Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an

Diskutiere Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hilfe!!! Mein Golf 2 1.3 40KW BJ Sept 91 springt nach gefahrener Kurzsztecke nicht mehr an. Ich muss dann zwischen 10 Min bis zu einer Nacht...
G

getriebedeckel

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!

Mein Golf 2 1.3 40KW BJ Sept 91 springt nach gefahrener Kurzsztecke nicht mehr an. Ich muss dann zwischen 10 Min bis zu einer Nacht warten. Danach startet der Motor wieder einwandfrei.
Losgegangen ist dies im Sommer: Ein kurzer Wckler am Kontakt der Zündspule hat dazu geführt, dass der Motor SOFORT wieder lief (kann auch ein Zufall gewesen sein).
Die Probleme haben jetzt so richtig im Herbst begonnen, Fehlerbild siehe oben. Komischerweise geht's nach einer Wartezeit immer wieder von selbst. Was kann das sein?

Mein Auto steht gerade vor der Bank und springt wieder nicht an ?(

Wer kann mir helfen???
 
Mealer

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0
Würde einfach mal darauf tippen, dass deine Zündkerzn nach dem Starten so nass sind das der dann nimmer anspringt.
Denn Kurzstrecke bedeutet ja meistens das der Motor noch nicht warm ist und somit können die Zündkerzen auch ihren "Selbstreinigungsprozess" nicht durchführen.

Ist vielleicht eine Idee ;)
 
G

getriebedeckel

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Golf II bleibt nach Kurzstrecke immer noch stehen.

Zünkerzen sind's leider nicht.
Habe mal den Zündverteiler gereinigt und den Zündfinger ebenso. Zündfinger war vorne ein wenig korrodiert, habe ich abgeschmirgelt und wieder zusammengebaut.
Schien so, als ob das der Fehler war.
Jedoch ist der selbe Fehler wieder aufgetreten, nachdem am mittleren Ring in München sogar während der fahrt der Motor aussetzte. Nach 10 Minuten warten ging's wieder.
Seit dem habe ich immer reproduzierbar den gleichen Fehler.
Nach Kurzstrecke springt der Golf nicht mehr an. Nach einem Anlassversuch muss man ca. 10 bis 20 Minuten warten, dann tut er wieder - sehr komisch.
Kanns auch an der Benzinzufuhr liegen (z.B. Wasser im Tank)?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
das ist haöt der kleine NZ motor ^^ der macht immer sowas. Meiner macht im mom genau das gleiche. Ich überlege mir ob ich da nen anderen motor reinhaue..
 
S

silvio525i

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr

Hab das Problem auch bei meinen 91ziger 1,6l (Winter) Golf. Das ist schon zum verzweifeln. Das muss doch ne Ursache haben! Ist schon Peinlich wenn der karren vorm Kaufland nicht mehr anspringt. Was bei mir aber klappt wenn ich ein paar leute zum anschieben finde (wie heute) geht er sofort an! Ich freu mich schon wieder auf die warmen Monate da kommt der BMW wieder aus der Garage, der springt immer an! Wenn einer trotzdem eine Idee hat was am Golf nicht stimmt bitte posten, wär sehr dankbar, der winter ist doch noch so lang!

In diesem sinne!
 
S

silvio525i

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab da grad was im Netz gefunden. Vielleicht hilfts ja. Werds wohl mal ausprobieren!



Ich habe ein Problem mit meinem VW Golf II, 55 PS, Bj 91. Er lässt sich im betriebswarmen
Zustand nicht mit dem Anlasser starten. Im kalten Zustand geht das problemlos (praktisch bei
der ersten Umdrehung). Das eigenartige ist aber, wenn der Golf angeschoben wird, springt
der Motor sofort an?!?!?! Zündkerzen, Zündkabel, alle Luftschläuche sind in Ordnung!
Luftfilter und Benzinfilter sind gar neu!
Ich habe schon den Tipp bekommen, die Zuleitung zum blauen Temperaturfühler abzuziehen,
dann springt er immer an! Obwohl die Werte des Fühlers auch in Ordnung sind. Worin liegt
die Ursache dieses eigenartigen Verhaltens?

Antwort vom Experten:
Es ist der Temperaturfühler! Ich hatte das gleiche Problem auch in einem 91er Golf II mit
dem kleinen Motor. Wechseln Sie den Sensor aus, und das Problem ist verschwunden ...
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
habe ichauch schon hinter mir... :-(

aber ich kauf mir morgen mal noch einen , und gucken ob es dann auch geht...
was ich leztens gemacht habe. ich war bei der tanke und der wagen wollte nicht ansprigen, habeich den in die waschecke geschoben und mit heisswasser auf denn LMM gehalten. danach ist der sofort angesprunge.. als würde da drinne irgendetwas festfriehren.

aber ein ADAC man sagte früher auch das die dinger manchmal einfrieren. wegen der luftfeuchte und so..
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
also was ich heute gemacht habe war. wo mein auto nicht anspringen wollte, habeich den stecker vom LMM abgezogen. und der ist angesprungen

ich habe mir jetzt einen anderen LLM vom schrott geholt. gucken obs besser wird.
 
G

getriebedeckel

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Neue Zündanlage

eine neue Zündanlage hat geholfen. 300€.
X(
 
Thema:

Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an

Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an - Ähnliche Themen

Golf2 1.3 40KW springt nach Kurzstrecke nicht mehr an: Hilfe!!! Mein Golf 2 1.3 40KW BJ Sept 91 springt nach gefahrener Kurzsztecke nicht mehr an. Ich muss dann zwischen 10 Min bis zu einer Nacht...
Golf 2 , Springt nicht an! :( brauche hilfe bin anfänger: Golf2 Bauj. 88 Karosserie 270000 KM Austauschmotor ka 170000 Springt nicht mehr an, hab das auto gestern erst gebraucht gekauft, da lief es...
Mein Focus springt nach längeren Stehen nicht mehr an: Hallo Leute, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe einen Ford Focus 85 KW, Benziner, 1,8l. Seid letzten Winter habe ich das Problem...

Sucheingaben

Golf 2 1.3 springt nicht an

,

golf 2 1.3 springt nicht mehr an

,

golf 2 1.3 nz springt nicht an

,
golf2 nz motor bleibt nach
, vw golf 3 springt nach kurzstrecken nicht mehr an, mazda springt nach kurzstrecken nicht mehr an, polo kurzstrecke springt nicht an , auto springt nach kurzstrecke schlecht an, golf 2 1.3 springt nicht an wenn er warm ist, golf 2 springt nach kurzer strecke nicht an, golf 2 1.3 springt schlecht an, golf 2 1.3 springt manchmal nicht, auto springt nach kurzstrecken nicht an, vw golf 2 springt nach kurzfart nicht an, golf 3 springt nach kurzer fahrt nicht mehr an, golf 2 nz springt nicht an geht im nassen aus, golf 2 springt nach kurzstrecke nicht an, vw golf Ii kurzstrecke, temperaturfühler golf 2 1.3, golf 2 bj 91 filter im tank austauschen, golf 2 1.3 nz springt nicht mehr an, 1.3 nz springt an geht wieder aus, golf 2 springt nach kurzem stehen nicht an, golf 3 geht nach start aus läuft aber wenn er angeschoben wird, temperatursensor golf 2 1.3 wechseln
Oben