Golf V Radio einbau

Diskutiere Golf V Radio einbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin zusammen, ich bin seit 24h Besitzer eines nagelneuen Golf V, den ich im Internet direct bei VW in Wolfsburg bestellt habe. Leider habe ich...
  • Golf V Radio einbau Beitrag #1
L

Lorettaprivat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin seit 24h Besitzer eines nagelneuen Golf V, den ich im Internet direct bei VW in Wolfsburg bestellt habe. Leider habe ich auch nach viermaliger Bestellistenkontrolle kein Radio bestellt X( . Mein Problem. Ok, aber dass da nicht mal Kabel in die Verkleidung eingezogen sind (Antenne, Boxen etc) war echt eine Enttäuschung. Welche Tipps (spezielle Radios, Boxen) habt ihr für mich, um den Einbau nun nicht in galaktisch teure Regionen steigen zu lassen? Welche Radios passen? Welche Boxen? Vielen Dank!

• Golf V Radio einbau Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Glückwunsch zum neuen Auto !!

Also Radios sollten alle Handelsüblichen DIN-Schacht-Radios passen.
Lautsprecher eigentlich 16er Systeme.
Nur blöd dass du da geschlafen hast :( .

Sind wenigstens die Anschlusskabel (für Strom, Antenne etc.) schon im Einbauschacht vorhanden?

Greetz
Marcel

• Golf V Radio einbau Beitrag #3
L

Lorettaprivat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Radio Einbau

Hallo Marcel,

das ist ja gerade die Sache an der Sache: Es ist bei Nichtbestellung eines Radios GAR NIX vorhanden: keine Stromzufuhr, keine Kabel, nix im Kabelbaum nach hinten, zur Seite oder vorne. Keine Kabel zur Antenne (die sowieso nicht vorhanden ist). Ich war jetzt bei einem VW Händler und hab mir ein Angebot erstellen lassen. 6 Boxen (vier vorne, zwei in den hinteren Türen) kosten ca. 180 €, der Einbau mit Kabeln etc. mind. 250 €. Ein Radio hab ich jetzt von Saturn. Morgen sehen wir weiter. regards

• Golf V Radio einbau Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Tja, die Option Radio-Vorbereitung ist leider entfallen. Also alles oder nichts.
Wie willste das denn mit der Antenne machen, neue Heckscheibe oder Loch bohren und ein Uni Teil rein?
Außerdem hat der Golf 5 keinen Din-Schacht.

Mfg Patrick

• Golf V Radio einbau Beitrag #5
F

Firstblood

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

Ijoaahhr!! Naja... Ja.... AAlso......
Kommt drauf an... du hast überhaupt keine Soundausstattung bestellt?! Dann wird auch kaum ein Kabel verlegt sein...
Was ich selbst auch sehr zu bemägeln habe bei dem Golf V ist, das er keinen DIN-Schacht mehr hat!! Schade eigentlich... Naja...in Deinem Fall würde ich mir n Bose System einbauen (bzw. einbauen lassen) :)
Adapterblenden für DIN Radios gibt es beim VW Händler... Sieht manchmal auch nicht schlecht aus! Je nach dem, wie Du Dich auskennst in Sachen Car-Hifi, kannst du dir den Kram selbser reinbauen... N Bose System wird Dich zwar n Stange kosten, aber wenn Du n Golf V kaufen kannst wirds dafür auch reichen, oder ;)

MfG

• Golf V Radio einbau Beitrag #6
L

Lorettaprivat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
zur Zeit sieht es so aus: Der VW Händler benötigt fast drei Tage für dei Choose. Die Kosten teilen wir uns (2/3 ich; 1/3 die), weil die diesen Fall als "Lehrstück" in ihre Werkstatt aufnehmen wollen. Lustig ist, dass beim VW Werk das Radio an sich auch schon ein Thema ist. Leider haben es bislang alle so gemacht, wie es richtig ist:
1. Kein Radio aussuchen wollen, 2. bei VW anrufen und fragen, was dann alles fehlt, 3. doch ein besch*** VW Radio bestellen und zu Hause umbauen lassen.

Leider sieht es bei mir anders aus, ist aber nicht unlösbar:-\ . Wegen der Schächte gibt es gar keine Probleme: bei dem Golf ist im unteren Teil in Ablagefach eingebaut, dass den Schacht auf DIN-Größe verkleinert.

Witzig ist noch, dass der Radiohändler mir ein Radio mit abnehmbarem Bedienteil empfohlen hat, da auch der Golf V für manche noch offen wie eine Blechbüchse ist.

Greetz!

• Golf V Radio einbau Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Nun, ne Scheibe kann jeder einschlagen.

Mfg Patrick

Thema:

Golf V Radio einbau

Golf V Radio einbau - Ähnliche Themen

Golf 4 (Bj. 01) alpha radio ausbauen und neues einbauen: hallo, bin neu hier im Forum und hab mel eine Frage bezüglich des Radios. Habe in altes Universum radio das ich einbauen möchte. Die Stecker sind...
DIN-Radio in Golf V einbauen!: Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Golf V Trendline Baujahr 2004 gekauft. Wie ja bekannt ist hat man mit anderen Radios probleme wegen der...
Navi - Radio HILFE @ EINBAU ?: moin moin... ich bin letztens ganz günstig ( 100€) an ein travelpilot E1 von blaupunkt gekommen und habe direkt zugeschalgen... Da so ein...
anderes Radio im Golf V einbauen... ?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mir einen Golf V zu kaufen. Habe allerdings gelesen, dass man da kein anderes Radio einbauen kann. Stimmt das...
Sucheingaben

radioeinbau golf 5

,

golf 5 ohne radiovorbereitung

,

golf 5 radio einbau

,
radio einbau golf v
, was für einen din schacht hat golf v, golf v radio einbauen kosten, vw golf plus radio ausbau anleitung, golf 5 radio umbau, i din schacht für golf 5, golf 5 radio einbau ohne radiovorbereitung, kosten in der fachwerkstatt für radio einbau im golf v, autoradio einbauen vw golf 5 antenne, was kostet radionachrüsten bei vw golf 5, anleitung radioeinbau golf plus, vw golf v ohne radiovorbereitung nachrüsten, golf v radiovorbereitung, radioeinbau golf 5 kosten werkstatt, autoradio vw golf 5 tdi 2004 forum, vw golf 5 radio umbau, golf 5 forum radio, radio einbaurahmen vw golf 5 gti, golf plus ohne radiovorbereitung, radio einbauen golf 5 verkabelung, radioeinbau in vw werkstatt kosten, radioeinbau golf 5 gti
Oben