Golf V scheiße ==> Bremsprobleme

Diskutiere Golf V scheiße ==> Bremsprobleme im VW Golf V & Golf V Plus Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bin stolzer Besitzer eines 2.0 tdi mit 140 PS! Mit dem hohen Ölverbrauch habe ich mich ja schon abgefunden! Habe aber zeit langen schon...

speedchecker

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Hallo,

bin stolzer Besitzer eines 2.0 tdi mit 140 PS! Mit dem hohen Ölverbrauch habe ich mich ja schon abgefunden!

Habe aber zeit langen schon ein anderes Problem!

Keine Werkstatt konnte mir helfen! Ein Thema für auch Profis!

Meine Bremse usw sind nagelneu aber wenn ich stark bremse oder auch bei sanften Bremsen ruckelt das Auto extrem! Für kluge Köpfe ABS ist es nicht! Die Umdrehungszahl geht auf 600 Umdrehungen pro Min zurück und der Motor scheint abzuwürgen!


Hoffe ihr könnt mir helfen! Bin eigentlich stolz auf mein Auto aber habe nur Pech!

P.S. Das Problem ist meist wenn Auto kalt und bei starkEn Bremsen!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit frdl Gruß

Philipp
 

chrisring

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deine bremsscheiben werden mit sicherheit verzogen sein (überbremst und zu heiß geworden) ölverbrauch hat meiner 5 er nicht! auch der von meiner mutter nicht (75.000km)

übriegens wenn du beim bremsen auskuppelst dann sinkt die drehzahl auch nicht so stark;)

grüße
 

Patrick B.

-/-
Moderator
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Öhm, mir ist nicht ganz klar was verzogene Bremsscheiben mit der Motordrehzahl zu tun haben sollen.;)
Die Umdrehungszahl geht auf 600 Umdrehungen pro Min zurück und der Motor scheint abzuwürgen!
Hast Du bei der Bremserei ausgekuppelt? Nicht das Du den Motor durch das bremsen schlichtweg in diese zu geringen Drehzahlregionen runterbremst da das Fahrzeug dann für den betreffenden Gang zu langsam wird.
Was haste für ein getriebe, Handschalter, DSG oder Automatik?
Weitere Infos, wie Modelljahr, Erstzulassung...?

Mfg Patrick
 

thecaesar

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Für mich hört sich die Sache so an als ob du soweit runterbremst das der Motor auf Grund fehlenden Kupplungstretens kurz davor ist abzusaufen. Dadurch würde sich auch dieses Ruckeln erklären.

In Kombination mit der Automatik wäre es in der Tat ein technisches Problem, die Handgeschaltete Variante lass ich jetzt lieber mal offen :D

cu
thecaesar
 

speedchecker

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Also erstmal danke für die Antworten!

Bremsscheiben sind es nicht die sind Nagelneu!

Auto ist Baujahr 2006 EZ im Oktober

ALso das Problem ist sowohl wenn ich auskuppel (sprich im Leerlauf bremse) und mit Kupplung getreten bremse! Mit Gang bremsen ist es nicht! Ist nur wenn man in den Stand bremst (und das geht ja mit gang nicht ==> denn ist Motor aus)!

Das nevt mich total das Problem und keiner kann mir helfen!

Permanent ist das Problem nicht vorhanden aber schon 3-4 mal am Tag und oft wenn der Motor kalt ist! Ich mach auch keine Vollbremsung aber auch da dürfte das Ruckeln nicht anfangen!

Zwecksölvernrauch: Ich kann so alle 4000-5000km locker mal 0,5-1l Öl nachkippen!

Mfg
 

chrisring

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Permanent ist das Problem nicht vorhanden aber schon 3-4 mal am Tag und oft wenn der Motor kalt ist!

Mfg

schau mal ob der schlauch für die warmluft zufuhr für den motor (wichtig für den kaltlauf) noch drann ist oder ob der abgegeange ist
 

speedchecker

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Hallo,

mit der Warmluftzufuhr ist alles okay. Habe nachgeschaut und außerdem hätten die das in der Werkstatt jawohl merken müssen!

Das echt blöd
 

Patrick B.

-/-
Moderator
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schau mal ob der schlauch für die warmluft zufuhr für den motor (wichtig für den kaltlauf) noch drann ist oder ob der abgegeange ist
Ansaugluftvorwärmung bei nem Turbodiesel?
Auch mal was neues, alle Welt bemüht sich krampfhaft mit Ladeluftkühlern die Luft kalt zu bekommen und Du willst sie Aufheizen.:D
Nee, Spaß bei Seite, der Diesel hat und braucht das nicht.

Mfg Patrick
 

Klafu

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Seit wann hast du denn die Probleme ?
 

der_Thomas

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Ort
38442 Wolfsburg
Hört sich interessant an.

Ich denke mal "laut": Die Autos haben Bremskraftverstärker. Beim Ottomotor kommt der Unterdruck aus dem Saugrohr hinter der Drosselklappe. Diesel haben in diesem Sinne keine Drosselklappe, der Unterdruck wird künstlich erzeugt --> Tandempumpe.

Die Tandempumpe sitzt an 'ner Nockenwelle und muss Unterdruck erzeugen. Bei einer Starken Bremsung muss sie einen kräftigeren unterdruck aufbauen. Die Kraft dazu liefert die Nockenwelle. Die Nockenwelle bremst den Motor IM LEERLAUF.

So könnte ich da eine Verbindung sehen.

Nun seid ihr wieder 'dran.

Gruß,
Thomas
 
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