Golf2 Tacho tauschen

Diskutiere Golf2 Tacho tauschen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo habe mal eine Frage kann ich meinen jetziegen Tacho mit 2 Steckern und Tacho bis 200 Km/h gegen einen Tacho mit 220 km/h austauschen ? Oder...
1

11bo11

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal eine Frage kann ich meinen jetziegen Tacho mit 2 Steckern und Tacho bis 200 Km/h gegen einen Tacho mit 220 km/h austauschen ? Oder muß ich da irgendwas umstellen oder sogar den Tacho justieren ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !!

Euer 11bo11 ;)
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Wenn du den Tacho tauschst, musst du nur beachten, dass dieser genausoviele Stecker (1 oder 2) hat wie dein alter, ansonsten kannst du ihn nicht anschließen.

AUßERDEM: Muss die Wegzahl gleich sein, bei 200er Tachos (1.3l Maschinen) müsste das 935 sein und bei den 1.6 bzw. 1.8 ist die Wegzahl schon 950 so weit ich weiß. Die Wegzahl siehst du wenn du dir dein Tacho anschaust unterm Tageskilometerzähler (glaub ich). Also irgendwo links unten zumindest. Hab mein Auto grad nicht neben mir, deshalb kann ich jetzt nich draufgucken.

Also: Steckeranzahn und Wegzahl müssten identisch sein =)
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Geht es dir um den Drehzalmesser dabei oder willst du nur nen Tacho bis 220 haben?
Ansonsten kannst du das Tacho ja in das Gehäuse mit dem Drehzahlmesser tauschen und wieder einbauen. Dann wäre das Prob mit km auch gelöst :)
 
1

11bo11

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein Tacho ist kaputt (die Spiralfeder)! Und will deswegen mir einen bei Ebay kaufen und die meißten sind ja 220 ! Also muß ich auf die wegzahl achten ! Das mit den Steckern ist mir klar !
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Also ein kumpel von mir hat auch den 55 PS golf2 und hat nen tacho bis 260 eingebaut !
Er meint das funktioniert !

Quasi auch mit dem tacho fährt er nur 160 ! ;)
 
Thema:

Golf2 Tacho tauschen

Golf2 Tacho tauschen - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Kotflügel Innenschale befestigen: Hallo mal wieder zusammen, es geht um einen Mk3 Bj 2006. Den hab ich mir vor ca. 2 Jahren von einem Händler geholt. Der Wagen funktioniert...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...

Sucheingaben

golf 2 tacho tauschen kmh

,

golf 2 tacho 200 vs 220

Oben