Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic

Diskutiere Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; [COLOR=Navy]Habe eine Golf IV und würde mal gerne wissen ob man den auf Klimatronic Umrüsten kann?Und was mann alles dafür braucht. Danke schon...
S

Snake70722

Threadstarter
Habe eine Golf IV und würde mal gerne wissen ob man den auf Klimatronic Umrüsten kann?Und was mann alles dafür braucht.

Danke schon mal im voraus. ?(

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Du benötigst auf jeden Fall mal die Bedieneinheit, einen kompletten Lüftungskasten (mit den Stellmotoren), Kabelstrang, einige Druckschalter, Innentemperatursensor und den Schaltplan vom Auto. (zwecks Ansteuerung Klimaanlage, ect.)

Einen kompletten "Upgrade Kit" von VW gibt es hierfür nicht. (soweit ich informiert bin)

Ciao.
Dominik.

S

sptotal

Also ich würde mal bei ebay schauen. Da sind ab und zu komplette Climatroniken drin. Mit Allem, was dazu gehört.

Letztens ging eine neue Climatronic für 350 Euro weg... wenn du alles selber machst, ist das nicht so teuer.

B

bob-der-baumeister

Hallo!!!
Was erzählt ihr den Jungen für eine scheiße???
Es ist alles möglich!!! Hab selber gemacht!!!
Du brauchs nur das Bedienteil (das ist auch gleich das Steuergerät), Gebläsekasten mit Verstellmotoren, Kabelbaum (gibt es eigentlich nicht original von VW) und ein Sonnensensor. Mehr nicht!!!
Die Teile kannst du versuchen über eBay zu besorgen, würde ich aber nicht machen, versuch liber bei WWW.KUFATEC.DE da bezahlst du zwar wenig mehr bekomms aber alle Sachen neu. Wenn´s für dich zu teuer ist kannst du bei WWW.KUFATEC.DE nur das Kabelbaum bestellen. Das ist übrigens der einzige Anbieter der solche Kabeln verkauft (soweit ich weiß, fielleicht gibt es auch andere)!!!
Der einbau ist an einem Tag mit 2 Mann geschafft, da die von Kufatec eine gan ausfühliche einbaueinleitun mitreinlegen!!!
Also fiel Spaß!!!

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.... X(

Es wurde nie behauptet, daß es nicht möglich wäre...

Guck Dir mal das DAtum des Threads an. Nur weil Du jetzt 2 Jahre (!) später geschafft hast, was jemand anders mal wissen wollte.....
In diesen 2 Jahren hat sich einiges getan (und wurden einige Erfahrungsn gesammelt, die "damals" noch nicht zur Verfügung standen).

Ach ja:
Bitte versuch doch in Zukunft Deine "Ausdrucksweise" etwas den Boardregeln anzupassen. Danke.

Ciao.
Dominik.

onkel-howdy

onkel-howdy

@bob
du bist echt der hero! wer hat den gesagt das das net geht? wenn du mal die hier massigen postings liesst dann würdest du sehen das keiner gesagt hat das es net geht und sogar deine liste an teilen schon gepostet wurden....naja gut in 2 jahren.....wie kommt ihr den immer auf so uralt freds?

der_Thomas

der_Thomas

@Onkel-Howdy
wie kommt ihr den immer auf so uralt freds?
Ganz einfach.
Lautet doch von einigen Mitgliedern die Standardantwort:
"Benutz die Suche, hatten wir schon zig Mal!"

Und die Suche fördert dann halt solche vorsintflutlichen Threads zu Tage. ;)
Man, da war ich noch nichtmal Mitglied hier, so alt ist das schon 8o

Gruß vom Thomas

paulchen

paulchen

ja, wenn man aber die suche benutzt, was übrigens SEHR gut ist (nicht das deswegen jetzt keiner mehr die suche benutzt), dann steht da auch schon das datum des letzten treats.

sollten aber denoch fragen zum thema bestehen kann man die dann posten, der tread kommt wieder hoch und es kann geholfen werden.

aber den tread hochzuholen um durch eine recht rabiate ausdrucksweise mehr oder weniger interessante infos einzuflechten ist schon fast unsinnig. es war ja nicht das alter des treads, sondern die "ansprache" die hier so angeeckt ist.

in diesem sinne, bitte trotsdem weiter die suche benutzen!

Thema:

Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic

Golf IV Umrüsten von manueller Klima auf Klimatronic - Ähnliche Themen

• umrüstung golf 4 1.8t

umrüstung golf 4 1.8t: hallo kann man den golf 4 so ohne weiteres auf ethanol umrüsten? hab nen kumpel der steckt da ziemlich gut in der materie (hat auch umgerüstet)...
  • Golf 3 GTI umrüsten auf Lederausstattung????

Golf 3 GTI umrüsten auf Lederausstattung????: Hallo,zusammen an alle golf 3er Fahrer also ich habe einen 3er GTI jubi golf und planne mir ne preisgünstige lederausstattung zuzulegen und gegen...
  • Golf 3, Umrüstung auf Euro2

Golf 3, Umrüstung auf Euro2: Hi Habe für meine schwester heute einen Golf 3 GT gekauft, dieser hat im Moment noch die Schadstoffnorm E2, was ja gleichbedeutend mit Euro 1 ist...
  • Umrüstung golf 4 auf 2,0 TFSI

Umrüstung golf 4 auf 2,0 TFSI: Hat irgendwer schon mal einen Golf 5 motor in einen älteren gebaut? Brauche tipps!