Golf3 1,4 stottert und geht aus springt nicht an

Diskutiere Golf3 1,4 stottert und geht aus springt nicht an im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo VW-Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Golf3! Motorkennbuchstaben: ABD 300tkm Wenn der Motor warm ist springt er erst nach 5-10min an...
  • Golf3 1,4 stottert und geht aus springt nicht an Beitrag #1
H

HeinrichGolf3

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo VW-Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem Golf3!
Motorkennbuchstaben: ABD
300tkm
Wenn der Motor warm ist springt er erst nach 5-10min an so 60-70°Grad Wasser Temperatur.Wenn er kalt ist springt er sofort an, dies geschied aber nicht immer mal so mal so...Und wenn er dann mal läuft fängt er nach 10km an zu stottern und setzt aus und stirbt ganz ab.Der motor springt dann auch nicht sofort wieder an nach 5-10min.Ich habe die Zündung schon komplett neu gemacht und so langsam bin ich mit meinen latein am Ende.Kann mir bitte einer helfen.Habe schon alle anderen Forumbeiträge gelesen und nicht so wirklich was gefunden 3h:->^^
Bitte brauche hilfe. Die Probleme sind nicht immer mal läuft er auch 500 km ohne was.
Sprit ist auch drauf.
Danke für eure hilfe
 
  • Golf3 1,4 stottert und geht aus springt nicht an Beitrag #2
H

Hochspannungsbändiger

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
34121 Kassel
Motoraussetzer bei warmem Motor

Ich kann leider nur Vermutungen anstellen. Aber vielleicht ist es besser als gar nichts. Und eigentlich diskutiere ich eher im FORD - Forum.
Zum Motorlauf braucht man normalerweise Zündkreislauf, Spritkreislauf und Luftkreislauf.
Der Wagen hat eine große Laufleistung erreicht. Durch die dauernden Motorschwingungen werden auch alle Kabelstränge und Gummischläuche mit Vibrationen belastet.
Der Motor wird warm und geht aus(!?). Alle wichtigen Bauteile im Zündkreislauf sind ausgewechselt(!).
Hat Ihr Fahrzeug eine elektonische Zündanlage, wie z.B. eine Kennfeldzündung die über eine Elektronikbox geregelt wird? Ein Bauteil oder ein Sensor könnte einen Hitzedefekt haben, d.h. es setzt bei großer Wärme aus, Folge; keine´Datenweitergabe an die Elektronikbox, Folge; die Zündung setzt aus!
Abhilfe: Überprüfen sie die Sensoren, deren Datenleitungen zur Elektronikbox gehen.
Messen Sie die Sensoren, wenn der Motor warm ist. Vielleicht gibt ein Sensor dann keinen Wert mehr aus.
Oder der Luftkreislauf: Hat Ihr Fahrzeug einen Luftmassenmesser zur Bestimmung des Luftdurchsatzes im Ansaugbereich? Oder es ist ein Wackelkontakt an einem Einspritzventil.
Nein; ich denke, es wird ein elektronisches Bauteil sein, das einen Hitzedefekt hat. Ein Sensor, ein Fühler oder ein Thermosensor, der an die Hauptelektronikbox angeklemmt ist.
mfg Thomas
 
  • Golf3 1,4 stottert und geht aus springt nicht an Beitrag #3
X

x-slyer-x

Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe zwar nicht sooooo viel Ahnung davon, aber es "könnte" evtl doch an der Zündspule liegen, dar bei meiner Mutter fast das gleiche Problem ist, aber noch nicht in diesem "Stadium", wenn ich das mal so sagen darf^^ der fängt an zu stottern und iwann kommt einfach nix mehr als 1 min lang... evtl zündspule+Kabel neu reinknallen


/edit: upps, da kommen unsre antworten wohl 4 jahre zu spät xDD
 
Thema:

Golf3 1,4 stottert und geht aus springt nicht an

Golf3 1,4 stottert und geht aus springt nicht an - Ähnliche Themen

hilfe bitte, batterie war leer, NICHTS GEHT MEHR !!!!!: hallo forumsmitglieder, velifahrer nach rund 1 jahr bin ich mal wieder hier, hatte meinen dicken ueberwiegend in der garage, nur ab und zu...
Motor springt nicht an: Hallo Leute, Ich brauch bitte eure Hilfe und hoffe es weis jemand etwas. Ich bin vor zwei Tagen mit meinem Fiat Brava 1.6l 16V gefahren ca 20km...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
VW Golf III stottert: Hallo! Bitte helft mir! Fahre einen Golf III GT Baujahr 92. Habe seit längerem Probleme frühs. Er springt bei Nässe oder wenn er 2 Tage nicht...
Sucheingaben

hilfe mein vw golf 3 stottert und heute geht es net an

,

golf 3 1 4 motor geht aus und springt nicht an

,

abd springt nicht an

,
golf3 läuft wenn heiß ist nichtan abd motor
, golf 3 stottert säuft ab, golf 3 abd motor säuft ab, golf abd springt nicht an, golf 3 abd springt nicht an, zündung stottert geht aus vw, golf 3 abd geht aus wenn er warm ist, golf 3 1 4 motor geht aus wenn er warm ist und spring nicht an, golf 3 1.4 springt nicht an, golf 3 stotter und springt nicht an , golf springt hat und geht stotternd aus, vw golf bj 1999 1 4 springt nicht an, vw abd springt nicht an, vw golf 3 stottert und stirbt, golf 3 springt nicht mehr an 1 4l , golf 3 1 4 springt nicht mehr an, golf abd springt warm nicht an, vw golf 5 1.4 springt nicht an, golf 3 1 4 stottert, golf 3 cabrio stottert und geht aus
Oben