Golf3 Komisches Anlassergeräusch!!

Diskutiere Golf3 Komisches Anlassergeräusch!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallöle habe noch ein Thema und zwar, Habe ein Problem wollte gerne mal wissen was das sein könnte: Wenn ich den schlüssel drehe im zündschloss...
K

kleinergolf3

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
10781 Berlin
Hallöle habe noch ein Thema und zwar,
Habe ein Problem wollte gerne mal wissen was das sein könnte:
Wenn ich den schlüssel drehe im zündschloss bis der motor an ist und dann beim los lassendes schlüssels der ja dann wieder ne kleine umdrehung zurück macht, kommt ein komisches geräusch aber nur ganz kurz!!Habe gehört das das nicht schlimm sei angeblich soll bei fast vielen fahrzeugen Baujahr 95 so ein geräusch sein!?
Stimmt das?
Was ist das?
Ist es schädlich für meinen kleinen?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Dieses Geräusch ist eigentlich nen zeichen das er bald den Geist aufgeben wird! Kann morgen sein aber auche rst in einem Monat! Die Welle is ausgeschlagen und deswegn kommt dioeses geräusch!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Daran habe ich auch schon gedacht, man könnte mal versuchen die Buchse im Getriebe zu erneuern. Wenns noch im anfangsstadium ist könnte das reichen.

Mfg Patrick
 
K

kleinergolf3

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
10781 Berlin
wat wie jetzt wollt ihr mich auf den arm nehmen??!Oder wie??!Wat soll das heißen ihr redet doch hoffentlich vom anlasser oder?????!!!!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ne vom Handbremshebel :)
Ne wir reden vom anlasser :) Keine Angst! Der Motor wird shcon noch heile bleiben :)
 
K

kleinergolf3

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
10781 Berlin
häää wie jetzt ich dachte wegen der sitze!??? :D
Sorry leute habe leider noch nicht so die ahnung von Autos muß mich da erstmal reinfinden!Aber das ist schon mal weitergeholfen!!Zumal das geräusch schon so ist seit dem ich das Auto beim Händler im Autohaus gekauft habe der aber gesagt hat: Ist nichts schlimmes haben viele Autos!!
Hab mir dabei nichts gedacht aber irgendwie gehts mir tierisch auf den geist!!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Verständlich! *Sollte nen Witz sein*
Wir alle haben auch nich für alles ne Antwort :) Und ein wenig Humor is immer was schönes *g*
 
K

kleinergolf3

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
10781 Berlin
okay alles klar habe den witz schon verstanden!!GRINS.
Also abwarten bis der kaputt ist und dann nen neuen reinklatschen?!Were dumm wenn wirklich mal mitten auf der kreuzung der motor ausgeht und dann nicht mehr an geht!! :(
Das wär vielleicht sehr peinlich!!Lach!!Ach egal peinlich sein ist cool!!:-)
Haste schon mal nen zahnriemen gewechselt??Oder besser bei ATU machen lassen!(Ist ja sau teuer nur wegen son blöden riemen!!)
Habe hier ein buch wo alles über meinen golf drinn steht!!Aber ich trau mich nicht nachher geht garnischt mehr!!
Kennt jemand in Berlin eine Gute werkstatt???
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Zahnriehmen gewechselt desöfteren :)
Und lächerlich is er ganz ebstimmt nicht :) Wechsel ihn lieber sonst gibt es ne menge Probleme IRgendwann ;)
Aber so 200-300 € muss man da schon rechnen *Kommt drauf an ob Wasserpumpe mitgewechselt wird*
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Wobei dei Wapu eigendlich nur bei den kleinen Motoren in frage kommt. ;)
Ist ja noch ein alter Golf3. Ach waren das noch zeiten als man eben in der Mittagspause einen Zahnriemen wechseln konnte. *träum*
Aber heute :rolleyes: Ich bekomme immer das kotzen wenn es beim Golf 4 P-D heißt Inspektion 60.000 mit Bremse, Reifen und Zahnriemen. Die Krönung war als mal ein Kunde bei so einer sache auf sein Auto warten sollte und die ganze Zeit nie mehr als 3 Meter von mir entfernt war X( .

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Pumpe Düse is eigentlichr ech angenehm wenn der Riehmen nich so steif wäre das man ihn locker raufmahcn könnte! Ansonsten was richtig feines :)
 
K

kleinergolf3

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
10781 Berlin
meiner hat süße 60PS!!Aber pssstttttt nicht weitersagen!!:-)
Stimmt ne wasserpumpe wollten die mir auch gleich andrehen!!Alles scheiße!!Naja wenns kaputt ist gibts nen guten grund nen VR6 Einzubauen!! :D
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Wieso, das geht doch recht gut. Mir geht es um diesen dusseligen Motorhalter den man so beschissen aus dem Riementrieb raus bekommt. Beim Sharan haben die das Problem mit einem zweiteiligen Halter gelöst.
*Grummel*
Irgendwann erwische ich diesen Schreibtischtäter auch mal der sich den Mist ausgedacht hat.

Mfg Patrick
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
kleinergolf3 schrieb:
meiner hat süße 60PS!!Aber pssstttttt nicht weitersagen!!:-)
Stimmt ne wasserpumpe wollten die mir auch gleich andrehen!!Alles scheiße!!Naja wenns kaputt ist gibts nen guten grund nen VR6 Einzubauen!! :D
Ein Traum. Das ist so ein "Mittagspausenmotor".
gleich nen VR6? Na, dann viel spaß.

Mfg Patrick
 
K

kleinergolf3

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
10781 Berlin
aber bis mein motor kaputt ist dauerts leider ein bissl der hat garade erst 87Tausend kilometer runter!!Wer weiß vielleicht gibts bis dahin was besseres!!

Ich bin halt ein söfter fahrer der wenig ps aber geilen sound Brauch!!GRINS.
Hat ja keinen sinn wenn ich schnell an jemanden vorbei fahre und der hört mich nur ganz kurz!! :D
Ne spass ich bin ganz zufrieden mit meinem wagen!Muß erstmal meine versicherung abklappern und dann kommt auch mal ein neuer motor rein!!naja.
Wieviel Ps hat denn Dein schönes AUto auf dem Foto??
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Im Fahrzeugschein stehen 83Kw ;)
Serie beim G40 halt.

Mfg Patrick
 
Thema:

Golf3 Komisches Anlassergeräusch!!

Golf3 Komisches Anlassergeräusch!! - Ähnliche Themen

Was tun wenn beim Fahren der Reifen platzt - Darauf sollte man achten wenn der Autoreifen platzt: Für viele ist der Gedanke dran schon schlimm genug und auch wenn es mit immer besser werdenden Reifen eher unwahrscheinlicher wird, kann es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!: hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...
Mazda6 Leasingrückgabe / Arglist schon bei Vertragsabschluss?: Hallo! Wie der Titel schon sagt, haben wir im Moment massive Probleme. Es handelt sich um einen gewerblichen Leasingvertrag - trotzdem könnte es...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...

Sucheingaben

anlassergeräusche golf 4

,

golf 3 anlasser macht komisches geräusch

,

anlasser golf 3 komisches geräusch

Oben