Golf Stoßstange an Passat ???

Diskutiere Golf Stoßstange an Passat ??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich wollte mal fragen, ob ich zum Tüv muss, wenn ich mir an meinen 35i eine GL Stoßstange vom Golf2 anbauen darf. Simon
2stoned

2stoned

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob ich zum Tüv muss, wenn ich mir an meinen 35i eine GL Stoßstange vom Golf2 anbauen darf.

Simon

G

Gast349

Guest
Hallo.

Sicherlich musst Du dann zum TÜV.
Diese Änderung stellt eine "bauliche Veränderung" an Deinem Passat da und muss somit vom TÜV begutachtet werden.

Die Stoßstange vom Golf ist zwar ein Serienteil (und somit nicht eintragungspflichtig), aber nur an dem Fahrzeug, für das es auch Entwickelt wurde.
(in der Betriebsgenehmigung des Fahrzeuges enthalten)

Warum möchtest Du denn eine Golf Stoßstange am Passat haben? Für den Passat gibt es doch auch tolle Stoßstangen und die vom 2er sieht auch nicht wirklich anders aus. (!?!)

Ciao.
Dominik.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

zumal ich denke dass der Passat breiter ist als der Golf... oder meinst ned?

Greetz
Marcel

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
ich glaube auch nicht wirklich das die stoßstange passt.

wenn sie dennoch passen sollte musst du natürlich zum tüv damit und alles abnehmen lassen.

Thema:

Golf Stoßstange an Passat ???

Golf Stoßstange an Passat ??? - Ähnliche Themen

Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?: Hi, mir ist beim einparken in Schnee (dadurch Bordsteinkante übersehen) leider ein Riss in die Stoßstange geraten. Ich brauche jetzt auch diesen...
Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange: Hallo hab seid einen Monat ein kalos. Ich wolte fragen ob irgendwer eine Stoßstange von bj 2006 in Silber rum liegen hat und sie verkaufen möchte...
Golf 3 Cabrio Zigarettenzünder: Hallo wollte fragen ob wer weiß wie viel Volt der Zigarettenzünder vom Golf 3 Cabrio besitzt denke 12 bin mir aber nicht sicher. Danke an alle...
Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...

Sucheingaben

passat mit golf stoßstange

Oben