Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer

Diskutiere Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi erstmal! Also ich denke mal dazu gibts schon nen thread, hab jetzt aber über ne stunde gesucht. Ich habe einen Golf IV variant. Da ich ein...
  • Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #1
T

Tha_Ziegel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal!

Also ich denke mal dazu gibts schon nen thread, hab jetzt aber über ne stunde gesucht.
Ich habe einen Golf IV variant.
Da ich ein totaler Bassfanatiker bin muss ich die Musikanlage einfach ausbauen.

Also hab ich natürlich tausend Fragen:

1. Ausbau Frontsystem, sprich Boxen in den Türen.
- Hab schon aus anderen Threads die Maße für Vorne erfahren, brauch aber noch Maße für die Hinteren Türen. Serienmäßig habe ich hinten keine Boxen drin. Die vorne würde ich ja behalten, aber mir ist eine verreckt (Membran gerissen oder so).
Was muss ich beim Ausbau der alten, bzw. beim Einbau der neuen beachten?
Wie bekomme ich am besten die Verkleidung ab?
Wie gut sind die Türen gedämmt, und wie stabil sind die Halterungen?
Muss ich was verstärken?
- Kabel verlegen... Hat jemand Tips oder Anweisungen, wie ich sowas am besten mache, ohne etwas kaputt zu machen? Ich muss leider in die hinteren Türen Kabel verlegen.

2. Subwoofer....

-Also ich hab mir schon einen Zusammengezimmert.
Hab 2 x 30 cm Woofer in ein Selbstgebautes Gehäuse gesteckt, und nu im Kofferraum liegen (Platz is genug ;)).
Nur hab ich einen beschissenen Massepunkt.
Kann mir jemand sagen, wo ich den am besten setze?
Dann hab ich natürlich noch das Pfeifproblem. Ich höre meine Motordrezahl!!
Das stresst mit der Zeit ganz schön. Hab die Kabel natürlich getrennt verlegt...
(Strom links, Chinch rechts).
Das nächste Problem ist das Lichtflackern.
Da bin ich echt am verzweifeln. ´War schon in der Werkstatt etc....
Hab einen 1 Farrad Kondensator vorgeschaltet... Es hilft alles nichts.
Hate von euch schonmal jemand so ein Problem gehabt?
Jetzt komm ich schon zur letzten Frage *g*:
Wie dämme ich meinen Kofferraum am besten aus? Das geklepper geht mir aufn Sack.

Also tut mir Leid wegen der vielen Fragen, aber ich bin halt noch unerfahren und möchte aber ein gescheites Soundsystem bauen.

Danke im voraus...

• Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #2
designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
servus,

hinten passen die gleichen wie vorne, ist exakt die gleiche halterung!

die türen sind standartmäßig nicht wirklich gedämmt, wenn die verkleidung unten ist am besten ordentlich bitumenmatten auf den aggregatträger!

bester massepunkt sind die gurtbefestigungen an der hinteren sitzreihe, dort wo der gurt eingeklinkt wird.

gegen das pfeifen kann der gute massepunkt schon helfen...

lichtflackern? welche lichtmaschine ist verbaut?
ein 1 farrad kondensator kann dir da nicht viel helfen, da muss die batterie getauscht werden und die größte passende lichtmaschine rein, dazu dann je nach rms leistung eine passende kondensatorbank (pro 500wrms 1F) aber echte 1F, viele ebay dinger haben 0,3 oder 0,5F wenn überhaupt.

gegen das klappern hilft nur schaumstoffband und suchen suchen suchen... ;)

für alle anderen fragen hilft die suche

mfg designer2k2

• Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #3
T

Tha_Ziegel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also Lichtmaschine kann ich dir nich sagen.
Batterie is 1 1/2 Jahre alt und die größte, dies gab...
Mir ist halt aufgefallen, dass dieses Flackern eigentlich nur im winter auftritt.

Aber vielen Dank für deine Hilfe...
Wo bekomme ich solche Matten, und wie befestige ich sie?
Und was kann ich beim Verkleidung abbauen falsch machen?
Ich will mir keine Klipps abreissen oder so...

• Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #4
designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
servus,

eine große batterie kann da genau entgegen wirken! die hat einen größeren ladestrom. wenn der motor läuft kommt dein ganzer strom von der lichtmaschine, die batterie wird geladen und verbraucht strom. wenn du im stand musik hören willst ist eine große batterie wichtig.

die matten bekommt man in vielen onlineshops, haben soeine klebeschicht auf einer seite und man kann sie mit dem heißluftfön schön weich machen damit sie sich an das blech anpassen.

da sollte man nicht viel falsch machen können, beim einbauen gehts einfacher wenn das fenster ganz unten ist. sonst kann man sie nur schwer richtig einhängen.

mfg designer2k2

• Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #5
T

Tha_Ziegel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also erst nochmal vielen Dank!

