Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an

Diskutiere Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hilfe!!! Mein Golf 2 1.3 40KW BJ Sept 91 springt nach gefahrener Kurzsztecke nicht mehr an. Ich muss dann zwischen 10 Min bis zu einer Nacht...
G

getriebedeckel

Threadstarter
Hilfe!!!

Mein Golf 2 1.3 40KW BJ Sept 91 springt nach gefahrener Kurzsztecke nicht mehr an. Ich muss dann zwischen 10 Min bis zu einer Nacht warten. Danach startet der Motor wieder einwandfrei.
Losgegangen ist dies im Sommer: Ein kurzer Wckler am Kontakt der Zündspule hat dazu geführt, dass der Motor SOFORT wieder lief (kann auch ein Zufall gewesen sein).
Die Probleme haben jetzt so richtig im Herbst begonnen, Fehlerbild siehe oben. Komischerweise geht's nach einer Wartezeit immer wieder von selbst. Was kann das sein?

Mein Auto steht gerade vor der Bank und springt wieder nicht an ?(

Wer kann mir helfen???

Mealer

Mealer

Würde einfach mal darauf tippen, dass deine Zündkerzn nach dem Starten so nass sind das der dann nimmer anspringt.
Denn Kurzstrecke bedeutet ja meistens das der Motor noch nicht warm ist und somit können die Zündkerzen auch ihren "Selbstreinigungsprozess" nicht durchführen.

Ist vielleicht eine Idee ;)

G

getriebedeckel

Threadstarter
Golf II bleibt nach Kurzstrecke immer noch stehen.

Zünkerzen sind's leider nicht.
Habe mal den Zündverteiler gereinigt und den Zündfinger ebenso. Zündfinger war vorne ein wenig korrodiert, habe ich abgeschmirgelt und wieder zusammengebaut.
Schien so, als ob das der Fehler war.
Jedoch ist der selbe Fehler wieder aufgetreten, nachdem am mittleren Ring in München sogar während der fahrt der Motor aussetzte. Nach 10 Minuten warten ging's wieder.
Seit dem habe ich immer reproduzierbar den gleichen Fehler.
Nach Kurzstrecke springt der Golf nicht mehr an. Nach einem Anlassversuch muss man ca. 10 bis 20 Minuten warten, dann tut er wieder - sehr komisch.
Kanns auch an der Benzinzufuhr liegen (z.B. Wasser im Tank)?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

P

Profex

das ist haöt der kleine NZ motor ^^ der macht immer sowas. Meiner macht im mom genau das gleiche. Ich überlege mir ob ich da nen anderen motor reinhaue..

S

silvio525i

Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr

Hab das Problem auch bei meinen 91ziger 1,6l (Winter) Golf. Das ist schon zum verzweifeln. Das muss doch ne Ursache haben! Ist schon Peinlich wenn der karren vorm Kaufland nicht mehr anspringt. Was bei mir aber klappt wenn ich ein paar leute zum anschieben finde (wie heute) geht er sofort an! Ich freu mich schon wieder auf die warmen Monate da kommt der BMW wieder aus der Garage, der springt immer an! Wenn einer trotzdem eine Idee hat was am Golf nicht stimmt bitte posten, wär sehr dankbar, der winter ist doch noch so lang!

In diesem sinne!

S

silvio525i

Hab da grad was im Netz gefunden. Vielleicht hilfts ja. Werds wohl mal ausprobieren!

Ich habe ein Problem mit meinem VW Golf II, 55 PS, Bj 91. Er lässt sich im betriebswarmen
Zustand nicht mit dem Anlasser starten. Im kalten Zustand geht das problemlos (praktisch bei
der ersten Umdrehung). Das eigenartige ist aber, wenn der Golf angeschoben wird, springt
der Motor sofort an?!?!?! Zündkerzen, Zündkabel, alle Luftschläuche sind in Ordnung!
Luftfilter und Benzinfilter sind gar neu!
Ich habe schon den Tipp bekommen, die Zuleitung zum blauen Temperaturfühler abzuziehen,
dann springt er immer an! Obwohl die Werte des Fühlers auch in Ordnung sind. Worin liegt
die Ursache dieses eigenartigen Verhaltens?

Antwort vom Experten:
Es ist der Temperaturfühler! Ich hatte das gleiche Problem auch in einem 91er Golf II mit
dem kleinen Motor. Wechseln Sie den Sensor aus, und das Problem ist verschwunden ...

P

Profex

habe ichauch schon hinter mir... :-(

aber ich kauf mir morgen mal noch einen , und gucken ob es dann auch geht...
was ich leztens gemacht habe. ich war bei der tanke und der wagen wollte nicht ansprigen, habeich den in die waschecke geschoben und mit heisswasser auf denn LMM gehalten. danach ist der sofort angesprunge.. als würde da drinne irgendetwas festfriehren.

aber ein ADAC man sagte früher auch das die dinger manchmal einfrieren. wegen der luftfeuchte und so..

P

Profex

also was ich heute gemacht habe war. wo mein auto nicht anspringen wollte, habeich den stecker vom LMM abgezogen. und der ist angesprungen

ich habe mir jetzt einen anderen LLM vom schrott geholt. gucken obs besser wird.

G

getriebedeckel

Threadstarter
Neue Zündanlage

eine neue Zündanlage hat geholfen. 300€.
X(

Thema:

Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an

Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an

Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an: Hilfe!!! Mein Golf 2 1.3 40KW BJ Sept 91 springt nach gefahrener Kurzsztecke nicht mehr an. Ich muss dann zwischen 10 Min bis zu einer Nacht...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...
  • Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6

Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6: Hi biete hier 4 gereinigte Kolben mit Pleul und neuen Kolben- und Ölabstreifringen an, die Kolben sind mit neuen Original VAG-VW Kolben- und...
  • Seitenschweller golf2

Seitenschweller golf2: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Golf soll zum TÜV. Hab da Seitenschweller dran und nichts zu. Keine ABE, Kein...