golf v gti klingt im stand wie ein diesel...HILFE!

Diskutiere golf v gti klingt im stand wie ein diesel...HILFE! im VW Golf V & Golf V Plus Forum im Bereich Volkswagen; hi, ein guter freund von mir hat einen golf v gti. der wagen macht im stand (schaltstellung "D") ein klackern im motorraum es hört sich an wie ein...
Freddy_MK

Freddy_MK

Threadstarter
hi,
ein guter freund von mir hat einen golf v gti. der wagen macht im stand (schaltstellung "D") ein klackern im motorraum es hört sich an wie ein diesel. bei einer vw-fachwerkstatt wurde ihm gesagt das sei "normal" beim gti. für mich hört sich das nicht sehr glaubwürdig an. ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
besten dank im voraus.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Soundfile ?

Mit der dürftigen Beschreibung kann dir keiner helfen, da kann es etliche Ursachen für geben.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Die Einspritzdüsen bei den FSI- Motoren (ein TFSI Motor ist das gleiche, nur mit Turbo.;))
machen deutlich mehr "Krach" als bei herkömmlichen Saugrohreinspritzungen. Könnte also tatsächlich so in Ordnung sein.
War das Geräusch immer so, oder hat es sich mit der Zeit verändert?

Ansonsten bleibt, wie GTX auch geschrieben hat, nur ein gutes Video, also Handy-Video kannste aufgrund der Qualität für sowas meist vergessen, und wenns dann noch bei Youpup hochgeladen wird und nochmal runtergerechnet wird ists ganz wertlos.

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nöö, der Golf 5 GTI hatte noch nen TFSI Motor eingebaut.;)
Ist aber für das Grundproblem erstmal eher sekundär.

Mfg Patrick

Thema:

golf v gti klingt im stand wie ein diesel...HILFE!

Sucheingaben

golf 5 gti motor klackert

,

golf 5 gti klackern

,

golf 5 gti motor klappert

,
golf 5 gti hört sich an wie ein diesel
, golf 5 gti klackert , golf 5 gti klingt wie diesel, golf 5 gti motor nagelt, golf 5 gti rasseln, golf 5 gti motorgeräusche, golf 5 gti klackern motor, motorgeräusche golf 5 gti, golf v gti motor klackert, golf 5 gti motor geräusche, golf 5 gti klappern, golf 5 gti klappern im motorraum, golf 5 gti tickern, Golf 5 Gti Klackern im Motorraum, mein golf 5 gti hört sich an wie ein diesel, golf 5 gti motor rasselt, golf 5 gti tackern, golf v gti motor klackern, vw golf 5 gti klackert, golf 5 gti hört sich wie ein diesel an, vw golf 5 gti klackern, golf 5 gti klappert

golf v gti klingt im stand wie ein diesel...HILFE! - Ähnliche Themen

• Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie

Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...
  • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
  • VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE

VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE: 03.05.2016, 13:18 Uhr: Nach nicht einmal fünf Jahren Bauzeit wird das Golf Cabrio jetzt eingestellt. Zum Abschied gibt es noch eine limitierte...
  • VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten

VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: Zum 35. Wörthersee-Treffen am 4. Mai 2016 soll der 40. Geburtstag des Golf-GTI gefeiert werden. Aus diesem Grund wird auch der Volkswagen-Konzern...
  • VW Golf Cabrio: Produktion wird bald eingestellt - 'Last Edition' als GTI - UPDATE II

VW Golf Cabrio: Produktion wird bald eingestellt - 'Last Edition' als GTI - UPDATE II: 26.02.2016, 15:07 Uhr: Nach fast 10 Jahren Pause hat VW 2001 wieder eine offene Version des Bestsellers Golf auf den Markt gebracht. Diese basiert...