Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic

Diskutiere Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; [COLOR=Navy]Habe eine Golf IV und würde mal gerne wissen ob man den auf Klimatronic Umrüsten kann?Und was mann alles dafür braucht. Danke schon...
S

Snake70722

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Golf IV und würde mal gerne wissen ob man den auf Klimatronic Umrüsten kann?Und was mann alles dafür braucht.

Danke schon mal im voraus. ?(
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Du benötigst auf jeden Fall mal die Bedieneinheit, einen kompletten Lüftungskasten (mit den Stellmotoren), Kabelstrang, einige Druckschalter, Innentemperatursensor und den Schaltplan vom Auto. (zwecks Ansteuerung Klimaanlage, ect.)

Einen kompletten "Upgrade Kit" von VW gibt es hierfür nicht. (soweit ich informiert bin)

Ciao.
Dominik.
 
S

sptotal

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mal bei ebay schauen. Da sind ab und zu komplette Climatroniken drin. Mit Allem, was dazu gehört.

Letztens ging eine neue Climatronic für 350 Euro weg... wenn du alles selber machst, ist das nicht so teuer.
 
B

bob-der-baumeister

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Was erzählt ihr den Jungen für eine scheiße???
Es ist alles möglich!!! Hab selber gemacht!!!
Du brauchs nur das Bedienteil (das ist auch gleich das Steuergerät), Gebläsekasten mit Verstellmotoren, Kabelbaum (gibt es eigentlich nicht original von VW) und ein Sonnensensor. Mehr nicht!!!
Die Teile kannst du versuchen über eBay zu besorgen, würde ich aber nicht machen, versuch liber bei WWW.KUFATEC.DE da bezahlst du zwar wenig mehr bekomms aber alle Sachen neu. Wenn´s für dich zu teuer ist kannst du bei WWW.KUFATEC.DE nur das Kabelbaum bestellen. Das ist übrigens der einzige Anbieter der solche Kabeln verkauft (soweit ich weiß, fielleicht gibt es auch andere)!!!
Der einbau ist an einem Tag mit 2 Mann geschafft, da die von Kufatec eine gan ausfühliche einbaueinleitun mitreinlegen!!!
Also fiel Spaß!!!
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.... X(

Es wurde nie behauptet, daß es nicht möglich wäre...

Guck Dir mal das DAtum des Threads an. Nur weil Du jetzt 2 Jahre (!) später geschafft hast, was jemand anders mal wissen wollte.....
In diesen 2 Jahren hat sich einiges getan (und wurden einige Erfahrungsn gesammelt, die "damals" noch nicht zur Verfügung standen).

Ach ja:
Bitte versuch doch in Zukunft Deine "Ausdrucksweise" etwas den Boardregeln anzupassen. Danke.

Ciao.
Dominik.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
25
Ort
73230 kirchheim
@bob
du bist echt der hero! wer hat den gesagt das das net geht? wenn du mal die hier massigen postings liesst dann würdest du sehen das keiner gesagt hat das es net geht und sogar deine liste an teilen schon gepostet wurden....naja gut in 2 jahren.....wie kommt ihr den immer auf so uralt freds?
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
@Onkel-Howdy
wie kommt ihr den immer auf so uralt freds?

Ganz einfach.
Lautet doch von einigen Mitgliedern die Standardantwort:
"Benutz die Suche, hatten wir schon zig Mal!"

Und die Suche fördert dann halt solche vorsintflutlichen Threads zu Tage. ;)
Man, da war ich noch nichtmal Mitglied hier, so alt ist das schon 8o


Gruß vom Thomas
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
ja, wenn man aber die suche benutzt, was übrigens SEHR gut ist (nicht das deswegen jetzt keiner mehr die suche benutzt), dann steht da auch schon das datum des letzten treats.

sollten aber denoch fragen zum thema bestehen kann man die dann posten, der tread kommt wieder hoch und es kann geholfen werden.

aber den tread hochzuholen um durch eine recht rabiate ausdrucksweise mehr oder weniger interessante infos einzuflechten ist schon fast unsinnig. es war ja nicht das alter des treads, sondern die "ansprache" die hier so angeeckt ist.

in diesem sinne, bitte trotsdem weiter die suche benutzen!
 
Thema:

Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic

Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic - Ähnliche Themen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
Becker Audio 10 CD Radio Code verloren: Habe einen SLK gekauft und als Beigabe gab es das orig. Radio zu dem eingebauten Kenwood. Möchte das Fahrzeug wieder auf original umrüsten. Leider...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Spurenverbreiterung Golf 4: Hallo Wegen der Optik hätte ich gerne eine Spurenverbreiterung an meinem Golf 4 - Kombi unternommen. Tieferes Fahrwärk ist drin. Wie viel kann...

Sucheingaben

golf iv klimaanlage auf klimatronic umrüsten

,

golf 4 klimaanlage Bedienteil umrüsten

,

golf 4 umrüsren auf klimaautomatik geht das

,
golf 4 manuelle klima bedienteil
, klimaanlage auf climatronic umrüsten golf 4, golf 4 climatroic umbau, vw klimaanlage umrüsten auf climatronic?, golf 4 klimaanlage auf climatronic umbauen, klimaanlage umrüsten auf klimaautomatik vw, Golf 4 1997 Klimaanlage Bedienteil umrüsten, golf 4 umbau klima auf climatronic, golf 4 umrusten auf klimaautomatik, klima auf auto klima umrüsten beim golf 4, golf 4 klima auf climatronic umrüsten, kann ich beim golf 4 von manuelle klimaanlage auf climatronic umrüsten, was gehört zu klimaanlage golf4, golf 4 auf klimaautomatik umbauen
Oben