Golf2 Tacho tauschen

Diskutiere Golf2 Tacho tauschen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo habe mal eine Frage kann ich meinen jetziegen Tacho mit 2 Steckern und Tacho bis 200 Km/h gegen einen Tacho mit 220 km/h austauschen ? Oder...
  • Golf2 Tacho tauschen Beitrag #1
1

11bo11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal eine Frage kann ich meinen jetziegen Tacho mit 2 Steckern und Tacho bis 200 Km/h gegen einen Tacho mit 220 km/h austauschen ? Oder muß ich da irgendwas umstellen oder sogar den Tacho justieren ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !!

Euer 11bo11 ;)

• Golf2 Tacho tauschen Beitrag #2
Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Tacho tauschst, musst du nur beachten, dass dieser genausoviele Stecker (1 oder 2) hat wie dein alter, ansonsten kannst du ihn nicht anschließen.

AUßERDEM: Muss die Wegzahl gleich sein, bei 200er Tachos (1.3l Maschinen) müsste das 935 sein und bei den 1.6 bzw. 1.8 ist die Wegzahl schon 950 so weit ich weiß. Die Wegzahl siehst du wenn du dir dein Tacho anschaust unterm Tageskilometerzähler (glaub ich). Also irgendwo links unten zumindest. Hab mein Auto grad nicht neben mir, deshalb kann ich jetzt nich draufgucken.

Also: Steckeranzahn und Wegzahl müssten identisch sein =)

• Golf2 Tacho tauschen Beitrag #3
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Geht es dir um den Drehzalmesser dabei oder willst du nur nen Tacho bis 220 haben?
Ansonsten kannst du das Tacho ja in das Gehäuse mit dem Drehzahlmesser tauschen und wieder einbauen. Dann wäre das Prob mit km auch gelöst :)

• Golf2 Tacho tauschen Beitrag #4
1

11bo11

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mein Tacho ist kaputt (die Spiralfeder)! Und will deswegen mir einen bei Ebay kaufen und die meißten sind ja 220 ! Also muß ich auf die wegzahl achten ! Das mit den Steckern ist mir klar !

• Golf2 Tacho tauschen Beitrag #5
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Also ein kumpel von mir hat auch den 55 PS golf2 und hat nen tacho bis 260 eingebaut !
Er meint das funktioniert !

Quasi auch mit dem tacho fährt er nur 160 ! ;)

Thema:

Golf2 Tacho tauschen

Golf2 Tacho tauschen - Ähnliche Themen

Tacho & Drehzahlmesser nach Werkstattbesuch defekt: Hallo mein Auto war in der Werkstatt weil es nicht mehr angesprungen ist. Nachdem ich es abgeholt habe steht der Tacho auf 160 Km/h und...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Kotflügel Innenschale befestigen: Hallo mal wieder zusammen, es geht um einen Mk3 Bj 2006. Den hab ich mir vor ca. 2 Jahren von einem Händler geholt. Der Wagen funktioniert...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Sucheingaben

golf 2 tacho tauschen kmh

,

golf 2 tacho 200 vs 220

Oben