Golf s VR6 ! mal wieder umbau !

Diskutiere Golf s VR6 ! mal wieder umbau ! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wie schon so oft in den foren vorhanden kommt mal wieder das Thema Golf 2 auf VR6 "aufrüsten" :O Also bin grad mitten drin in einer Umbauaktion...
D

derGolf2vr6

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie schon so oft in den foren vorhanden kommt mal wieder das Thema Golf 2 auf VR6 "aufrüsten" :O
Also bin grad mitten drin in einer Umbauaktion hab schon so einiges hinter mir und schon so einige Probleme gelöst und doch gibt es auch immer wieder n paar neue... wie das so ist :D
Mein aktuelles ist die Elektrik, mit Mechanik komm ich ganz gut klar und Elektrik ist eigentlich auch kein Problem wenn man nen Schaltplan oder n anderen VR6 vor sich stehen hat aber ohne alles?!
Also aufruf an alle GOLF 2 VR6 Interessierten schreibt rein wenn ihr Fragen habt und alle die schon mal diesen Umbau getätigt haben und zwar erfolgeich ( gibt soviel scheißanleitungen im net) bitte beantwortet die Fragen mit bzw versucht zu helfen wo zu helfen ist schließlich sind wir alle im selben großen Culb (VW-Verückte)

um gleich zur ersten Frage zu kommen
Welchen Kabelbaum kann man benutzen, meine hierbei insbesondere kabel zur kraftstoffpumpe und innenraum, bei golf 2 Bj 89?
 
GOLFER

GOLFER

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-38889 Blankenburg
Hi,

Was für ein Motor hattest du denn vorher drinn? Hattest du vorher eine mechanische Benzinpumpe drinne? Oder hast du schon eine im Tank?? Wenn,dann brauchst du sie ja nur vorne am Sicherungskasten beim Kraftstoffpumpenrelais anschlißen. Die Kabel gehen an der Fahrer Sete im Holm lang. Falls nicht, holst du dir einfach den Kabelsatz von irgendeinem 1,8l Motor oder halt von irgendeinemeinem mit Kp im Tank.
Hoffe du meintest das!

MfG Golfer
 
D

derGolf2vr6

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
jep danke
hatte noch keine pumpe im tank aber die idee mit dem kb ausm golf mit pumpe im tank ist gut danke... bin ich jetzt gar nicht draufgekommen.
haste denn umbau selbst gemacht? sonst noch hilfreiche tips um problemen ausm weg zu gehen?
 
P

peppy

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
hallo

was klappt denn bei deiner Elektrik nicht ich habe neulich erst einen VR6 im Bus verkabelt


www.vw-caddy-tdi.de





ich verkabele motoren in euren autos
 
GOLFER

GOLFER

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-38889 Blankenburg
HI nein baue nicht auf VR 6 um, aber aufn 1,8l.
Und da ich auch noch keine KP im Tank habe besteht mir das selbe bevor!!!
Ist aber eigendlich ganz einfach, du musst nur drauf achten dass du die ZE mit übernimmst, könnte sonst sein das deine kabel nicht mehr drann passen!
Baue enen 1,8l vom Passat ein, mit TDI Getriebe.
Wollte erst den PL einbauen, doch treu dem motto Geld regiert die Welt muss ich noch ein bisschen sparen.
Denn wie du ja weißt müssen Achsen, Bremsanlage sowie abgasanlage angepasst werden.
MfG stefan
 
M

MarkusSG

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
Hallo.
Ich bin noch am hin un her überlegen was ich in meinen 2er GTI bauen soll. Wollte erst nen 1.8T, hab allerdings ehrlich gesagt etwas Panik vor der Elektrik. Nen VR6 wäre da ja wesentlich einfacher, wie ich gehört habe... nur wie siehts mit dem Fahrtechnischen aus? Also ist der wirklich soooo Kopflastig wie alle sagen? Weil 6 Zylinder haben auch ihren Reitz (und das witzige ist wenn ich nen VR6 mit Kaltlaufregler fahre, kommt das in der Steuer günstiger wie mein GTI ohne Kaltlaufregler... für den 2er GTI gibts das ja leider nicht *g*). Und was ich noch wissen wollte, ich habe ein H&R Gewindefahrwerk und ne Bastuck Anlage ab Kat, kann ich die Teile dann weiterverwenden? Oder muss ich das bei nem VR6 auch alles neu haben?
Vielen Dank im Vorraus!
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
HI. Also ich habe meinen Golf II VR6 auch mit dem Twin Tec euro 2 rüster ^^. und steuer soll 204 ...€ im jahr kosten.. eigentlich garnicht mal so viel :)

bloss heute habe ich bemerkt das meine rückwärtsfahr scheinwerfer nicht gehen.

Wo sind der der kabel da am getriebe ?. weil da ist so viel und ich habe paar gefunden aber obs richtig ist ka.. möchte gerne doch licht hinten haben :D
 
M

MarkusSG

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
Profex schrieb:
HI. Also ich habe meinen Golf II VR6 auch mit dem Twin Tec euro 2 rüster ^^. und steuer soll 204 ...€ im jahr kosten.. eigentlich garnicht mal so viel :)

Sag ich ja.... ich zahle für meinen 1.8er GTI mit Euro 1 ca 270 Euro!! ;(
Der Sprit würde das ganze warscheinlich wieder ausgleichen, aber dafür hätte ich auch wesentlich mehr Leistung *fg*
 
vr-turbo

vr-turbo

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gera
Hallo!!!

Hab ein dringendes Problem!!! Baue gerade einen VR6 in einen Vento ein. Den Kabelbaum haben wir in den Holm verlegt und verlängert. Wir haben zwar schon fast alles angeschlossen ich möchte aber trotzdem nochmal genau wissen ob alles hinhaut. Kann mir also einer nen Schaltplan mit der Steckerbelegung am Sicherungskasten schicken? Oder kennt ihr ne Page wo ich sowas finde?
Danke. VR-TURBO.
(Mailen an :[email protected])
 
Thema:

Golf s VR6 ! mal wieder umbau !

Golf s VR6 ! mal wieder umbau ! - Ähnliche Themen

ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Golf 2 GTI auf VR6 Umbau: Hallo, ich weis das dieses thema bestimmt schon öfters sprochen wurde aber habe jetzt mal ein paar fragen... mein golf 2 gti 8v (79kw/107ps)...
Golf 2 Umbau auf Komplette S3 Technik: Hallo, Ich habe vor die Komplette Technik eines S3 1.8t Baujahr 2001 in meinen Golf 2 zu bauen. Habe mir dazu einen Kompletten S3 209PS gekauft...
VR6 Kaufberatung: Schönen guten Abend! Ich hab ein kleines Problem bei dem Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Und zwar hab ich heute von einem Freund ein Golf 3...
Schwachstellen Golf 2 Vr6: Schwachstellen Golf 2 Vr6?? hy, ich bin grad drüber mir nen golf 2 umbau auf vr6 (2.8L 128KW) zu kaufen. der händler is direkt bei mir im ort...

Sucheingaben

golf 2 umbau vr 6 probleme kraftstoff

,

vw caddy vr6 umbau

Oben