Golf zieht ab 3500 1/min nicht mehr richtig

Diskutiere Golf zieht ab 3500 1/min nicht mehr richtig im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hab ein Problem mit meinem Golf 2 BJ: 89 1,6l 72PS. Und zwar zieht er ab ca. 3500 Umdrehungen nicht mehr so gut wie er sollte. Im ersten...
Andi1986

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Golf 2 BJ: 89 1,6l 72PS. Und zwar zieht er ab ca. 3500 Umdrehungen nicht mehr so gut wie er sollte. Im ersten und zweiten Gang geht das gerade noch obwohl er im zweiten auch schon schwächer geworden ist und dann ab dem dritten zieht er ab 3500 ungefähr noch so gut wie wenn ich schon im vierten bei wesentlich geringerer Drehzahl fahren würde. Ab dem dritten Gang dreht er dann auch noch so bis 5000 dann dauerts schon ewigkeiten bis er die 6000er Grenze schafft. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich bilde mir halt ein wenn ich vom Gas runter gehe und dann wieder gas gebe das er dann ein wenig besser ziehen würde. Das Problem besteht halt nur im oberen Drehzahlbereich im unteren zieht er sehr gut für die wenigen PS. Hatte gestern schon zu kämpfen dass ich nen B Corsa mit 45PS nachgekommen bin, der war vor nem Monat immer nur im Rückspiegel zu sehen, das muss ja heißen das bei meinem was nicht stimmt weil der bei seinem Corsa nichts seitdem verändert hat. Mir wurde von der Werkstatt gesagt dass es entweder einer der Unterdruckschläuche sein könnte oder die Zündkerzen. Ist aber keins von beiden da die Zündkerzen noch fast neu sind und die Unterdruckschläuche hab ich erst vor ein paar Tagen überprüft und die schlechten ausgetauscht. Achja wenn ich auf nem Parkplatz stehe und den Motor laufen lasse dann wird der mit der Zeit sehr heiß laut Temperaturanzeige, das Lämpchen blinkt allerdings nicht und vorne aus der Motorhaube kommt leichter Rauch, hört aber sofort auf wenn ich wieder damit fahre und die Temperatur geht auch gleich wieder runter. Kühlwasser ist genug drinnen. Weiß jemand vielleicht was es sein könnte? Danke im voraus.

MfG
Andi
 
Black-GTI

Black-GTI

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
3
Ort
Niederaichbach
Schau doch mal ob nicht der Kat defekt ist so das das Gewebe innen gebrochen ist. dann ist nämlich keine Leistung mehr da und der zieht nicht mehr.
 
B

Bergschrei

Guest
Hast Du schon mal den Vergaser gecheckt?? Vielleicht ist da Schmutz drin... dann müsste man den reinigen und wieder neu einstellen... ist oftmals des Rätsels Lösung...

Aber mit der Temperatur ist echt komisch.... ist genügend Kühlwasser vorhanden oder verbrauchst Du in letzter Zeit viel Wasser?? Vielleicht ist auch ein Kühlerschlauch abgeknickt bzw. leck....
 
Andi1986

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
ok danke. Werd dann mal den Vergaser und den Kat überprüfen. Kühlwasser ist genug drinn und brauchen tut er auch keins. Das einzige war dass es mir vor kurzem mal nen Kühlwasserschlauch zerissen hat aber ich denk mal dass ist in dem alter mal normal dass die Schläuche mal kaputt werden.

MfG
Andi
 
Thema:

Golf zieht ab 3500 1/min nicht mehr richtig

Golf zieht ab 3500 1/min nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

    Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Golf ZIEHT nicht mehr richtig...

    Golf ZIEHT nicht mehr richtig...: HI ich habe das Problem das seitdem ich meinen Golf aus dem Winterschlaf geholt habe das er nicht mehr richtig zieht. ich gehe aufs gas. er...
  • Golf 4 zieht nach rechts, Garantiefall?

    Golf 4 zieht nach rechts, Garantiefall?: Hi, wir haben uns letzt vom VW Händler einen Golf 4 Special gekauft. Bei der Probefahrt ist uns nichts aufgefallen. Nun habe ich aber auf der...
  • Golf 3 zieht nach links trotz optimal eingestellter Spur/Sturz

    Golf 3 zieht nach links trotz optimal eingestellter Spur/Sturz: Hey Leute... wie schon im Topic steht, zieht mein VR beim loslassen des Lenkrades nach links. Wenn ich das Ruder festhalte, fährt er wie auf...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

    Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Golf ZIEHT nicht mehr richtig...

    Golf ZIEHT nicht mehr richtig...: HI ich habe das Problem das seitdem ich meinen Golf aus dem Winterschlaf geholt habe das er nicht mehr richtig zieht. ich gehe aufs gas. er...
  • Golf 4 zieht nach rechts, Garantiefall?

    Golf 4 zieht nach rechts, Garantiefall?: Hi, wir haben uns letzt vom VW Händler einen Golf 4 Special gekauft. Bei der Probefahrt ist uns nichts aufgefallen. Nun habe ich aber auf der...
  • Golf 3 zieht nach links trotz optimal eingestellter Spur/Sturz

    Golf 3 zieht nach links trotz optimal eingestellter Spur/Sturz: Hey Leute... wie schon im Topic steht, zieht mein VR beim loslassen des Lenkrades nach links. Wenn ich das Ruder festhalte, fährt er wie auf...
  • Sucheingaben

    warum zieht mein Golf in den Oberen

    ,

    golf 2 zieht nicht mehr und wird heiss

    ,

    wenn golf 4 am berg nicht mehr zieht

    ,
    golf 3 tdi zieht nicht im oberen drehzahlbereich
    , golf iii tdi drehzahl nicht mehr als 3500 umdrehungen, vw motor 1;6; 55kw; zieht nicht, vw golf 1 4 drehzahl 3500, golf 4 geht nicht bei 3500 Umdrehungen, golf 4 zieht am berg, golf 3 benziner zieht am berg nicht, golf 3 zieht erst ab 3500, golf 3 tdi im oberen drehzahlbereich geht nix mehr, golf 3 gti zieht in den oberen drehzahlen nicht richtig, golf 4 drehzahl 3500, golf motor zieht nicht, mein golf geht nicht über 3500 umdrehungen, golf iv dreht bis 3500 1min nach start, auto zieht im 3.gang bei drehzahl 3500 nicht mehr, golf3 leistung erst ab 3500, auto zieht nicht in oberen drehzahlen
    Oben