Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM)

Diskutiere Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Schön langsam beginne ich zu verzweifeln ?( Bei meinem Golf IV war der LMM "defekt". Dies hat sich damit geäußert, dass er einfach...
  • Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #1
T

tdi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schön langsam beginne ich zu verzweifeln ?(

Bei meinem Golf IV war der LMM "defekt". Dies hat sich damit geäußert, dass er einfach nicht gehen wollte. Sprich: Alles über 3000 u/min war so zeh, kann man sich gar nicht vorstellen und mehr als 130 ist er auch nicht gegangen.

Hab dann den LMM getauscht und jetzt geht er auf alle Fälle besser als zuvor.

Aber: nicht wie er soll.
Das äußert sich dahingehend, dass das Auto, wenn ich z. B. 130 fahre und dabei das Gaspedal konstant in der gleichen Stellung halte, dass Fahrzeug von selbst "quasi" abbremst und dann wieder beschleunigt. Und das ständig, ohne meinem Zutun.

Seit der neue LMM drin ist, beschleunigt er zwar besser, aber zwischen ca. 2700 und 3300 u/min ist das volle "Loch". Damit meine ich, dass ich ab 2000 u/min brauchbar beschleunige, dann bei 2700 u/min bricht die Power zusammen und ab 3300 u/min zieht er dann wieder an. Und das macht beim Überholen überhaupt keinen Spaß ... ;(

Noch ein paar Daten zu dem Auto:
Golf IV Rabbit 90 PS TDI
Bj. 2000
KM-Stand 53.000

Die letzten drei Jahre war eigentlich totale Ruhe und alles war bestens.

Angeblich ist doch das verflixte Jahr das Siebente und nicht das Vierte ....

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann?

Ein verzweifelter tdi ... ;(

• Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast dazu mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Greetz
Marcel

• Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #3
T

tdi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
keine fehler gefunden

ja, hab ich machen lassen.

der fehlerspeicher ist leer ...

• Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hmmm... sorry dann weiß ich leider auch nicht was das sein kann. :(

Greetz
Marcel

• Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #5
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sowas auch noch nie gehabt !

Bzw. nicht bei der km leistung !

Hätte er jetzt mehr runter würde ich sagen kontrollier mal die steuerzeiten aber so...

Was ich auch schonmal hatte, ich habe den LMM neu gemacht und das auto lief trotzdem nicht besser ! Dann habe ich auch den ganzen tag nach fehlern gesucht alles überprüft und zum schluß einfach noch einen LMM genommen (aber aus einem auto wo ich wußte das er ganz ist) und der wagen lief wieder wie ne 1 !

Ich will jetzt nicht sagen das bei dir der LMM von anfang an kaputt ist aber auszuschließen ist das nicht !
Vor allem macht der LMM sich immer anders merkbar !
Entweder zieht der bis 120 und dann nichts mehr oder man meint der turbo wäre ausgefallen oder halt jetzt dein fall das der mittendrin voll das loch hat !

• Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #6
T

tdi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
tja ...

... interessant ...

schließlich hab ich auf den LMM ja zwei jahre garantie.

vielleicht sollt ich diesen nochmal tauschen lassen?

• Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Zumindest mal die Meßwertblöcke des LMM auslesen kann nicht schaden.

Mfg Patrick

• Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) Beitrag #8
T

tdi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jetzt passt es wieder

war gestern in einer VW-werkstätte:
haben die werte vom neuen LMM ausgelesen ==> zu niedrig!

heute LMM nochmal getauscht ==> jetzt: geht er wieder wie früher! :P

thx für alle tipps!

tdi

Thema:

Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM)

Golf IV TDI - will nicht g'scheit gehen (trotz neuem LMM) - Ähnliche Themen

Golf IV starke Vibrationen bei Motorbremse: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Alex, ich komme aus Frankfurt und fahre einen Golf IV Benziner 1,4l Longlife, BJ...
Golf IV TDI Leerlaufdrehzahl: Hallo liebe Autoextrem Gemeinde, ich habe mir einen Golf IV TDI mit 150 PS gekauft er hat 97000, das Auto läuft klasse alles wunderbar, seltsam...
VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC: Ein Freund von mir besitzt einen Opel Astra G 2.0l 16V OPC mit 118 KW (160 PS). Mich würde es mal interessieren wie er gegen einen VW Golf IV GTI...
2x Golf V Turboladerschaden in einer Woche - TDI: das ganze klingt vielleicht sehr unglaubwürdig aber ist leider Wirklichkeit geworden. In der Zeit der elektronischen Kennfelder denkt man...
Golf IV TDI (90 PS): Motorprobleme: Hallo zusammen! Ich fahre einen Golf IV TDI (90 PS), vier Jahre alt, 116.000 km, gepflegt, unmodifiziert, den ich seit Feburar (ca. 7.000 km)...
Sucheingaben

luftmassenmesser Golf 4 TDI 130 ps

,

GOLF 4 Bei 120 zieht nicht mehr luftmassenmese

,

luftmassenmesser golf 4 tdi gti 130 ps 2000 bj

,
golf 4 lmm getauscht
, vw golf luftmassenmesser getauscht aber keine, luftmassenmesser defekt forum golf 4 tdi 130, vw golf 4 tdi luftmassenmesser gewechselt, lmm vw golf 4 130 ps wechseln, luftmassenmesser golf 4 tdi getauscht fehlerspeicher löschen, golf 4 tdi leistungsmangel trotz neuem luftmassenmesser, was bewirkt luftmassenmesser golf4tdi, Golf TDI zieht ab 2000 nicht
Oben