Golf V Plus und Wegfahrsperre

Diskutiere Golf V Plus und Wegfahrsperre im VW Golf V & Golf V Plus Forum im Bereich Volkswagen; Moin Leute, eines gleich vorweg: Ich bin kein Autoexperte, für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und ich hatte bisher nie...
H

Horman1

Moin Leute,
eines gleich vorweg: Ich bin kein Autoexperte, für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und ich hatte bisher nie ein eigenes - wenn ich also vielleicht eine dumme Frage stellen sollte - seid bitte nachsichtig mit mir, ich will ja lernen :D

Okay, meine erste Frage:
Ich bekomme jetzt einen Golf V Plus und kümmere mich gerade um die Versicherungssuche. Dabei bin ich über den Punkt Wegfahrsperre gestolpert. Hat der Golf V Plus (Erstzulassung war 5/06, BJ weiß ich leider nicht, da ich die Unterlagen noch nicht habe) serienmäßig eine Wegfahrsperre?

Freue mich über eure Antworten!

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Hi,

für alle nach dem 1. Januar 1998 neu zugelassenen Fahrzeuge ist eine elektronische Wegfahrsperre ab Werk gesetzlich vorgeschrieben.
Dein zukünftiger Golf ist demnach ebenfalls mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet. :)

Thema:

Golf V Plus und Wegfahrsperre

Golf V Plus und Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

• Federn hinten Golf plus Bj.2007

Federn hinten Golf plus Bj.2007: Habe nachträglich Anhängerkupplung angebaut. Ich habe das Gefühl der Golf hängt hintenrunter bei Anhängerfahrt. Deichselgewicht jedoch nur 30 Kg...
  • golf plus team kulanz

golf plus team kulanz: Wer hat Erfahrung mit Kulanzantrag bei Rep.kosten für Golf Plus Team 1,4TSI
  • VW Golf Sportsvan: Nachfolger des Golf Plus kann ab heute bestellt werden

VW Golf Sportsvan: Nachfolger des Golf Plus kann ab heute bestellt werden: In Zeiten, in denen Kombis Sports Tourer oder Sportsback heißen, war Volkswagen offensichtlich ein schlichtes Plus nicht mehr gut genug, um die...
  • VW Golf Sportsvan: Nachfolger des Golf Plus als seriennahe Studie auf der IAA zu sehen

VW Golf Sportsvan: Nachfolger des Golf Plus als seriennahe Studie auf der IAA zu sehen: Damit war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen gewesen: auf dem Firmenabend im Vorfeld der Frankfurter IAA stelle VW einen Ausblick auf den...
  • Golf Plus Tempomat nachrüsten

Golf Plus Tempomat nachrüsten: Hallo Autoextremer, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Golf Plus zukaufen, leider haben alle Fahrzeuge in meiner Preisklasse einen...