Golf springt sporadisch mal nicht an..

Diskutiere Golf springt sporadisch mal nicht an.. im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Schrauber.. ich soll mir morgen den Golf eines Bekannten ansehen. Die "Diagnose" die er mir heute am Telefon stellen konnte war...
Emsland Micha

Emsland Micha

Threadstarter
Hallo liebe Schrauber..
ich soll mir morgen den Golf eines Bekannten ansehen. Die "Diagnose" die er mir heute am Telefon stellen konnte war folgende.
Je nach Lust und Laune springt der Wagen einfach nicht an.
Man hört was klicken, aber kein drehen vom Anlasser. Wenn man das Auto einen Meter nach hinten schiebt, dann springt er wieder an.
Meine Idee war, immer rückwärts am Berg zu parken, fand nur mein Bekannter nicht so toll..

Heute hat er dann mal nach einem Telefonat etwas auf dem Anlasser rumgeklopft und da sprang der Wagen sofort wieder an.
Batterie ist neu. ca 8 Monate.
Lichtmaschinenleistung bei laufenden Motor: 13,4 V

Meine Vermutung war, das der Anlasser vielleicht hin ist. Oder zumindest der Magnetschalter im Anlasser was meint ihr??

Meinem Bekannten fehlt momentan etwas die Kohle um nach und nach alles aus zu tauschen.
Welche Möglichkeiten gibt es den Anlasser zu testen?

bedanke mich für eure Tipps..

grz Micha

Mopped

Mopped

Deiner Beschreibung nach, ist das definitiv der Magnetschalter.
Früher konnte man die tauschen. Heut sind die Teile im Zubehör aber so billig, daß such das nicht mehr rentiert.

ruderbernd

ruderbernd

Deiner Beschreibung nach, ist das definitiv der Magnetschalter.
Irrtum, der Magnetschalter ist im aller seltensten Fall defekt :D
Es sind im Normalfall die Kohlebürsten defekt ;)
Da der VW eigentlich einen Bosch Anlasser haben sollte (es gibt aber auch welche mit Valeo Anlasser) könnte man das reparieren. 1 Satz Kohlebürsten kostet so ca. 35,-€.
Anlasser asubauen, zerlegen, instandsetzen und wieder einbauen sollte man mit ein wenig technischem Verständnis hin bekommen

Thema:

Golf springt sporadisch mal nicht an..

Sucheingaben

golf 3 anlasser klackt nur

,

golf 3 springt sporadisch nicht an

,

golfr drei springt mal an mal nicht

,
golf 4 1.4 springt nicht an anlasser ist neu
, golf 3 will nicht anspringen schieben , golf 4 springt nicht an klackt nur, magnetschalter anlasser golf 3, golf 3 1.4 magnetschalter anlasser, golf 3 anlasser kohlen, auto springt nicht an golf 3 klickt, golf 3 Anlasser klackert, auto springt erst an nach schieben golf , golf springt zeitweise nicht an, golf 4 starter dreht sporadisch nicht., golf anlasser dreht nicht klackt nur, gol springt mal an, golf 3 97 springt sporadisch nicht an, golf iv anlasser klackt, auto springt zeitweise nicht an anlasser defekt, golf 3 aaz motor springt manchmal nicht an nur klack vom mangnetschalter, golf 3 springt nicht an anlasser klackt, golf 3 1.4 springt sporadisch nicht an, golf 3 1,8 anlasser dreht manchmal nicht, golf v diesel springt manchmal nicht an, golf v springt immer mal wieder nicht an

Golf springt sporadisch mal nicht an.. - Ähnliche Themen

• Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
  • Golf 2 springt nicht an

Golf 2 springt nicht an: Hallo, Beim Versuch den Motor zu starten, tut sich rein gar nichts. Anlasser dreht aber er springt nicht an, macht keinen Muckser. Gebe ich Sprit...
  • Mein Golf 3 springt nicht mehr an.

Mein Golf 3 springt nicht mehr an.: Hey Leute, ich habe mein wagen hingestellt und danach ging er nicht mehr an. Die batterie ist leer. wieso auch immer, aufeinmal so! Mit einen...
  • Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus

Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus: Der 98er 100PS-Golf 3 einer Arbeitskollegin, den ich zugegebenermaßen nur aus ihren Schilderungen kenne, legt seit ein paar Wochen ein...
  • Golf springt zwar (schwer) an aber.....

Golf springt zwar (schwer) an aber.....: hihi wenn ich ihn anlasse und das gaspedal bis anschlag gedrückt halte dann geht er nach langem leiern an... JEDOCH ist die drehzahlanzeige FAST...