Golf3-Federn in einen Jetta

Diskutiere Golf3-Federn in einen Jetta im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallö, Gibt es Probleme, wenn ich Federn vom Golf3 in einen Jetta einbau? Originale meine ich.
J

Jettalero

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallö,

Gibt es Probleme, wenn ich Federn vom Golf3 in einen Jetta einbau? Originale meine ich.
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Moin,
also die Vorderen passen, die Hinteren eigentlich auch, kann aber hinten anders sein (wegen Stufenheck, meine aber nicht).
Auffallen wird es nicht, da Golf 2/3 und Jetta eh fast alles gleich ist.
Die rechtliche Seite, bestimmt nicht erlaubt, aber sehen eh gleich aus.


Gruß


Gunnar
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Nachdem die sowieso auf dem gleichen Chassis sitzen, werden das auch die gleichen Federn sein, und somit würde ich mal sagen, dass es rechtlich gar kein Problem ist!
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Traglast?
Ist schon klar das die ca. gleich ist! aber was sagt die Gesetzgebung/TÜV?
Bin echt nicht überzeugt von so etwas aber es gilt zu beachten!
 
J

Jettalero

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde zwar gesagt, dass sie passen, aber mir geht´s eben genau darum, ob ich da mit Ärger beim TÜV rechnen muss.
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Der TÜV wird es nicht merken!!

Jettalero schrieb:
Mir wurde zwar gesagt, dass sie passen, aber mir geht´s eben genau darum, ob ich da mit Ärger beim TÜV rechnen muss.
 
Thema:

Golf3-Federn in einen Jetta

Golf3-Federn in einen Jetta - Ähnliche Themen

Suche ABE für 7 1/2 J X 16 H2 aluett für golf3 cabrio Typ 66756: Hallo suche eine ABE oder Gutachten für ABE für 7 1/2 J X 16 H2 aluett für golf3 Typ 66756
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
Ritzel-Änderung legal?: Hallo! Nochmal kurz bevor ich die Frage stelle: Ich habe gestern meinen A2 Führerschein bestanden. Und mein Vater hat eine Suzuki dr 650 SE...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Oben