Golf2 Tuning Anfänger

Diskutiere Golf2 Tuning Anfänger im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tuning Schmeiss den Müll VW Golf weg und kauf dir ein anständiges Auto, das man auch Tunen kann. Es gab ja zwei Filme im Kino, und da erscheinen...
  • Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #21
M

mima

Punkte Reaktionen
0
Tuning

Schmeiss den Müll VW Golf weg und kauf dir ein anständiges Auto, das man auch Tunen kann. Es gab ja zwei Filme im Kino, und da erscheinen nur Japaner. Die kannste Tunen, aber kein GOLF. So ein angebliches Tuner-Auto steht doch an jeder Ecke, man bist du Langweilig.

cu von MiMa :D

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #22
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Auch VW kann man tunen. aber eine Basis muss immer bestehn. Du kannst auch keinem Japanern mit kleinem Motor alles entziehn. Eine Grundlage muss schon bestehn bevor auch Tuner Teile anbieten. Und bei VW wirds halt erst ab den großen Maschienen interessant.

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #23
Golf_Driver

Golf_Driver

Punkte Reaktionen
0
na ja so nene riesenspoiler meinte ich eigendlich nicht... wenn dann nur was kleines

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #24
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
So schön die Fast2Furious Fahrzeuge auch sein mögen (zumindest teilweise) aber 90% der Teile bekommt man in Deutschland gar nicht zugelassen. Angefangen von den riesen Spoilern, den Felgen und den Karosserieteilen bis hin zu den Rückleuchten und Scheinwerfern - gerade für die Honda Fraktion ist leider fast alles im Beleuchtungsbereich ohne Zulassung. Was hab ich von einem Japaner wo man nur nicht zugelassene Teile oder billige Karosserieteile mit Materialgutachten (ohne Luftleitprüfung) bekommt? NIX.

Und die Gölfer kann man ebenso schön machen wie einen Japaner und ich würde dem Herrn oben raten sich mit seinen Kommentaren etwas zurückzuhalten - jeder hat seine Vorliebe für irgendwelche Autos aber diese "Schmeiss den Müll VW Golf weg und kauf dir ein anständiges Auto" Comments sind völlig unangebracht!!! Ich würde mir im Leben keinen Japaner kaufen, schon deshalb weil ich die heimischen Hersteller unterstützen will und nicht die aus Fernost! :-)

ALSO: Tune Deinen Golf!!! Wir haben einige Kunden mit richtig schön gemachten Golfs, da geht einiges.

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #25
G

Gast349

Guest
Hallo.

@ Tuningfreak:

Danke.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Nur die Sache mit dem "niemals ein Japanisches Auto" müssen wir an anderer Stelle noch mal ausdiskutieren.....

Ciao.
Dominik.

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #27
M

mima

Punkte Reaktionen
0
Sag niemals nie

Na das mit dem "Scheiss Müll" soll nicht wörtlich übernommen werden. :D Ist nur ne Meinung.
Die Teile aus den Staaten kannste halt nur im Ausland anbauen, wie hier in Frankreich.

Zu deiner Unterstützung der Deutschen Hersteller.
Die Produzieren mehr im Ausland als hierzulande. Schau dir mal VW an. Eine handvoll Werke sind hier, wenn überhaupt. Der Rest ist im Ausland. Ist aber bei allen Hersteller so.

Na Gut, Besser als BMW und Co is VW ja schon. Das geb ich zu. Steht aber trotzdem überall rum.

Cu von MiMa :D

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #28
2

2.8-vr6----purepower

Punkte Reaktionen
0
Personal Tips fuer Anfänger!

Hey Leute ...

Geb euch mal ein paar Tips zum Golf1/2 um eine schöne Umbaut zu erzielen und
in eurem Interesse...um viel Geld zu sparen.

Fahrwerk: Allgemein sieht eine extreme Tieferlegung schon sehr gut aus,
sollte aber je nach Einsatzgebiet des Autos (z.B. in den Bergen nicht übertrieben werden)

Da aber bei Golf dieser Altersklasse meinst die Stoßdämpfer komplett durchschlagen,
würde ich schon zu einem kompletten Fahrwerk raten.
Schau wirklich mal bei E-Bay rein, da du da wirklich gute Angebote findest.
Bei einer leichten Tieferlegung (sprich VA40 und HA40) würde ich dir zu
verkürzten Dämpfer für vorne (meist Angeboten in 40/50/60mm tiefer)
und für die Hinterachse würde ich dir gekürzte Dämpfer mit
Nutenverstellung empfehlen. Damit kann man Vorder und Hinterachse optimal angleichen und je nach belieben eine gerade oder keilform erziehlen.
Das wichtigste hierbei ist ....auf jeden Fall Federwegbegrenzer.Die geben zusätzliche Fahrstabilität. (Kosten bei Selbsteinbau liegen ca. bei 150Euro)

Wer das Auto auf den Boden legen will oder das später mal vor hat...Klar:

Gewinde an der VA und HA !!!

