Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert?

Diskutiere Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute. Ich hab beim rumsurfen aus Spass nen 2,3 V5 GTI gefunden der mir gefallen würde. So n Autowechsel steht bei mir schon länger an da mir...
  • Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #1
Cluberer

Cluberer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Ich hab beim rumsurfen aus Spass nen 2,3 V5 GTI gefunden der mir gefallen würde.
So n Autowechsel steht bei mir schon länger an da mir meine 75 Honda PS nemmer reichen.
Nur hatte nie die Zeit genügend zu suchen und wenn dann bin ich immer bei BMW gelandet.

Naja genug vorgeplänkel.

Vorweg ich bin nicht der allergrösste VW Fan, eher so ne art kritiker da ich viele leute kenne die desöfteren Probleme mit ihren Passats, Polos Golfs ect haben.
Naja nichts desto trotz würd ich bei nem 150 PS GTI zuschlagen wenn der preiss und der zustand Stimmt.

Hier mal der Golf:
http://mobile.de/SIDXq..d.y2Lrq5kt5...ch=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111261673642&

was haltet ihr davon ?
sollte ich mir den ma näher ansehen ?
Der Preis is ganz ok, aber da VHB denk ich lässt sich da auch noch was machen.

Ich denk ich werd da auch mal ne mail hinschicken wegen dem/r vorbesitzer sheckheft ect...

und naja der liegt in meinem budget und es sollte ja noch weng kleingeld über bleiben für sportauspuff, 17 zoll alus, 60/40 fahrwerk und led rückleuchten ;)

wäre nett wenn ihr eure meinung dazu äussern würdet =)
am besten wenn jemand weiss wie der so im unterhalt is

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #2
Cluberer

Cluberer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was denn los leute ?

kann oder will mir niemand helfen ?

oder gibts irgendwo n gutes forum in dem man sich informieren kann ?
nur testberichte lesen is auch nich so das ware, vor allem wenn man bedenkt das viele dieser hefte und interneseiten von autoherstellern gesponsort werden.

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #3
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mir kein V5 holen dann schon eher nen 1.8t der einzige vorteil beim V5 is der sound sonst nix in allem anderen is der 1.8t besser.
Gruß Sascha

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #4
Cluberer

Cluberer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm, ich weiss ned so recht was ich davon halten soll,
nach dem was ich so vom lesen und hören kenn soll der 2,3er eigentlich immer gut weg gehn im gegensatz zum 1,8T und in der versicherung günstiger sein.
auch soller ned so anfällig sein und is vor alem in der anschaffung günstiger.

der 1,8er hat nur mehr drehmoment wegen dem turbo aber so viel besser seh ich den ned ;)

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #5
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
Glaub net das der in der versicherung so viel günstiger is dafür muss du auch mehr Steuern zahlen. und der 1.8T ist bestimmt net so anfällig wie nen v5. Nachher sind dir dann 150 ps oder 170 ps zu wenig und dann musst du ordentlich zahlen um an einiges an PS zu kommen was du bei 1.8T net hast. Chip rein und schon hast du 200 PS aufwärts.

Gruß Sascha

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #6
Cluberer

Cluberer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm das mit dem chip hab ich noch nicht gewusst ;)

ich kenn nur so vom hören sagen dass der 1,8er gern mal n problem mit dem turbo hat.
aber wenn ich den günstig angeboten bekomm isser auf jeden fall ne alternative =)

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #7
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
dann würd ich ma die Leute fragen die nen Turbo kaputt haben ob die wissen was Nachlaufen ist? Mir ist es eigentlich auch egal was du fährst du kannst von mir aus nen v5 fahren oder v6
wenn du damit glücklich bist warum nicht :))

Gruß Sascha

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #8
berserker85

berserker85

Punkte Reaktionen
0
also v5 ist schon in ordnung... ich persönlich denke, dass er besser als ein 1,8t ist...

