Golf TDI, Probleme bei 3000/min

Diskutiere Golf TDI, Probleme bei 3000/min im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Brauche unbedingt Hilfe, wenn ich bei meinem Golf III tdi beschleunige arbeitet mein Turbo ganz normal. Wenn ich aber über 3000/min...
K

kingofthebeach

Threadstarter
Brauche unbedingt Hilfe,
wenn ich bei meinem Golf III tdi beschleunige arbeitet mein Turbo ganz normal. Wenn ich aber über 3000/min hinausbeschleunige habe ich einen extremen Leistungsverlust. Dazu kommt dann noch eine Höchstgeschwindigkeit laut tacho von max. 150km/h.
Kann das ein Tubo-Problem oder die Elektronik sein die verrückt spielt?
Danke im voraus!
Druß TIMO

S

Sonic48

zu 99% ist da der luftmassenmesser kaputt. einfach in die werkstatt fahren einen hohlen oder einbauen lassen

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Sonic48 schrieb:
zu 99% ist da der luftmassenmesser kaputt. einfach in die werkstatt fahren einen hohlen oder einbauen lassen

Hi,

das könnte sogar der Voltreffer sein aber "mal eben" nen neuen holen ist gut. So ein Luftmassenmesser ist schweineteuer. Ich meine mich an Beträge von 150 - 250 € zu erinnern.
Kann mich da auch irren deshalb ohne Gewähr. Also bei VW mal nachfragen.

Greetz
Marcel

S

Sonic48

das stimmt ich weiß des dasding scheiß teuer ist aber den symptoen nach ist das eindeutig der luftmassenmesser oder luftmengenmesser weiß jetzt net genau was der drinne hat

K

Knoobobsen

:)

LMM sind bei VW nun im Austausch und kosten um die 100 € und wenn er es nicht is kannst ihn immernoch zurückgeben :)

M

metalsheet

Luftmassenmesser

Kleiner Tip vom Bosh Dienst
Meistens ist der Luftmassenmesser verdreckt( durch feinen Staub, sieht mann meistens nicht) dann nimmt man Bremsenreiniger in der Sprühdose ( Acetonhaltigen ) und spült den Luftmassenmesser innen ordentlich aus ( nicht damit geizen), zum Schluß mit Pressluft ausblasen.
In den meisten fällen ist es dann damit behoben.
Die Sprühdose kostet mal eben ca. 3 Euro
Einen neuen LMM kann man immer noch holen
Gruß
Joerg

C

chrisnbg060476

Ich habe das gleiche Problem, habe den LMM in ner Werkstatt tauschen lassen, nachdem die Diagnosesoftware defekten LMM angezeigt hat. Leider ist der Fehler immer noch da.
Bitte um Hilfe.

[email protected]

Thema:

Golf TDI, Probleme bei 3000/min

Golf TDI, Probleme bei 3000/min - Ähnliche Themen

• Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt

Golf 3 1.9 TDI Technische Probleme - dringend Hilfe benötigt: Guten Abend. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich besitze einen Golf 3 1.9 TDI. Ist ein Top Auto und bin super zufrieden. Doch ein...
  • Golf 4 TDI : Probleme mit WFS /ZV

Golf 4 TDI : Probleme mit WFS /ZV: Vor 3 Jahren wurde in einem VW-Betrieb das erwähnte Tunung-Kit eingebaut u. in den Papieren eingetragen. Fahrleistungen sind seit dem um ca.10 %...
  • Probleme beim Anlassen / Zündung Golf III / 3 TDI

Probleme beim Anlassen / Zündung Golf III / 3 TDI: Hallo, ich habe Probleme beim Anlassen meines Golf 3 TDI Baujahr 94. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, leuchten die Lampen der Zündspule nicht...
  • Golf 4 Variant 1.9 TDI 116PS Verbrauch auf der BAB

Golf 4 Variant 1.9 TDI 116PS Verbrauch auf der BAB: Mein Golf 4, 1.9 tdi, 85 KW, verbraucht auf der Autobahn bei 130km/h (125km/h lt. GPS) 5,7 Liter Diesel, der BC zeigt dabei 5,3 Liter an. Zuvor...