Sehr gute Dämpfer und relativ günstig sind für 350euro FORMEL-K.
Ich rede aus Erfahrung: Vorne/Hinten Gewinde mit 2Feder pro Dämpfer -
Eine Dient zur vorspannung des 2.Dämpfers ...die 2.sorgt für die sportliche straffheit und wirkt im prinzip als Federwegbegrenzer.je nach eintellung hat der dämpfer dann viel oder wenig spielraum zum nachschwingen.

Zum Thema reifen.
Nix übertreiben: Die Dinger sind schon teuer genug:
Ich würde jedem raten.Holt auch schöne 15Zöller und zieht ein paar 195er drauf.
Der sprung von 195 auf 205 bereifung (was nicht mal einen ganzen Zentimeter ausmacht)
liegt schon bei 20Euro pro Reifen.Überlegt es euch!

P.S.: Wem 195 von der optik und breite nicht reichen: Nehmt euch 20er oder 40er spurplatten von raid.

Zum Thema Spoiler: Für jeden Golf ist die erste Adresse natürlich die GL-Plattform.
Geht auf en Schrott....Da findet man die Dinger meist für 30-40 Euro und Lackiert die daheim in der Werkstatt in Wagenfarbe. GELD GESPART...und TÜV braucht man auch keinen da die GL Schürzen originale Golf Verbauteile sind.

Zum Thema TÜV:
Allgemeine Kosten sind 33Euro für leichte Abnahmen (pro Abnahme)
und 43Euro für Sicherheitsrelevante Abnahmen (Fahrwerk,Bremsenumbauten,Motor...)
Für Spoiler oder Felgen zahlt man (fals nötig) dann eben 33Euro.

(+ 10Euro auf em Landratsamt für die Eintragung in den Brief und den neuen Fahrzeugschein)

Was sich in einem 3türer golf immer gut macht ist eine komplette stereo umbau...
d.h.: rücksitze raus und sound rein.

Tipps für Anlagen, ob 3 oder 5türer könnt ihr euch bei mit holen.
Haben gestern in einen Polo 6N ne bierzapfanlage incl. wärmetauscher eingebaut.

Falls ihr noch Fragen habt mailt mir unter [email protected]

-----------------------------------------VW---------------------------------------------------

GOLF 2 TUNING CLUB--------------2,8 VR6-------------------------------------------------

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #29
M

Mischa221

Punkte Reaktionen
0
Tiefer 40mm

Hallo,

ich hab einen Golf 2 Bhj.88 55PS und könnte ihn jetzt 40mm tieferlegen lassen nur durch federn also kein komplett fahrwerk!Weil ich kann die federn vom einem kumpel fast umsonst bekommen! Würdet ihr mir davon abraten?Oder is das bei so einer geringen tieferlegung egal das man sich kein komplettes Fahrwerk einbaut?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #30
S

S4!b0t

Punkte Reaktionen
0
golf 2

Hi habe auch einen golf 2 Bj88 90 ps

mein fahrwerk ist von fk 80x80 hammer tief und geiles fahrverhalten
felgen smoor 205x50x13 geile optik und durch 13 zoll noch tiefer ;-)
gl stoßstangen mit gti lippe vorne und cupdefusor mit steg hinten
radlaufverbreiterungen vom vr6
m3 spiegel
rückleuchten in der selben farbe wie das auto (blau)
klarglaßscheinwerfer mit fadenkreuz
seitenschweller gedreht von kaitec
auspuff von supersport
und 28er lenkrad von momo
1 armwischer
heckklappe clean
usw

vr6 umbau geplant

also für einen golf gibt es fast alles und in verschiedenen preisklassen

ps ebay kann auch gute sachen bieten

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #31
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Oha werden die die alten Threads ausgegraben .. ebay mag schon tolle Sachen bieten aber leiden eben oft nich passgenau und ohne ABE ... Mir persönlich wäre der Golf schon zu tief ... zumindest hinten mit den 80 ... Mag da den Keil schon lieber und naja über Geschmacl lässt sich ja immer ma streiten ... also zeig doch ma nen pic ... sicher nen feines teil ...

