golf3>grill mit emblem gegen grill ohne emblem und front/heck stroßstange tauschen

Diskutiere golf3>grill mit emblem gegen grill ohne emblem und front/heck stroßstange tauschen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich bin zwar noch 17 aber werde am 8.1.05 18 und will mir dann ein golf 3 holen und habe jetzt schon mal ein paar fragen, sodas ich wenn...

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
Hallo ich bin zwar noch 17 aber werde am 8.1.05 18 und will mir dann ein golf 3 holen

und habe jetzt schon mal ein paar fragen, sodas ich wenn ich den golf3 habe sofort anfangen kann zu tunen

also ich würde dann gerne den grill vorne gegen ein grill ohne emblem tauschen aber wie geht das genau ?
ich hab gehort man muss nur von oben 2 schrauben lösen und den alten grill raus ziehen und den neuen rein stecken und die 2 schrauben wie rein stimmt das ?


und wie genau bekommt man die front u. heck stoßstange ab ?
könnte es sein das man dort 2-4 oder mehr schrauben von unten lösen muss und dann die stoßstange raus ziehen und die neue einfach rein schieben und wieder fest schrauben ?
 

First Edition

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
46
Ort
93053 Regensburg
Besorg Dir doch einfach ein paar Reparaturbücher ( Titel: So wirds gemacht , Jetzt helf ich mir selbst) bei ebay......................Mußt aber auf Baujahr und evtl Maschine (1.6 ; 1.8 ; 2.0 ; VR6 ; 16V ; G60 ; TDI)achten.

Und/oder kaufst Dir diese Buch hier:
1442.jpg

Kostet ca um die 20 Euro.Das dürfte das richtige für Dich sein ;)
(erschienen beim Delius Klasing Verlag)





greez
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Der Grill beim 3er Golf ist nur gesteckt (mit so "Klammernasen"), der 2er Golf hatte 2 Schrauben drin.....

Die Stoßstange vorne ist mit 8 Schrauben befestigt (3 oben, 5 unten), die hintere mit 7 Schrauben (4 oben, 3 unten).
Das mit den 2-4 Schrauben war auch der Golf 2 (Schrauben von unten im Rahmen)

In den "So mache ich´s Selbst" Büchern ist das aber genauer beschrieben.

Ciao.
Dominik.
 

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
ich wusste nicht genau wie das beim golf 3 ist

ich hab das wohl bei Kabel 1 gesehen mit diesen golf2


aber den grill und die stoßstangen bekommt man ja bestimmt leicht ab

aber ne hebebühne ist wohl besser wenn man die stoßstangen abmachen will oder ?

oder geht das auch leicht im stand ?
 
G

Gast349

Guest
HAllo.

Das geht beim 3er Golf auch ziemlich leicht im Stand (ohne Hebebühne).
Ein bischen Bücken mußt Du dich dann allerdings schon..... ;)
Die unteren 5 Schrauben der vorderen Stoßstange sind nicht so schlimm. Die sind unterhalb der Stoßfängerkante, bevor der Spoiler anfängt.
Bei der hinteren wird´s schon ein bischen tiefer, aber geht (vor allen bei einem nicht tiefergelegten Golf) auch noch recht gut.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

golf3>grill mit emblem gegen grill ohne emblem und front/heck stroßstange tauschen

golf3>grill mit emblem gegen grill ohne emblem und front/heck stroßstange tauschen - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...

Sucheingaben

golf 3 mit oder ohne emblem vorne

Oben