Golf V Soundsystem!

Diskutiere Golf V Soundsystem! im VW Golf V & Golf V Plus Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute Normalerweise treibe ich mich im Golf IV Forum rum... Heute geht es aber mal um den Golf V. Es ist das Auto meiner Mutter und hat...
T

tüftelwilliger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Normalerweise treibe ich mich im Golf IV Forum rum...

Heute geht es aber mal um den Golf V. Es ist das Auto meiner Mutter und hat einen total miesen klang.
Jetzt wollte ich die Rodek RNC 165 Neo -Boxen einbauen. Nun brauche ich eure Hife.

1: Wie bekomme ich die Türverkleidung vorne ab ohne gleich mein ganzes Auto zu zerstören.

2: Wie bekomme ich die alten Boxen aus dem Auto? Sind diese geschraubt?

3: Wie bekomme ich den Hochtöner in das kleine Dreieck am Spiegel?

Wenn mir jemand weiterhelfen kann oder jemand eine Anleitung mit Bildern hat wäre ich dankbar!
Grüße

chrisring

chrisring

Punkte Reaktionen
1
so wird gemacht

hab bei meinem auto auch das soundsystem vorne getauscht.
ich hab jetzt das eton gf 5 drinnen das ist speziell für den golf 5 und passt in alle aufnahme und hat die orginal stecker von VW drann, kann ich nur empfehlen denn der golf 5 hat 20er bassteller in den türen.

1. türverkleidung: die abdeckung des türgriffs innen abklipsen dann die schrauben entfernen und dann noch die schrauben am unteren rahmen entfernen dann die tür ausklipsen nun brauchst du einen speziellen abzieher um die clips unbeschädigt rauszubekommen.

Bild015.jpg

2. die orginallautsprecher sind genietet aus nieten aufbohren dabei musst du höllisch aufpassen das die nichts in den zwischenraum der tür fällt

Bild008.jpg

3. den hochtöner kannst du sofern er passt einfach mit ein bisschen heißkleber fixiern

Bild007.jpg

ich würde dir jedoch das eton ans herz legen dort hast du keine probleme das was nicht passt und musst es einfach nur tauschen, und der klang erst...

grüße

T

tüftelwilliger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort......
das klingt ja nicht sooooo einfach.... Also bekomme ich die Innenverkleidun nicht ab ohne dieses komische teil?
mhhh... die Eton kosten dann allerdings nochmal ne Stange mehr Geld! Hab ein Angebot bekommen...Einbau für 140€.....aber irgendwie fand ich das ein wenig teuer....

chrisring

chrisring

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antwort......
das klingt ja nicht sooooo einfach.... Also bekomme ich die Innenverkleidun nicht ab ohne dieses komische teil?
mhhh... die Eton kosten dann allerdings nochmal ne Stange mehr Geld! Hab ein Angebot bekommen...Einbau für 140€.....aber irgendwie fand ich das ein wenig teuer....

also ich hab 250 für lautsprecher + einbau gezahlt ist aber die firma eines bekannten, denk so 70 euro für den einbau sind gerechtfertigt geht wirklich ultraschnell.

und 240€ ist ein guter preis für die lautsprecher.

also wenn ers dir für 280€ insgesamt verkauft und einbaut kannst du dich nicht beschweren

T

tüftelwilliger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja für den Preis bin ich sofort dabei....jetzt muss man nur noch jemanden finden

chrisring

chrisring

Punkte Reaktionen
1
ja für den Preis bin ich sofort dabei....jetzt muss man nur noch jemanden finden

naja nach nürnberg zu kommen ist für den preis zu weit ich kann dir anbieten das soundsystem zu kaufen denk so für 240€ ohne einbau und du versuchst es halt dann selber einzubauen und ich geb dir den rat den du brauchst oder du machst mal ferien im schönen franken land (fränkisches seenland) und lässt es dir dann einbauen.

aber eigentlich müsste es doch in dortmund anständige soundstors geben die dir das zu einem vernünfigen preis einbaun.

grüße

T

tüftelwilliger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sollte es geben!......Ich habe ja schon ein Angebot!Rodek Boxen für 189.- + Dammspray udn kleinzeug....Einbau soll da dann bei 149,75 liegen.... Insgesamt 400,- alles in allem

Das find ich echt happig.... dafür versuch ichs lieber selbst

chrisring

chrisring

Punkte Reaktionen
1
wenn du es selber fersuchen willst dann würd ich dir die eton empfehlen da die steckerfertig sind das ist am einfachsten. wenn du fragen hast beim einbaun schreib einfach ich versuch die so gut es geht zu beantworten.

T

tüftelwilliger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal vorab! Bist mir ne super Stütze!
Werde morgen nochmal los und mich nach den Eton Preisen erkundigen!

Wichtig wäre erstmal, wie ich die die Tür abmache ohne die Clipse zu zerstören.....bzw wie ich an das Spezialwerkzeug komme

chrisring

chrisring

Punkte Reaktionen
1
das spezialwerkzeug dürfte teuere sein als der volleinbau.

mit viel geschik und 7 händen und ner spitzzange kannst du die klips auch so abziehn. demontage der türverkleidung hab ich ja schon beschrieben.

T

tüftelwilliger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so um euch mal wieder auf dem neusten Stand zu halten.....

Boxen habe ich nun auch hier bekommen und nächste Woche (Mittwoch) ist der Einbau geplant. Selbst das Spezialwerkzeug für die Clips habe ich.......das kann ja nur gut werden!

Brauche ich eigentlich noch Adapterringe ?! Grüße

chrisring

chrisring

Punkte Reaktionen
1
kommt drauf an welche lautsprecher du hast aber eigentlich sind adabter pfui am besten die passen

Thema:

Golf V Soundsystem!

Golf V Soundsystem! - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Servus aus Innsbruck!: Servus, bin jetzt schon lange dabei, wirds mal zeit mein Auto vorzustellen! Ist ein 2003er Golf IV Weltmeister, 3 Türer, 1.6FSI Motor. Gekauft...
Das leidige Thema: Lautsprecher: Hallo Panda-Fans... Ich trete heute mit einem leidigen Thema ans Volk heran... Ich bin seit April 2006 stolzer Besitzer eines Panda Imola (Bj...
2x Golf V Turboladerschaden in einer Woche - TDI: das ganze klingt vielleicht sehr unglaubwürdig aber ist leider Wirklichkeit geworden. In der Zeit der elektronischen Kennfelder denkt man...
Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...

Sucheingaben

golf 5 soundsystem

,

soundsystem golf 5

,

golf v soundsystem

,
vw golf 5 soundsystem
, golf 5 soundsystem ab werk, golf plus v lautsprecher nieten, soundsystem golf 5 vorn, vw golf 5 türverkleidung ausbauen, golf 5 sound system, eton gf 5-3w an verstärker anschließen, ausbau türverkleidung golf 5 plus, soundsystem vw golf 5, soundsystem golf v, original soundsystem für golf 5, welches soundsystem hat golf 5, original vw soundsystem golf 5, wie bekomme ich die türverkleidung vom golf5 ab, golf soundsystem, golf 5 plus türblech demontieren, lautsprechereinbau golf 5, klips punto Türe, anleitung golf v soundsystem ausbauen, golf 5 türverkleidung vorne ausbauen, soundsysteme für autos vw golf 5, sound system golf 5
Oben