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #32
S

S4!b0t

Punkte Reaktionen
0
muss erst ma aktuelles pic machen mit den 13er alus

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #33
B

BENZ01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hallo zusammen.
Bin Neu hier und durch zufal auf das Thema gestossen.Meine meinung zu dem thema ist das Ihr(nicht bösse sein) aber den Begrif Tunen Falsch intepretiert. Bein Tunen geht es nicht darum wie die Schrotkiste aussieht sondern was sie bringt. Tunen heutzutage ist reine Optik da kann man sich streiten den Geschmäker sind unterschidlich.
Nun aber zurück zum Thema. Wenn ein Auto tiefer gelegt werden soll mussman überlegen wofür mache ich es.
Optik reichen nur Federn
Wenn aber das Auto Bz. Auf der rennstrecke sein soll dann Kompletfahrwerk, und zwar Gewinde kein billigschrot sondern was Teueres wo man sein Fahrzeug optimal für sich(Fahrer) und für die Strasse einstellen kann. Nur Tiefer ist da nicht, es ändern sich ja zich sachen wie Sturz, Spur, Nachlauf etc. Also erst überlegen wofür mache ich es und dann Tunen aber mit Köpfchen, habe genug freunde die es zu schnell gemaht haben und jetzt können manche überhaupt nicht Tunen da sie Selber tiefergelegt sind. :(

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #34
M

Majestic1987

Punkte Reaktionen
0
Also zum Threadsteller: Du hast noch nicht den Führerschein.....aber nen Golf vor der Türe...und das erste woran du denkst, ist die Karre zu tunen.

Also ich gebe dir mal nen generellen tipp: Bevor du an dem Wagen rumschraubst...lerne ihn erst mal zu beherrschen.....vorne 60 tiefer is schon n bissl was anderes.

Aber noch was ganz anderes, für den Tag an dem du mit dem "verschönern" (denn Tunen ist das nicht) anfängst:

Den Satz "ich will tunen, möglichst gut und soll nix kosten" << kannste aus deinem Gedächtnis streichen.

Tuning ist, genau wie das Auto-Fahren an sich, ein verdammt teures Hobby. Für ein ordentliches Fahrwerk (Gewinde) bist du locker 1500€ los.

Für ordenliche Felgen 250-400....PRO STÜCK

Und nur auf Alu kann man nicht ordentlich Fahren....und wenn du Reifen kaufst sollten es ordentliche sein. Dann bist du für diese nochmal so 100-160€ pro Stück los.

kommst also auf 2000-3000€ für n halbwegs ordentliches "Schöner machen"

Womit ich wieder bei meine ersten Tipp wäre: Fahr das Auto mal erst so wies ist, wenn dus nämlich ungetunt verschrottest tut das nicht so weh!

Investier das Geld erstmal in ein Fahrsicherheitstraining und in ein Perfektionstraining...denn nur weil du sone grüne Plastikkarte im Portemonnaie hast, bedeutet das nicht, dass du Autos fahren kannst. Du hast damit lediglich bewiesen, dass du weißt, sie man sie bedient.

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #35
O
Punkte Reaktionen
0
nabend bin hier neu!
wollt mich ma bissl umhörn was man so schönes am 2er machn kann???
ach ja un ene bestimmte frage hab ich am linken kotflügel is doch die antenne angebracht wie bekomm ich das am besten hin die abzubaun un das loch dann zu was da noch is
kann aba och ned all zu teuer sein bin lehrling im 1 lehrjahr wisst ja wies is ;)
wär nett wenn ihr mir paar tipps geben könntet :))

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #36
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
jo tuning kost geld und das nicht zu knapp. wer jetzt mal nicht eben den einen oder anderen tausender über hat und sich billgscheisse bei ebay oder in diversen tuning zeitungen kauft der kann sien geld auch gleich zum fenster rauswerfen...

@s3
warum isn golf mit 13 zöllern tiefer als mit 17 zöllern???

• Golf2 Tuning Anfänger Beitrag #37
Schinskie

Schinskie

Punkte Reaktionen
0
Majestic1987 Also zum Threadsteller: Du hast noch nicht den Führerschein.....aber nen Golf vor der Türe...und das erste woran du denkst, ist die Karre zu tunen.

Was bitte??
Willst ihm n Airride andrehen??
500-800€ kostet n gutes Gewindefahrwerk oder Gewinde-/Nutenfahrwerk
Weitec,H&R das ist doch gut!?

mfg Schinskie

Thema:

Golf2 Tuning Anfänger

Golf2 Tuning Anfänger - Ähnliche Themen

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Anfänger braucht Hilfe!!!: Hallo Freunde! Also ich bin eher im Ford-Bereich, und hab hier noch nie reingeschaut. Bis Dato hat mich meine Musik im Wagen nicht interessiert...
Tuning für den K12 3trg: hallo leutz, ja, schon wieder ne tuning anfrage ;) nachdem ich nun fast ein jahr mit meinem recht schwachbrüstigen 65ps'ler umhergerollt bin...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
tuning für A4 avant 2.0 sauger: hallo erstmal, wollt ma eben fragen wo man tuningteile wie scharfe nocke, leichtere pleul + kolben und ne anständige auspuffanlage kaufen kann da...
Sucheingaben

golf 2 einfaches tuning

,

golf 2 styling tipps

,

golf 2 tuning anfänger

,
was kostet golf 2 tuning
, einfaches golf 2 motortuning, bmw e36 styling tipps selber, golf 2 tuning für anfänger
Oben