Personal Tips fuer Anfänger!
Hey Leute ...
Geb euch mal ein paar Tips zum Golf1/2 um eine schöne Umbaut zu erzielen und
in eurem Interesse...um viel Geld zu sparen.
Fahrwerk: Allgemein sieht eine extreme Tieferlegung schon sehr gut aus,
sollte aber je nach Einsatzgebiet des Autos (z.B. in den Bergen nicht übertrieben werden)
Da aber bei Golf dieser Altersklasse meinst die Stoßdämpfer komplett durchschlagen,
würde ich schon zu einem kompletten Fahrwerk raten.
Schau wirklich mal bei E-Bay rein, da du da wirklich gute Angebote findest.
Bei einer leichten Tieferlegung (sprich VA40 und HA40) würde ich dir zu
verkürzten Dämpfer für vorne (meist Angeboten in 40/50/60mm tiefer)
und für die Hinterachse würde ich dir gekürzte Dämpfer mit
Nutenverstellung empfehlen. Damit kann man Vorder und Hinterachse optimal angleichen und je nach belieben eine gerade oder keilform erziehlen.
Das wichtigste hierbei ist ....auf jeden Fall Federwegbegrenzer.Die geben zusätzliche Fahrstabilität. (Kosten bei Selbsteinbau liegen ca. bei 150Euro)
Wer das Auto auf den Boden legen will oder das später mal vor hat...Klar:
Gewinde an der VA und HA !!!
Sehr gute Dämpfer und relativ günstig sind für 350euro FORMEL-K.
Ich rede aus Erfahrung: Vorne/Hinten Gewinde mit 2Feder pro Dämpfer -
Eine Dient zur vorspannung des 2.Dämpfers ...die 2.sorgt für die sportliche straffheit und wirkt im prinzip als Federwegbegrenzer.je nach eintellung hat der dämpfer dann viel oder wenig spielraum zum nachschwingen.
Zum Thema reifen.
Nix übertreiben: Die Dinger sind schon teuer genug:
Ich würde jedem raten.Holt auch schöne 15Zöller und zieht ein paar 195er drauf.
Der sprung von 195 auf 205 bereifung (was nicht mal einen ganzen Zentimeter ausmacht)
liegt schon bei 20Euro pro Reifen.Überlegt es euch!
P.S.: Wem 195 von der optik und breite nicht reichen: Nehmt euch 20er oder 40er spurplatten von raid.
Zum Thema Spoiler: Für jeden Golf ist die erste Adresse natürlich die GL-Plattform.
Geht auf en Schrott....Da findet man die Dinger meist für 30-40 Euro und Lackiert die daheim in der Werkstatt in Wagenfarbe. GELD GESPART...und TÜV braucht man auch keinen da die GL Schürzen originale Golf Verbauteile sind.
Zum Thema TÜV:
Allgemeine Kosten sind 33Euro für leichte Abnahmen (pro Abnahme)
und 43Euro für Sicherheitsrelevante Abnahmen (Fahrwerk,Bremsenumbauten,Motor...)
Für Spoiler oder Felgen zahlt man (fals nötig) dann eben 33Euro.
(+ 10Euro auf em Landratsamt für die Eintragung in den Brief und den neuen Fahrzeugschein)
Was sich in einem 3türer golf immer gut macht ist eine komplette stereo umbau...
d.h.: rücksitze raus und sound rein.
Tipps für Anlagen, ob 3 oder 5türer könnt ihr euch bei mit holen.
Haben gestern in einen Polo 6N ne bierzapfanlage incl. wärmetauscher eingebaut.
Falls ihr noch Fragen habt mailt mir unter
[email protected]
-----------------------------------------VW---------------------------------------------------
GOLF 2 TUNING CLUB--------------2,8 VR6-------------------------------------------------