Golf3-Federn in einen Jetta

Diskutiere Golf3-Federn in einen Jetta im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallö, Gibt es Probleme, wenn ich Federn vom Golf3 in einen Jetta einbau? Originale meine ich.

Jettalero

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
3
Hallö,

Gibt es Probleme, wenn ich Federn vom Golf3 in einen Jetta einbau? Originale meine ich.
 

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Moin,
also die Vorderen passen, die Hinteren eigentlich auch, kann aber hinten anders sein (wegen Stufenheck, meine aber nicht).
Auffallen wird es nicht, da Golf 2/3 und Jetta eh fast alles gleich ist.
Die rechtliche Seite, bestimmt nicht erlaubt, aber sehen eh gleich aus.


Gruß


Gunnar
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Nachdem die sowieso auf dem gleichen Chassis sitzen, werden das auch die gleichen Federn sein, und somit würde ich mal sagen, dass es rechtlich gar kein Problem ist!
 

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Traglast?
Ist schon klar das die ca. gleich ist! aber was sagt die Gesetzgebung/TÜV?
Bin echt nicht überzeugt von so etwas aber es gilt zu beachten!
 

Jettalero

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
3
Mir wurde zwar gesagt, dass sie passen, aber mir geht´s eben genau darum, ob ich da mit Ärger beim TÜV rechnen muss.
 
Thema:

Golf3-Federn in einen Jetta

Golf3-Federn in einen Jetta - Ähnliche Themen

worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Elektroscooter für mehr als 100KG Fahrergewicht?: Kennt hier jemand Roller die man auch nutzen kann wenn man eben keine Feder ist? :-P Ich bin sehr groß, mache Sport und sprenge darum die 100...
Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
Federn hinten Golf plus Bj.2007: Habe nachträglich Anhängerkupplung angebaut. Ich habe das Gefühl der Golf hängt hintenrunter bei Anhängerfahrt. Deichselgewicht jedoch nur 30 Kg...
Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
Oben