Golf Stoßstange an Passat ???

Diskutiere Golf Stoßstange an Passat ??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich wollte mal fragen, ob ich zum Tüv muss, wenn ich mir an meinen 35i eine GL Stoßstange vom Golf2 anbauen darf. Simon
  • Golf Stoßstange an Passat ??? Beitrag #1
2stoned

2stoned

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob ich zum Tüv muss, wenn ich mir an meinen 35i eine GL Stoßstange vom Golf2 anbauen darf.

Simon

• Golf Stoßstange an Passat ??? Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hallo.

Sicherlich musst Du dann zum TÜV.
Diese Änderung stellt eine "bauliche Veränderung" an Deinem Passat da und muss somit vom TÜV begutachtet werden.

Die Stoßstange vom Golf ist zwar ein Serienteil (und somit nicht eintragungspflichtig), aber nur an dem Fahrzeug, für das es auch Entwickelt wurde.
(in der Betriebsgenehmigung des Fahrzeuges enthalten)

Warum möchtest Du denn eine Golf Stoßstange am Passat haben? Für den Passat gibt es doch auch tolle Stoßstangen und die vom 2er sieht auch nicht wirklich anders aus. (!?!)

Ciao.
Dominik.

• Golf Stoßstange an Passat ??? Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

zumal ich denke dass der Passat breiter ist als der Golf... oder meinst ned?

Greetz
Marcel

• Golf Stoßstange an Passat ??? Beitrag #4
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
ich glaube auch nicht wirklich das die stoßstange passt.

wenn sie dennoch passen sollte musst du natürlich zum tüv damit und alles abnehmen lassen.

Thema:

Golf Stoßstange an Passat ???

Golf Stoßstange an Passat ??? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI gekauft und sehr viele Probleme: Hallo ihr lieben, ich habe mir ein Passat 3BG aus 2003 gekauft. Angeblich 172.000 km hatte echt nichts zu bezweifeln. In der Werkstatt dann der...
Unteres Rücklicht defekt.: Hi ich hab mal eine Frage bezüglich der unteren Rücklichter. Das linke ist leider aus der Halterung gerissen als meine Frau rückwärts gegen einen...
Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
Unterfahrschutz fehlt - TÜV?: Moin Zusammen , ich stelle mich mal vor . Ich fahr einen Familienbomber ( Ford S-Max 2.0TDCI BJ2010) An diesem ist der linke vordere...
Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Sucheingaben

passat mit golf stoßstange

Oben