Was soll ich jetzte machen mit der batterie?
Ich möchte sie eigentlich ungerne austauschen?
Meinst du es hilft, wenn ich mir einen Monsterkondensator reinbaue?
Oder vielleicht noch ne kleine Batterie hinten in den Kofferraum?

Und die Türverkleidungen sind ja nicht verschraubt oder? die sind einfach geklipst oder sehe ich des falsch?

• Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #6
designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
servus,

die batterie macht da nur einen kleinen teil aus. wichtiger wäre die größtmögliche lichtmaschine einzubauen, einfach zu vw gehen und nachfragen was die größte passende ist und wieviel die kostet.
eine kondensatorbank (mehrere kondensatoren paralell) kann dir helfen. eine 2te batterie im kofferraum macht das gleiche wie die große vorne, wird während der fahrt geladen...

zu den türverkleidungen : lautsprecher im 4er

mfg designer2k2

• Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #7
T

Tha_Ziegel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Und was kann man da so empfehlen Lautsprechertechnisch?
empfiehlt es sich 2-Wege LS einzubauen?
Habe ich hinten auch halterungen für HT oder braucht man sowas hinten nicht?
Wie viel sollten denn die Matten kosten?

• Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer Beitrag #8
designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
servus,

hab mal nachgeschaut, ich hab eine 110A lima drinnen.

empfehlen kann ich was in meiner signatur steht, audiosystem bietet wirklich gute lautsprecher und verstärker an, kann mein frontsystem bis 50hz spielen lassen und die machen das ohne probleme mit.

es kommt drauf an wieviel geld du investieren willst, so ab 300€ bekommst lautsprecher und verstärker. das geht aber rauf bis zu 5000€...

2 wege? serienmäßig kannst schon HT und TMT einbauen, die stimmen sind dann gut auf kopfnähe, wenn da unten in den fußraum einen 2wege einbaust kommen stimmen von deinen füßen rauf, das klingt komisch.

mit einem umbau der armaturen kannst ein 3wege einbauen, HT und TMT (10er) auf dem armaturenbrett und 2 kicker pro türe. das bietet den besten sound ist aber der zeitaufwendigste und teuerste umbau.

hinten sollte alles vorhanden sein, du brauchst aber andere blenden (die vorhandenen sehen richtig aus aber haben keine richtigen löcher!) die bekommst günstig bei vw

ich hab pro seite 1m² 5,5mm matten verbaut, von www.chp24.com, ist recht viel, 1m² 2,6mm sollten für nicht so tief spielende systeme reichen.

mfg designer2k2

Thema:

Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer

Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer - Ähnliche Themen

Golf iv Anlage anschließen: Hey, also erstmal ich bin neu hier und hoffe ich hab den Beitrag in dem richtigen Forum (in einigen kommen ja im bezug auf fehlpost "dumme"...
Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen: Hi ich will mir jetzt meine Anlage in mein Coupé einbauen, dazu muss ich jedoch die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbauen und jetzt...
Subwoofer einbau - kabelverlegung - ect.: Hi erstmal! Ich will mir bald einen Subwoofer mit Endstufe und Kondensator zulegen und hätte da ein paar fragen. Erstens will ich kein dB...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Sucheingaben

vw golf combi subwoofer einbauen

,

golf 4 variant subwoofer

,

vw golf iv variant boxen in kofferraum

,
vw nachrüstsatz für lautsprecher golf iv variant
, subwoofer einbauen Golf 4 Variant, vw 3 golf variant musikanlage, subwoofer nachrüsten golf 6 variant, bausatz golf 6 kofferraum box, golf 4 pfeifen auf der bassbox, Golf VI Variant TDI boxen maße, Golf 6 variant musikanlage, subwoofer su golf 4 variant, lautsprecher hinten golf 4 variant baujahr 2006, vw golf 4 variant subwoofer, wo sind die 8 lautsprecher verbaut golf variant, golf iv variant boxen, golf 4 variant hinten keine boxen verbaut, vw golf variant 2004 musikanlage verlegen, vw golf variant lautsprecher nachrüsten, golf 4 variant tieftöner ausbauen , golf 4 lichtflackern subwoofer extrem, golf 4 variant boxen hinten , welche boxen golf iv vw variant, golf iv variant lautsprecher hinten, vw golf 5 variant lautsprecher hinten nachrüsten
Oben