Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch

Diskutiere Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal :) bei meinem golf3 besteht folgendes problem: bei zünden des motors beginnt die Öllampe zu blinken und ein piepgeräusch ertönt...
  • Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch Beitrag #1
P

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
bei meinem golf3 besteht folgendes problem:
bei zünden des motors beginnt die Öllampe zu blinken und ein piepgeräusch ertönt, jedoch ist dies nicht einmal der fall, sondern es blinkt und piept die ganze zeit.
Zuletzt wurde an dem auto die Kupplung erneuert und das gaspedal neu justiert.
nach diesen reparaturen lief das auto jedoch tadellos, doch gestern abend war dies nicht mehr der fall. :(

es handelt sich um einen Golf3 "New Orleans" Bjhr. 93

• Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch Beitrag #2
Wolfsburg-GTI

Wolfsburg-GTI

Punkte Reaktionen
0
zu wenig öl drin??
also meine eltern haben das problem auch und da ist genug öl drin aber manchmal fängt es dann trotzdem an zu piepsen!!

• Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch Beitrag #3
P

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
er fing anfangs immer nur in engen kurven an zu piepen, deswegen wurde vor kurzem auch schon öl nachgegeben, also denk eich mal dass es daran nicht liegen kann :(

• Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch Beitrag #4
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Kontrollier mal den Ölstand. Eventl auch mal ob dein Auto irgendwo undicht ist. Und der Öldruckschalter *ob er dicht is* auch noch in Ordnung ist. Wenn das alles okay ist. Kann es eventl auch an der Ölpumpe liegen. Oder das der Öldruckschalter kaputt is *was ich für dich hoffe* *eventl is ja nur ein Kabelbruch dabei. Einfach ma anschaun.

• Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch Beitrag #5
P

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich glaub du bist schon nah dran, die olle anzeige sagt was von wegen "motoröldruck"
ich hoffe mal is nix ernstes sonst wirds zeit sich vom schätzchen zu verabschieden :(
fallen zu viele reparaturen an

• Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch Beitrag #6
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Der Öldruckschalter is nun echt ne kleinigkeit. Kostet nicht viel und kann ejder selber erneuern. Stecker ab. Rausschrauben. Neuen dichtring rauf. Neuen Schalter rein. Und stecker rauf. Aber kontrollier ma die Kabel. Nich das da was kaputt is. weil es ja bei Linksfahrten war und so.

Thema:

Golf3 Öllampe blinkt, piepgeräusch

Sucheingaben

golf 3 öldrucklampe blinkt manchmal

,

vw golf3 öldruckkontrolleuchte

,

golf 3 öllampe blinkt in den kurfen

,
golf 3 öldrucklampe ertönt
, öllampe blinkt golf 3
Oben