A
AndiK
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hiho,
ich bin auch einer der vielen der keine/kaum Ahnung von Tuning hat.
Bekomme bald meinen Führerschein und der Golf steht schon vor der Türe
Ich habe einen Golf 2 Baujahr 1988 ; 1,6l; 73PS
Ich habe ihn bei einem befreundeten KFZ-Mechaniker gekauft.
Er ist jetzt 2 Jahre TÜV-Frei u. wird wohl noch nen weilchen halten.
Er war schon mal tiefergelegt und wurde wieder hochgesetzt, da er wohl beschissen zu fahren war.
Da auch schon meine erste Frage.
War das eine Tieferlegung Marke "Eigenbau", sprich einfach stümperhaft gemacht ?
In wie weit wird das Fahrverhalten beeinträchtigt, wenn man es mit nem anständigen Fahrwerk macht. (Bin Fahranfänger!)
Welche Felgen/Bereifung/Fahrwerk würdet ihr empfelen (günstig!!!)?
Was für anderes Tuning würdet ihr mir empfelen? (dachte da so an Lenkrad/Spiegel/schwarze Scheinwerfer mit Fadenkreuz/Endschalldämpfer etc.)
Dann habe ich bei Ebay zufällig ein Teil gesehen, nennen wir es mal "Frontspolierverlängerung", sprich 2 Teile die einfach vorne unten an den Spoiler geschraubt werden und so für tiefere Optik sorgen sollen (Laut Verkäufer)?!
Was sagt ihr generell zu Teilen von Ebay ?
Dann zum Thema TÜV. Mit welchen kosten muss ich für diese oder andere diverse Tuningteile rechnen, wenn ich sie eintragen lasssen will, oder wie auch immer. Was kostet eine Tieferlegung mit nem anständigen Fahrwerk, wenn man es eintragen lassen will. (Kumpel meint ein 40/60 oder so wäre gut
)
Welche Händler/Versand könnt ihr mir für günstige Tuningteile empfelen?
Also da ich in Ausbildung bin (schulisch) verdiene ich kaum etwas, deshalb alles möglichst günstig bitte
)
Wenn mir noch fragen einfallen die ich vergessen habe poste ich die nach. Danke schonmal für die Hilfe!
Greez Andi
ich bin auch einer der vielen der keine/kaum Ahnung von Tuning hat.
Bekomme bald meinen Führerschein und der Golf steht schon vor der Türe

Ich habe einen Golf 2 Baujahr 1988 ; 1,6l; 73PS
Ich habe ihn bei einem befreundeten KFZ-Mechaniker gekauft.
Er ist jetzt 2 Jahre TÜV-Frei u. wird wohl noch nen weilchen halten.
Er war schon mal tiefergelegt und wurde wieder hochgesetzt, da er wohl beschissen zu fahren war.
Da auch schon meine erste Frage.
War das eine Tieferlegung Marke "Eigenbau", sprich einfach stümperhaft gemacht ?
In wie weit wird das Fahrverhalten beeinträchtigt, wenn man es mit nem anständigen Fahrwerk macht. (Bin Fahranfänger!)
Welche Felgen/Bereifung/Fahrwerk würdet ihr empfelen (günstig!!!)?
Was für anderes Tuning würdet ihr mir empfelen? (dachte da so an Lenkrad/Spiegel/schwarze Scheinwerfer mit Fadenkreuz/Endschalldämpfer etc.)
Dann habe ich bei Ebay zufällig ein Teil gesehen, nennen wir es mal "Frontspolierverlängerung", sprich 2 Teile die einfach vorne unten an den Spoiler geschraubt werden und so für tiefere Optik sorgen sollen (Laut Verkäufer)?!
Was sagt ihr generell zu Teilen von Ebay ?
Dann zum Thema TÜV. Mit welchen kosten muss ich für diese oder andere diverse Tuningteile rechnen, wenn ich sie eintragen lasssen will, oder wie auch immer. Was kostet eine Tieferlegung mit nem anständigen Fahrwerk, wenn man es eintragen lassen will. (Kumpel meint ein 40/60 oder so wäre gut

Welche Händler/Versand könnt ihr mir für günstige Tuningteile empfelen?
Also da ich in Ausbildung bin (schulisch) verdiene ich kaum etwas, deshalb alles möglichst günstig bitte

Wenn mir noch fragen einfallen die ich vergessen habe poste ich die nach. Danke schonmal für die Hilfe!
Greez Andi