Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK

Diskutiere Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hoffentlich kann mir wer helfen. Bis heute fuhr mein Golf ganz normal und sprang immer brav an. heute morgen gabs leider ein problem. beim...
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #1
R

Richibaldo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich kann mir wer helfen.

Bis heute fuhr mein Golf ganz normal und sprang immer brav an. heute morgen gabs leider ein problem.

beim starten klang es als ob er nicht zünden würde. darauf hin haben wir zündkerzen, zündkabel, verteiler und zahnriemen überprüft. sollte alles passen. batterie hat genug saft. wenn ich etwas länger starte, dann "schießt" er am schluss beim zündung abdrehen kurz und raucht dann wie sau beim luftansaugstutzen über der einspritzung.

zum schluss viel mir jetzt auf, dass die zündkabel "angeknabbert" aussehen. macht das so einen unterschied? funken hab ich ja....

vielleicht weiß jemand bescheid....


danke ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #2
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0
Hallo,also den großen Unterschied ab sie angeknabbert oder Porös sind macht es nicht wirklich.
Klar ist der Funke noch da, aber wesentlich schwächer (wenn überhaupt).
Meist springt der Funke Richtung Masse, nicht Richtung Zündkerze und wird so wirkungslos.
Neue Zündkabel und das Prob sollte weg sein.
MfG
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #3
R

Richibaldo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
zündkabel hab ich getauscht, problem nach wie vor vorhanden. hab mir jetzt auch neue kerzen besorgt, da die angeblich bei zu starkem absaufen zu viel innenwiderstand aufbauen.

das ganze werd ich aber erst morgen probieren, weils mir heut schon zu kalt ist.


lg :(
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #4
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0
Villt hat dein Zündverteiler nen Sprung
MfG
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #5
R

Richibaldo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
is leider auch in ordnung. hab das heute mit 2 mechanikern begutachtet, und keiner wusste was es noch sein könnt. hoffentlich gehts morgen mit den neuen kerzen...
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #6
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0
Kabel von der Zündspuke zum Verteiler auch gewechselt?
Stecker fest?
Stecker villt korridiert?
Masse zum Motor in Ordnung?

MfG
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #7
R

Richibaldo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
masse vom motor könnt ich noch kontrollieren, rest ist i.O.

mich wundert nur das er von heut auf morgen nicht mehr anspringt, davor immer ohne probleme und mir 2 mechaniker ned sagen können was los is.

gummiflansch is übrigens auch ok.


hast du evtl skype? aka: richibaldo

lg
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #8
baeeeerchen

baeeeerchen

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
13409 Berlin
kommt denn überhaupt sprit bis zum vergaser? hatte nämlich auch das problem das mein motor nichtmehr wollte! hatte benzinfilter getauscht ( lag nicht dran), benzinpumpe ( lag auch nicht dran), kerzen ( lag nicht dran), zündkabel ( lag nicht dran), verteilerkappe ( lag nicht dran), verteilerfinger ( lag nicht dran), vergaser ( lag nicht dran), Steuergerät ( lag nicht dran)! nachdem nun alles neu war hat sich jetzt raus gestellt das es am einspritzregler kabel liegt, da dort nämlich ein kabelbruch drin steckt!
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #9
R

Richibaldo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
sprit sollte ankommen, da sonst die kerzen nicht nass wären. werd in ca. 1h die neuen kerzen testen. poste dann obs geht.

danke einstweil...
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #10
R

Richibaldo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
soda...

neue kerzen reingeschrauft und siehe da, es tut sich was. anspringen wollte er zwar nicht, aber man hört das er zündet. ich vermute durch die kälte und das ofte starten ist er einfach massiv abgesoffen.

kann ich dem auch ohne 2t-batterie abhilfe schaffen? will meine nicht leerstarten.

danke :(
 
  • Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK Beitrag #11
R

Richibaldo

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
JUHUUUU :D:D:D:D

er läuft wieder. waren die zündkerzen und weil er dann abgsoffen war. mein nachbar gab mir starthilfe und siehe da, nach ein wenig starten, lief er dann auch...


danke allen für die unterstützung !!
 
Thema:

Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK

Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK - Ähnliche Themen

Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Fiat Uno 75ie springt nicht an??: Hallo liebe Foren-User, ich habe ein kleines Problem. Und zwar springt mein kleiner Fiat Uno BJ 1989 nicht mehr an. Folgendes haben wir schon...
G2 GTI PF kein Zündfunke: Hallo, war lange nicht mehr hier aber hoffe das sich nichts geändert hat. Habe folgendes Problem: Fuhr mit dem GTI normal nach Hause. Kurz vor...
Golf 2 GTI PF springt nicht an!!!!!! HILFE: Hallo bin neu hier, Ich habe da ein großes Problem!!! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!!! Ich habe einen Golf GTI Bauj. 92 mit PF...
Springt schlecht an und ruckelt: Hallo, habe da mal wieder ein problem mit meinem ka... aaaalso seit die Temperaturen in den Keller gegangen sind springt mein guter sehr sehr...
Sucheingaben

golf 3 batterie o.k. springt nicht an

,

golf drei springt nicht an batterie ok

,

vw golf 3 springt nicht an batterie ok

,
golf 3 springt nicht an wenn es naß ist kerzen naß
Oben