Golf VI kommt bereits 2008

Diskutiere Golf VI kommt bereits 2008 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Das ist die Auto-Sensation! Der neue Golf VI kommt schon im Herbst 2008. Wie das Magazin „Stern“ berichtet, arbeitet Volkswagen mit Hochdruck an...
L

Luder

Threadstarter
Das ist die Auto-Sensation! Der neue Golf VI kommt schon im Herbst 2008.

Wie das Magazin „Stern“ berichtet, arbeitet Volkswagen mit Hochdruck an einem Nachfolger des aktuellen Modells. Damit wird der Golf V bereits nach fünf Jahren Produktionszeit eingestellt.

Grund: Durch die starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland muß der Bestseller aus Wolfsburg stärker denn je um seinen Platz kämpfen.

Vor allem mit attraktiven Preisen und einem niedrigeren Verbrauch, soll sich der Golf VI gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Dem Sparzwang bei VW fällt vor allem die Modellvielfalt zum Opfer. Zukünftig soll es nur noch zwei Varianten (bisher drei) des Golf geben. Einen schnittigen Zweitürer im Stile des 1er BMW und eine Hochdachversion wie beim aktuellen Golf Plus.

Sparsam, aber auf keinen Falll schwach sind die neuen Motoren. Die Diesel-Modelle sollen durch ein neues Einspritzverfahren (Common-Rail) leiser werden und sämtliche Abgasnormen erfüllen. Bei den Benzinern soll Kompressor- und Turboaufladung weniger Hubraum wettmachen und so den Verbrauch senken.

Und so könnte er aussehen :)

lg Luder

Anhänge

Himeno

Himeno

also wird er wohl kaum anders al der 5er aussehen. wann bauen die endlich den golf im stil des 2ers mit heutiger technik^^

-TJ-

-TJ-

8o
Zu Hart!
Das ging aber verda*** schnell!
Na gut, aber eigentlich sollte es uns recht sein! Dann werden die vorigen Golfs billiger :D
Zu den Bildern, die Felgen gefallen mir!! Alla A8 find ich gut!
Dann bin ich mal gespannt wie sich des weiterentwickelt!
Danke für die Info!

TJ

Tobi's 3er

Tobi's 3er

Mensch Mensch da fahren wir ja bald (fast) alle oldies. ;)

3ergolfgti

3ergolfgti

naja ich bin da noch ein bischen spektisch on das mit herbst 2008 wirklich hinhaut.

wundern tuts mich aber net, dass er schon 2008/2009 kommt.

golf 1 - 9 jahr (golf citi seit nunmehr 21 Jahren)
golf 2 - 8 jahre
golf 3 - 5 jahre!!!
golf 4 - 7 jahre
golf 5 dann 5 oder 6 jahre bauzeit.

also ist das ein "völlig normaler" zyklus wenn er 2008/2009 kommt.

aber gespannt bin ich auch wie er denn nun wirklich aussieht.

L

Luder

Threadstarter
Ich find auch der ähnelt dem IV ganz schön, aber die Rücklichter find ich richtig schick...

Naja mal gucken ob der wirklich im Herbst 2008 auf den Mark kommt oder ob die das verschieben... glaub allerdings nicht das er sich all zu gut verkauft, weil er wohl auch zu teuer sein wird...

Das dadurch die "älteren" Golfs um soviel günstiger werden kann ich mir nicht vorstellen, alleine wenn ich mir anschaue wie ein Golf I noch gehandelt wird...

lg Luder

JonasCarPC

JonasCarPC

Also die spinnen ja wohl...
Ich würde mir keinen neuen Golf VI kaufen, wenns ihn nur als 2, oder 4 Türer, aber dann mit Hochdach gibt...
Wo bleibt der normale Golf mit 4 Türen? Das ist immer noch der beste!

Und besonders toll sieht der auch nicht gerade aus!

Und nen 2er mit heutiger Technik fände ich zwar gut, aber dank der heutigen Technik ging der dann schnell kaputt... :D

scwd

scwd

Luder schrieb:
Das dadurch die "älteren" Golfs um soviel günstiger werden kann ich mir nicht vorstellen, alleine wenn ich mir anschaue wie ein Golf I noch gehandelt wird...
Denke schon, dass die billiger werden. War beim IVer auch so als der Ver rauskam! Zwar nicht wahnsinnig doll, aber man hat es schon gemerkt!
Und beim 1er muss man wohl eher "wieder" anstatt "noch" sagen... Gab bestimmt auch Zeiten, wo man die nachgeschmissen bekam.

