Golf2/Leistungsverlust

Diskutiere Golf2/Leistungsverlust im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Huhu Leute =) Fahre nen golf 2, bj 1988, motornummer GX (kein Synchro), 98 PS Hab das Problem das ich nach ner längeren Strecke, wenn ich den...
D

DerMitDemGolfTanzt

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Huhu Leute =)

Fahre nen golf 2, bj 1988, motornummer GX (kein Synchro), 98 PS

Hab das Problem das ich nach ner längeren Strecke, wenn ich den Motor für 20 min ca abstell und wieder starte, das ding voll ruckelt.. und ich mit 5000 touren im 2 gang auf 30 km/h bin. Nach 30 min so rumfahren gehts wieder weg.. Wie die Probleme angefangen haben, hab ich mal Lambdasonde abgesteckt.. und Problem war weg.. Kat ist aufgeschweisst und leergemacht..

Und 2 Problem.. im Leerlauf ruckelt der Motor ziemlich stark..dachte schon an Zusatzluftschieber oder so.. aber würd doch vorher gern wissen ob vielleicht jemand das selbe Problem hatte..

Vielen Dank schon im Voraus =)
 
E

eiermaler

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wann ruckelt er im leerlauf im warmen oder kalten zustand?
 
D

DerMitDemGolfTanzt

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzburg
warm und kalt
 
Bloodhound

Bloodhound

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab n' NZ Motor und hatte dasselbe Problem.
fahr mal zu VW und lass mal die Zündung und Luftmengenmesser testen...
 
E

eiermaler

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ja zündung könnte es sein zündkerzen vieleicht sieht so aus als läuft er nicht auf allen zylindern in dem moment !

schau mal zündkerzen an wenn nicht würde ich auch sagen zum nächsten händler und durchmessen lassen !


Gruss
 
Thema:

Golf2/Leistungsverlust

Golf2/Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
W203, C320 V6, bockt!: Hallo Ich fahre seit 2008 den C 320 V6 W203 mit LPG Autogas und bin echt super zufrieden. Ich habe ihn mit 38000 Km gekauft und nun hat er schon...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

golf 2 leistungsverlust

Oben