem dach..das ist jetzt also echt ein problem*g*.
mir wurde geraten gleich zu nem vw-händler zu gehen und da gar nichts selbst dran zu machen.
wie seht ihr das?kann man das vielleicht selbst reparieren?und was würde es ca bei ner werkstatt kosten?
danke schon mal im voraus!

beste grüße,
manuel

K

Knoobobsen

*SchnieF*

Hmm! Es könnte am Motor liegen oder an der Schiene! Ich denke aber mal das der Motor defekt ist! Dann kannst du dir einen neuen besorgen *Oder von ebay gebraucht oder Schrottplatz* und selber einbaun *einbaun lassen vom kumpel*

B

burner31996

servus! ich fahr auch nen g3 bj: 1996 hab auch ein schiebedach.
in deiner bedinungsanleitung steht drin, dass man das schiebedach auch manuell
schliessen kann. dazu musst du die hintere abdeckung von deinem licht oben am himmel
wegmachen (is nur geklickt) und dann mit nem imbus zudrehn. is alles ausführlich im
handbuch beschrieben. ;) ;)

M

manuel18

Threadstarter
hi,
danke schon mal für die tipps.das mit dem imbusschlüssel hab ich probiert und dabei gesehen,dass das schiebedach gar nicht mehr in der schiene oder so drin ist...ich weiß auch nicht.
gruß manuel

N

nero

hi
hab nen golf 3 bj 93. und auch mein auto hat die kinderkrankheit. bei mir ging das schiebedach auch nich zu, ich konnte aber mit nem schraubendreher das glas manuell zuschieben. jetzt ist es ersmal zu. das ganze modul ist bei nem vw händler sehr teuer! ca 400 €
ich würde mich mal aufn schrottplatz umsehen. es gibt auch reparatur sets und du kannst alle teile bei deinem vw händler bekommen. dazu musst du das schiebedach aber erst ausbauen, um zu sehen, was genau kaputt ist.

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.hunny.de/phpBB2/topic,1942,10.html

M

manuel18

Threadstarter
hi,
danke die beschreibung ist echt gut.hab jetzt mal angefangen,leider wurde es jetzt dunkel...
wenn der motor kaputt ist,wo bekomm ich den her?auch vom händler?
einen 3golf sieht man ja nicht sehr oft auf dem schrottplatz oder?
gruß manuel

DerSteven

DerSteven

?

Wie schon oben von Knoobobsen beschrieben vom Schrottplatz.
Golf 3 gibt es da wie Sand am meer und die Schrottplatzbesitzer haben tausende Teile
(ausgebaut/gebraucht) auf Lager unt unter anderem auch solche motoren.
Vor allem auf nem Schrottplatz in Venlo müsstest du fündig werden. Sollte dann so
zwischen 20 und 40 Euro kosten....

Gruss..Steven

N

nero

geh mal auf ebay und gib "golf 3 schiebedach" ein. auch da wirst du fündig :>

M

manuel18

Threadstarter
hallo,
danke erstmal für die antworten!
ich hab jetzt auf allen schrottplätze von denen ich weiß nach geschaut,aber keinen motor für das schiebedach gefunden.
wo könnt ich sonst noch einen herbekommen?bei ebay hab ich nichts gefunden.sonst wo im internet?
gruß manuel

M

manuel18

Threadstarter
hallo,
danke hab mir jetzt bei ebay einen ersteigert.
keine ahung,ich glaub ich hab irgendwas falsch geschrieben scheibedach oder so,jetzt finde ich nämlich auch genug.
danke...
also ich werd mich wieder melden wenn ich den motor eingebaut habe und berichten ob es endlich wieder geht.
gruß manuel

Thema:

golf3 schiebedach

golf3 schiebedach - Ähnliche Themen

• Schiebedach Golf3 Gusschlitten defekt

Schiebedach Golf3 Gusschlitten defekt: Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar kennt sich jemand aus wie man das schiebedach beim golf 3 auseinanderbaut. Mir ist kürzlich der...
  • el. Schiebedach am Golf3 defekt!!

el. Schiebedach am Golf3 defekt!!: Hallo, bevor mir jemand sagt ich sollte die Suchfunktion nutzen! Also, es ist nicht nur der Motor defekt!!! Mein Schiebedach zieht nicht mehr...
  • Golf3 Schalter vom Schiebedach

Golf3 Schalter vom Schiebedach: Hey, so langsam hab ich mich durchgearbeitet mit dem Instrumentenbeleuchtungsumbau (tolles Wort) von grün auf blau. Hatte vorhin versucht den...
  • Golf3 keine warme Luft im Innenraum

Golf3 keine warme Luft im Innenraum: Hi liebe Golf Freunde, ich hatte schon mal das Problem, dass die Heizung nicht richtig lief.Habe das Thermostat und dievFlansch gewechselt und...