Zum neuen VIer kann ich nur sagen: Klasse Front (Singleframe ist einfach klasse), die Rücklichter find ich auch ganz nett, aber die schmale Produktpalette ist Geschmackssache und könnte vielleicht nach hinten losgehen...

der_Thomas

der_Thomas

Klasse Front (Singleframe ist einfach klasse), die Rücklichter find ich auch ganz nett
Das schon, aber wer kauft sich ein Auto, nur weil ihm die Rücklichter so doll gefallen?

Das ganze Wird meiner Meinung nach immer mehr zum Design-Misch-Masch. Bisschen Polo hier, jede mange Golf+ und Golf da, dann klatschen wir noch den Single-Frame 'ran (wenn's bei Audi doch auch so toll funktioniert).

Aber naja, is halt vom "Stern", dem Automagazin schlechthin. Also glaubt das bloß nicht alles, was diese selbsternannten Propheten so alles schreiben.
VW kann es sich garnicht leisten, Golf Variant und Golf-Viertürer wegfallen zu lassen. Da hängen so enorme Stückzahlen 'dran, da kann VW ja gleich wieder nur noch den Käfer bauen. Oder diese Modelle werden zukünftig in Kooperation mit OPEL auf Astra-Basis gebaut *g*

Gruß,
Thomas

P.S.: Der Golf V Variant soll ja nun auch in nicht allzu ferner Zukunft 'rauskommen. Oder auch nicht. Am besten mal die "Stern"-Redaktion anrufen. Die sollen mal ihr Orakel befragen *Hahahahaha*
Ach ja, LUDER, das ist jetzt nicht gegen dich gemeint. Ich mach mich nur gerade über den "Stern" lustig, der einfach nicht verglühen will.

#Heute ein König#

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Na wem es gefällt...
Ich persönlich schenke dem Stern aber in etwa so viel Glauben wie der Bild. Beides DIE Käseblätter schlecht hin. Oft schlecht recherschiert, schlichtweg falsch oder total platt und die hälfte der wichtigen Infos fehlt (Es gibt Menschen, die dies als "Stark subjektiv" bezeichnen ;) )... Einfach nur schlecht...

Aber mal angenommen die Informationen stimmen, dann könnte das mit dem fehlenden 4-Türer denke ich mal ordentlich nach hinten los gehen... Wobei, auf der anderen Seite sehe ich hier in der Nachbarschaft (grösstenteils Senioren ;) ) hauptsächlich 2-Türer...

Ich bin erst mal froh, dass VW endlich mal ein relativ einheitliches Design gefunden hat. Inzwischen kann man (auch ohne VW-Liebhaber zu sein ;) ) die Autos ja schon fast auf den ersten Blick als VW erkennen. Das hatte mir persönlich lange gefehlt. Alle anderen hatten es schon lange (siehe Audi, den erkennt jeder auf den ersten Blick).

Und, bevor der neue Golf kommt, soll ja erst mal der neue Corrado kommen. Was war das? 2007 oder? Zumindest laut ADAC-Magazin... Und, der R36 steht auch noch aus. Ich werde erst mal auf diese 2 Autos warten :)

Daniel

golfIV_pheno

golfIV_pheno

who cares about golf VI? nach den fehlversuchen golf 1,2,3 haben se mit dem 4er einen gescheiten gebaut und jetzt wieder so was :]

golf IV for the win!

K

kage-chan

Moderator
Hi,

golfIV_pheno schrieb:
who cares about golf VI? nach den fehlversuchen golf 1,2,3 haben se mit dem 4er einen gescheiten gebaut und jetzt wieder so was :]

golf IV for the win!
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir jetzt selber ein paar Feinde gemacht hast...
Ich finde eigentlich alle 5 Gölfe schön. Haben alle etwas. Wobei mir nachwievor der 3er am besten gefällt. Sonst würde ich ihn nicht fahren ;)

Daniel

scwd

scwd

Der Vorteil der Wiedererkennung bei den Gölfen ist schon ganz gut, allerdings finde ich inzwischen ist es ein bisschen langweilig geworden.
Man kann ja kaum den Polo vom Golf unterscheiden, wenn man nicht die Maße im Kopf hat. Aber frag mal nen Laien, was das vor dir fürn Auto ist... der wird dir nicht unbedingt sagen können ob das nun ein Golf oder Polo ist. Vor allem weil der Polo ja auch von Modell zu Modell größer wird.

