golf3 geht einfach aus!!!

Diskutiere golf3 geht einfach aus!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, hab ein problem mit meinem golf3 gt 1.8l 90ps bj92... und zwar, wenn das auto kalt ist und ich will anfahren,nimmt er kein gas an,im...

manuel18

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
29
hallo,

hab ein problem mit meinem golf3 gt 1.8l 90ps bj92...
und zwar,
wenn das auto kalt ist und ich will anfahren,nimmt er kein gas an,im gegenteil,die drehzahlen werden immer weniger bis er schließlich aus geht.
dann springt er gleich wieder an und mit viel gas klappt es dann bis er warm ist...
das ist aber nicht immer so,ganz unregelmäßig,aber nur dann wenn er kalt ist!!!

?( ;(

gruß manuel
 

Quinn

Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1
meiner auch

Mein Golf geht auch einfach aus. Aber nicht wenn er kalt ist, oder sonst was, sondern einfach so. Mitten unterm fahren bricht er weg. Wenn ich glück hab, kommt er gleich wieder, wenn ich pech hab, braucht er 1-2 minuten ruhe. Früher war wohl ein Zusammenhang zu erkennen, dass er besonders gern aus geht, wenn ich mit tempomat fahr. heute fahr ich dewegen nichtmehr mit tempomat, aber er geht mir inzwischen mind. 1mal alle 3 tage aus. irgendwann hat die autobahn mal keinen seitenstreifen.....
 

BadBoy4e

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
ich hatte letztens ähnliche probleme,
das prob. das kann alles mögliche sein.
kannst ja einfach mal alles nachschauen:
1. es kann sein das die dichtung (zwischenflansch) zwischen saugrohr und einspritzanlage gerissen ist und der motor jetzt falschluft zieht
2. und unterdruckschlauch am motor is defekt.
3 die saugrohr-vorwärm-einrichtung am luftfiter is defekt, also die klappe schließt nicht richtig und der motor bekommt in der aufwärm phase nur kaltluft.

So ich hoffe ich hab hier net zu viel müll geschrieben, wenn ja einfach ignorieren. Wenn net dann hoffe ich geholfen zu haben

mfg Bad Boy 4e
 

winwa

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
12
Ort
54487 Wintrich
Problem kann viele Ursachen haben!

Hatte einen Golf 2 der ist auch immer unregelmäsig ausgegangen und nach 5- 10 min ohne Probleme wieder angesprungen! Fehler war nach 2 Tagen Werkstattbesuch ein kleines Relais hat man mir gesagt im Zündschloss!

Des weiteren hatte ich schonmal das Problem am Golf 2 90PS 1.8 das er jemehr Gas ich gegeben habe immer ausgegangen ist! Das war ein Kabelbruch im Motorraum bei der Einspritzanlage!

Und ich hatte auch schonal ein Problem mit nem Golf 2 75PS vergaser das der Flansch zwischen Vergaser und Motor defekt war und er Falschluft gezogen hat!

Hoffe ich konnte weiterhelfen! Ist immer schwer zu finden so ein Problem!
-------------
Will hier keine Leichen ausgraben, aber vielleicht haben andere z.Z. das selbe Problem!
 

Golf-NoX

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2
Ort
Vlotho
juten tach,

bin neu angemeldet und wollte dann höflicherweise auch ma "hallo" sagen -> Hallo !! :D

naja, hab auch gleich den ersten beitrag... mein golf 3 (97 / 75 PS ) geht auch hin und wieder aus, vor allem wenn er warm is so um die 90°C, dann fällt an ampeln oder beim auskuppeln bei niedriger geschwindigkeit die drehzahl und erst issa am "kämpfen" (ausgehen oder nich) .... entweder fängt er sich wieder oder geht dann aus... anmachen is dann nich so das problem, aber in kurven oder so wenn dann die servo etc. wegfällt isses nich so lustich !!!

bis dahin...

mfg
 

Golf-NoX

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2
Ort
Vlotho
achja... und beim anmachen wenn er kalt is, morgens zum beispiel, muss man ersma n büschen gas geben bis er von alleine an bleibt...

?(
 
Thema:

golf3 geht einfach aus!!!

golf3 geht einfach aus!!! - Ähnliche Themen

Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

golf 3 1.8 motor geht aus

,

golf 3 1.8l 90ps geht einfach aus

,

golf 3 1.8 geht aus

,
golf 3 1.8 90ps geht aus
, vw golf 3 1.8 75 ps geht aus und erst nach 2 min wieder an, golf 3 geht während fahrt aus1.4 60 ps, golf 1.8 75 ps geht aus, golf 3 1.8l geht einfach aus, vw golf bj 95 geht beim gas geben aus, golf 3 1.8 90ps schaltet aus, golf 3 1.8 75ps geht während der Fahrt aus. nimmt kein gas an, golf 1.8ltr geht während der fahrt aus, golf 3 motor eht kalt immer aus und nimmt kein gas an, golf 3 1.8 90ps motor hat aussetzer und geht aus, vw golf 3 1.8 90ps geht aus, golf 3 1.8 75 geht aus wenn warm, Golf 2 1.8 gt geht während der Fahrt aus, golf 3 1.8 geht während der fahrt aus, golf3 1 8l 75ps geht aus, golf 3 1.8 geht einfach aus, golf 3 1.8 motor geht aus wenn warm, golf drei gt geht aus wenn es zu kalt ist, golf 3 75 ps nimmt kein gas an, Golf3 1.8 springt an beim gas geben geht er aus , golf 3 1.8 geht nach 2 minuten aus
Oben