das problem was ich sehe... ich vermute, dass die kilometerleistung nicht stimmt, da der wagen so günstig ist.. (scheckheft überprüfen, wenn nicht vorhanden lass den kauf! man hört dem motor 100tkm mehr net an!)

mal davon abgesehen ist dieses auto weil es ein gti ist ca 100-200 euro teuerer als der normale v5...

desweiteren ist es einer der ersten 4er golfis... das bedeutet, dass du eventuell probleme mit defektem luftmassenmesser, lamdasonde und klimakompressor hast. ausserdem kann es möglich sein das du einen relativ hohen ölverbrauch hast.

ich empfehle dir deshalb den wagen genauestens anzusehen... mache eine kopressionsmessung und lese den fehlerspeicher aus... wenn der wagen net richtig zieht oder einen ungewöhnlichen motorlauf hat, solltest du abstand von diesem nehmen...

mfg oli

• Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? Beitrag #9
Zäpfle

Zäpfle

Punkte Reaktionen
0
Sagen wirs so wenn du viel unterweg´s bist empfele ich dir den VR5.
Aber wenn du nicht mehr wie als 5000km im Jahr färst würd ich dir zum 1.8T raten.
Ich fahr auch nen 2.3 und bin zufrieden aber ich fahr im Tag 200Km da ist ein Auto mit ordentlich Hubraum gut. Der Sound ist halt Top beim VR5 ein Koleg von mir hat nen 1.8T da hörst nid viel.
Aber da kanste dir ja nen Sportauspuff und nen Luftfilter rein machen, dan haste auch Sound.

VR5:http://www.ciao.de/VW_Golf_IV_2_3_V5__Test_3182250

1.8T:http://www.ciao.de/VW_Golf_IV_1_8_5V_turbo__222102

Mach dir mal ein bild unter den Link´s. Da stehen bewertungen von VR5 und 1.8 Fahrer.

Thema:

Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert?

Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert? - Ähnliche Themen

VW Golf IV 2.8 V6 4Motion: Hi, vielleicht sucht ja jemand von euch diesen schwarzen Golf..... :D...
Golf 4 -v5- 1998 -150ps- 80000km - TUNING - 9999.-: Hi, ich moechte meinen Golf 4 2,3L V5 verkaufen. Der Wagen befindet sich in einem 1A Zustand. Gerne bin ich bereit, mir andere Angebote...
kauf eines Golf 4 1,6 ?!: guten tag alle zusammen! ich hätte mal ne frage zu dem preis von einem golf 4.. und zwar war ich eben bei einem autohändler in meiner nähe um ne...
will golf 4 tdi 150 ps kaufen.. vor und nachteile bitte...: hi! will mir so in 6 monaten zu meinem 21ten birthday ne neue karre leisten! denk schon seit wochen an nen feinen tdi 150 ps.. 1,9 liter.. weil...
Kaufberatung Golf GTI: Hallo, bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit als Gast hier mit. Habe seit dem 02.05.2006 meinen Führerschein und denke nun...
Sucheingaben

golf vr5

,

was ist der unterschied zwischen dem 2 3l v5 und dem gti

,

golf 3 mit golf 4 front

,
golf4 2 3 v5 gti
, 2 3 v5 chip, golf 4 v5 gechipt, golf 2 3 v5 kaufen, vw golf 2 3l v5 gti, golf 4 gti 2 3 v5, vw golf 2 3l v5, golf 2 3 v5 gti mängel, golf 4 gti 2.3 v5 sportauspuff, vw golf vr5 verkauf, probleme golf 4 v5 gti, kfz steuer golf 4 v5 gti, golf v5 kaufen, 2 3v5 chip, golf gti 2 3, gti v5 kauf!, golf 4 v5 zieht nicht, 2 3 v5 gti, golf 4 v5, vw golf 2 3l v5 versicherung, vw golf 4 v5 170 ps, vw golf 4 gti 2 3l v5
Oben