Und irgendwie sehen die Autos alle sehr ähnlich aus...

F

FränkieM

Ich denke mal schon das der neue Golf 2008 raus kommt. Nur leider wird das wieder zu lasten der Qualität sein. Ich bin zwar VW-Freak und mag auch meinen Golf, nur leider haben die neueren Modelle sehr viele Kinderkrankheiten gehabt, die so nach und nach wieder behoben wurden. Hoffe mal das an dem neuen alles passt.

Die Optik finde ich auf jeden Fall interessanter als die vom Golf V. Die Rückleuchten, sowie Frontleuchten sind echt genial. Mal sehen ob er dann wirklich so kommt, ist ja nur ne Studie, wie er mal aussehen könnte.

Gruß Mario

K

kage-chan

Moderator
Hi,

@ scwd:
Ich meinte auch nicht, dass man den Golf von nem Polo unterscheiden kann oder so. Ich meinte viel mehr die Weidererkennung des Herstellers. Nen VW erkennt man heute inzwischen sehr gut als VW, was meiner Meinung nach nicht immer so war wenn man sich nicht ein bisschen auskannte. Ich kann nachwievor den A4 vom A6 kaum bis gar nicht unterscheiden, aber einen Audi erkennt man. Egal ob es ein A2, A3, A4, A6, A8, Q7, S4 oder was auch immer ist. Man erkennt einen Audi. Alleiner die Form, die Schauze, das Heck, die markante Linie, die Seitenpartie, alles Audi-typisch. Bei VW war das lange nicht so. Das meinte ich.

Daniel

Himeno

Himeno

kage dieses wiederkennen was das für eine marke ist hat auch seat und skoda einfeührt. nur muss ich scwd zustimmen markenintern lassen sich die autos schwer unterscheiden nur will man das überall durchsetzen das die alle das selbe markante gesicht haben so sprecher von vw, audi, skoda und auch seat auf der detroiter motor show.der neue scirroco und corrado nachfolger wird wohl auch das gesicht wie g5 und passat bekommen genaus der golf 6. man beachte die bilder sind ja nur fotomontagen. ich fands früher besser als man die autos nochs chön unterscheiden konnte

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Hat Alles seine Vor- und auch Nachteile. Ich finde es schön, dass man die VWs jetzt alle auf einen Schlag erkennen kann, aber wie ihr schon gesagt habt, kann man die Modelle Markenintern nur sehr schwer unterscheiden...
Ich hätte mir gewünscht, dass der Corrado etwas aus dem Konzept fällt (weil der ist ja wirklich was besonderes), aber dem scheint ja leider nicht so zu sein... Ich warte trotzdem erst mal gespannt drauf :)

Daniel

Himeno

Himeno

bis jetzt gibts von beiden keine offiziellen bilder

aber das bild von 1999 wäre was gewessen

Anhänge

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Achsooo, nen Scirocco soll auch noch kommen?! Klasse Sache :D

Daniel

Thema:

Golf VI kommt bereits 2008

Golf VI kommt bereits 2008 - Ähnliche Themen

• VW Golf: Plug-In-Hybrid kommt im Herbst 2014

VW Golf: Plug-In-Hybrid kommt im Herbst 2014: Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass das Thema alternative Antriebe im Volkswagen-Konzern immer noch recht stiefmütterlich behandelt...
  • Peugeot 308: neuer Golf-Konkurrent kommt im Herbst zu den Händlern

Peugeot 308: neuer Golf-Konkurrent kommt im Herbst zu den Händlern: Die automobile Mittelklasse oder das C-Segment wird im Volksmund Golf-Klasse genannt, womit schon seit Jahrzehnten klar ist, wer in dieser...
  • Neuer VW Golf GTI kommt in zwei Leistungsstufen zum Genfer Auto Salon

Neuer VW Golf GTI kommt in zwei Leistungsstufen zum Genfer Auto Salon: Der erste Auftritt des VW Golf GTI sorgte im Jahr 1976 für eine Revolution. Seine Leistung von 81 kW/110 PS sorgte in Verbindung mit einem...
  • Golf 3 - kommt nicht mehr auf touren

Golf 3 - kommt nicht mehr auf touren: Hallo Leute! Habe schon wieder ein Problemchen mit meinem Auto. Seit ein paar Tagen ist es so, dass der Golf (1.4 Benzin) nicht mehr auf touren...