Golf2, viele fragen :-)

Diskutiere Golf2, viele fragen :-) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Huhu, bin nun wie gesagt auch stolzer Besitzer eines Golf 2 (19E). Als erstes suche ich ne Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung. Diese...
M

marv

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Huhu, bin nun wie gesagt auch stolzer Besitzer eines Golf 2 (19E).

Als erstes suche ich ne Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung.
Diese sollte nicht so teuer sein :)
Dann wollte ich fragen, wie man das Ding am besten tieferlegt und was ich dafür benötige.
Drittens möchte ich wissen, wie ich dem jetzigen Motor ein paar PS mehr entlocken kann, da 55PS wirklich ein bisschen wenig sind.

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos, da ich Hauptberuflich Fachinformatiker bin.

Gruß marv
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
0
Ort
26789 Leer
kauf dir eine ZV mit fernbedienung von waeco . sind recht günstig und is ein leicher einbau.
tieferlegen kannst mit feder bis zu 40mm wenn du mehr willst dann nimmste ein ganzes fahrwerk. von ebay fahrweren würd ich abraten die sind nur tief mehr gutes kannst da nich raus holen. die haben keine qualität und auch keinen kompfort beim fahren. wenn dann solltest du dir was richtiges kaufen von koni , H&R, Fk usw.
zum tuning kann man sagenw enn du keinen NZ motor hast bau dir nen neuen motor ein oder kauf dir nen anderen golf. alles andere bringt nich grad viel bzw macht den motor kaputt oder du hast spritverbrauch ohne ende.
 
M

marv

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke schonmal dafür!

Die waeco habe ich mir schonmal angeguckt... da kostet das funkmodul aber nochmal 65€ extra :/ wie kann ich den festellen ob das ein NZ Motor ist?
 
F

Flip85

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tholey
marv schrieb:
Hi, danke schonmal dafür!

Die waeco habe ich mir schonmal angeguckt... da kostet das funkmodul aber nochmal 65€ extra :/ wie kann ich den festellen ob das ein NZ Motor ist?


Im kofferraum an der Heck seite ist der Motorkennbuchstabe irgendwo :)
 
R

Reddamon

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo erstmal!
B in nach langem mal wieder da!
So Nun zu deinem problem! Wieviel willst du denn für ein fahrwerk ausgeben? Was darf das Motortuning kosten? oder besser gesagt wieviel willst du gesammt in dein auto stecken!
 
M

marv

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir noch garnicht so genau überlegt ;-)

Aber das Fahrwerk sollte nicht mehr als 500€ mit einbau kosten...
wenns geht mittelmaß und billig :-)

Beim Motor sehe ich eher Schwarz, da werde ich wohl nichts machen...

Also ziel ist 60/40 tieferlegung und nen neuen auspuff(ab kat?)
 
R

Reddamon

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Auspuff empfehle ich dir Bastuck!! klang schön Dumpf und Lautstärke mehr als genug! Ich selber habe einen 19 E GTI mit ca 160-170 PS . Komplett gemachter Motor!
Von wo kommst du?
 
M

marv

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Jo, nur Endtopf oder komplett ab kat?

Ich habe vor nem halben jahr noch in Schleswig-Holstein gewohnt.
Nun wohne ich in Düren(zwischen Köln und Aachen), also in NRW.

marv
 
mobi86

mobi86

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
0
Ort
21079 Hamburg
Hallo

also am Motor würde ich auch nix machen oder besser gesagt es bring wenig bei der leistung von40kw/55ps hatte auch so ein 1.3l Golf 2 aber es Lohn sich nicht,oder mam baut ein Größern Motor ein denn schon,aber sonst würd ich es nicht machen :]


Würd mir naja wenn du ihn noch lange fahren willst auch eine Kommplett Anlage kaufe aber ein Endtopf reicht auch denke ich mal hatte ich auch nur und hat sich auch ganz Gut angehört :D



Wenn du Sparen willst solltest mal bei ebay schaun,aber auch auf die Qwali achten ;)



lg
 
M

marv

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich nochmal.

Will mir jetzt nen weitec 60/60 Fahrwerk zulegen.
Suche nun aber nen Händler wo ich das günstig beziehen kann.
Preis vom Hersteller ist 334€, da geht bestimmt noch was...

Und gibts jemanden in Raum Köln,Aachen und Düren der mir das für nen Vernünftigen Preis einbauen kann? Müsste sonst in meine alte Heimat fahren und nen Kollege würde das machen...

Gruß marv
 
Thema:

Golf2, viele fragen :-)

Golf2, viele fragen :-) - Ähnliche Themen

neue Hutablage/Soundboard: Hallöchen erstmal, bin neu hier also stell ich mich und meinen Arosa erstmal vor. Ich heiße Dennis bin Azubi und vor ca. 3 Wochen 18-Jahre alt...
Megane Coach 1,6e Bj96 - Kat Probleme und aus Getriebe leckt Öl: Hallo, ich bin Besitzer eines Renault Megane Coach 1,6e Bj96 und es ist wiedermal TÜV fällig. Ich habe in einer Werkstatt sicherheitshalber das...
fragen zu VS phase 1 telefonvorrüstung (und viele andere anfängerfragen :-): hallo forum, bin seit kurzem glücklicher besitzer eines VS 3,5 initiale - bin soweit sehr happy, ein tolles auto, und der vorbesitzer scheint...
Oben