Golf2 umbau auf 16 V

Diskutiere Golf2 umbau auf 16 V im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, :D ich hab da mal eine frage, ich wollte meinen 1,6 Liter 70 PS golf auf 16 V ummotoriesieren, nun meine frage, was ich ausser motor...
G

golf1337

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
4
hallo, :D

ich hab da mal eine frage, ich wollte meinen 1,6 Liter 70 PS golf auf 16 V ummotoriesieren, nun meine frage, was ich ausser motor umbauen muss, damit der tüv ein okay gibt?

mfg
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
motor, bremsen, achsen, auspuffanlage, spritpumpe, steuergeräte, gegebenfalls dzm
 
G

golf1337

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
4
ja, vielen dank erstmal... ist es richtig, das ich von 1,6 liter auf 1,8 nichts ausser motor tauschen muss? ich mein trommeln hinten koennen dran bleiben, odeR?
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
motor musste tauschen bei der spritpumpe weis sichs net und abgasanlage auf jedenfall da die grössere rohre hat beim umbau. ausserdem kommts drauf an welchen 1.8 bei den über 90ps also g60 oder gtis ist da noch mehr zu machen
 
G

golf1337

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
4
hmm nene 1,8 90 PS
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
wie gesagt motor, abgasanlage eventuell spritpupe vielleicht bessere bremsscheiben wenn ne vw2 anlage dran ist sonst würd ich die auch mit umbauen

aber ob de raufwand die 20 ps lohnt ist fraglich
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
naja aber wenn du schon den rumpf von nem 1,8l motor drin hast dann brauchst ja auch "nur noch" die köpfe änderen wenn du mehr leistung haben möchtet. klar das man da noch merh ändern muss aber is dann nich mehr so viel aufwand. und günstiger is es eventuell auch. wenn man nun nich so viel geld hat und der jetzige motor platt ist.
aber stimmt das das man bis 90ps seine trommeln hinten berhalten darf??
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
vorne bremse hinten trommel ist bei vw freigegeben bis 110 ps der gt hat als einziger 90ps hinten scheibe

naja rumpf vom motor ist zwar gleich aber nur mit kopf wechseln ist auf 90ps schrauben net getan da muss schon etwas mehr gemacht werden. derrumpf vom 1.6 und 1.8 sind gleich

ich brau trotzdem meinen auf hinten scheibe um zwecks für mich bessser zu warten und optishc auch besser als trommel und klein bissel bessere sicherheit. vorne werde ich auf gelochte und geschlitze scheiben setzen anstatt einfacher bremsscheibe
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
also das find ich ja mal geil zu hören weil dann kann ich bei mir ja einfach nene gti motor rein setzen ohne gleich die bremsanlage ändern zu müssen, wenn mein motor kaputt geht.
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
kommt drauf an die gtis haben aber alle scheibenbremsen rundum ich würd das risiko net eingehen lieber ne stärkere als ne überfoderte gibt ja nur einen gti de rmit 107 ps ^^
 
Thema:

Golf2 umbau auf 16 V

Golf2 umbau auf 16 V - Ähnliche Themen

  • GOLF2 GL Zentralveriegelung in Golf2 CL umbauen??!?

    GOLF2 GL Zentralveriegelung in Golf2 CL umbauen??!?: hi besitze als winterauto nen golf2 cl Bj.91 hab nen golf2 GL Bj 88/89 zum ausschlachten der ne zentralveriegelung besitzt hab mir überlegt die...
  • Umbau Golf2 1.3 auf 1.8 16V

    Umbau Golf2 1.3 auf 1.8 16V: Hallo, ich habe mir in einen Golf 1.3 einen 16 V PL Motor eingebaut. Die kompletten Achsen inkl. Stabis und Bremsanlage habe ich natürlich auch...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

    hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...
  • Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6

    Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6: Hi biete hier 4 gereinigte Kolben mit Pleul und neuen Kolben- und Ölabstreifringen an, die Kolben sind mit neuen Original VAG-VW Kolben- und...
  • Ähnliche Themen
  • GOLF2 GL Zentralveriegelung in Golf2 CL umbauen??!?

    GOLF2 GL Zentralveriegelung in Golf2 CL umbauen??!?: hi besitze als winterauto nen golf2 cl Bj.91 hab nen golf2 GL Bj 88/89 zum ausschlachten der ne zentralveriegelung besitzt hab mir überlegt die...
  • Umbau Golf2 1.3 auf 1.8 16V

    Umbau Golf2 1.3 auf 1.8 16V: Hallo, ich habe mir in einen Golf 1.3 einen 16 V PL Motor eingebaut. Die kompletten Achsen inkl. Stabis und Bremsanlage habe ich natürlich auch...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

    hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...
  • Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6

    Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6: Hi biete hier 4 gereinigte Kolben mit Pleul und neuen Kolben- und Ölabstreifringen an, die Kolben sind mit neuen Original VAG-VW Kolben- und...
  • Sucheingaben

    golf 2 motorumbau auf escort

    Oben